Bräuchte mal eure Hilfe "Fußtattoo"

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Bräuchte mal eure Hilfe "Fußtattoo"

Beitragvon witch1601 » 28.08.2010 13:07

Hallo,

ich bekomm morgen mein Fußtattoo. Meine Freundin hat sich letze Woche eins stechen lassen und durfte dann für 5 Tage ins Krankenhau, weil sich das so extrem entzündet hatte. Ich habe mir jetzt für die Nachversorgung die antiseptische creme von bebanthen geholt und mullverbände für die Zeit auf der Arbeit(nur zum dünn drüber machen das kein Dreck reinkommt). Ist das richtig so oder brauch ich noch was???

Danke schonmal für eure antworten...

lg
witch1601
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.08.2010 13:01

Beitragvon Branislav » 28.08.2010 13:29

weisst du schon was die ursache fuer die entzuendung war?
darf man wissen, wer dir das stechen wird?
nach dem stechen eines fusstattoos solltest du idealeweise mehrere tage zu hause bleiben und das bein hochlagern.
wenn schon mullverband, dann lieber ueber der folie anlegen. sonst koennte dir die mullbinde am tattoo reiben oder kleben bleiben und beim wechseln die haut abtragen und das tattoo beschaedigen.
ist deine freundin kurz nach dem stechen des tattoos zu arbeit gegangen oder den fuss viel belastet?
Benutzeravatar
Branislav
 
Beiträge: 2148
Registriert: 27.06.2010 11:05

Beitragvon Bloodflower » 28.08.2010 13:31

ich weiß nicht ob mullbinde die richtige variante ist, da es hier wenn das tattoo trocken wird die fasern anpappen.
Eine Entzündung mit der man ins Krankenhaus muss..lag es wirklich an der falschen Nachsorge oder war da schon im Studio was schiefgegangen.

ps: hab den thread mal zum verschieben gemeldet. das hier ist das falsche unterforum.
Benutzeravatar
Bloodflower
 
Beiträge: 3057
Registriert: 07.07.2005 0:53

Beitragvon witch1601 » 28.08.2010 13:43

was die Ursache war wissen wir nicht.. waren aufjedenfall viele Bakterien im Blut... aber beim Stechen war alles sauber.. hab mir da auch mein Tat hinterm Ohr machen lassen und das ist ganz schnell abgeheilt.. bis auf paar kleine Pickelchen ums Tat herum war echt alles ok... werd auch mein Fußtattoo dort machen lassen...

ja meine Freundin ist nach 3 Tagen arbeiten gegangen.. aber steht auch nur

ich muss Montag arbeiten aber da sitze ich und kann den Fuß bissl hochlegen..
werd dann vielleicht echt folie und dann bissl verband drum machen... :!:
witch1601
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.08.2010 13:01

Beitragvon Bloodflower » 28.08.2010 14:58

naja, es kommt nicht immer nur auf die optische sauberkeit an. weißt ja sicher selber dass man bakterien nicht sieht. und eine z.b. verunreinigte farbe erkennt man nicht durchs angucken.
Benutzeravatar
Bloodflower
 
Beiträge: 3057
Registriert: 07.07.2005 0:53

Beitragvon witch1601 » 28.08.2010 15:51

ja das stimmt schon... bei mir war es ja aber die gleiche Farbe... und ich hab ja nix... ich geh mal von aus das nicht gut gepflegt und saubergemacht wurde..
witch1601
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.08.2010 13:01


Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste