übertattoowieren lassen??

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

übertattoowieren lassen??

Beitragvon ts_hro » 17.08.2010 15:49

Hallo!
Ich habe mir vor jahren (ich war noch sehr jung) A.C.A.B. am hals tattoowieren lassen.das war ziemlich dumm wir hier jeder weiß heist so ein tattoo nicht das man ein böser/schlechter mensch ist...aber naja.jedenfalls musste ich feststellen das dass in sachen wohnungs- und arbeitssuche nicht gerade gut ankommt also habe ich mich dazu entschieden da irgendwas zu tun.eine entfernung kommt nicht in frage,aber kann man das übertattoowieren lassen?es ist wie gesagt am hals ca. 10cm lang und 3 cm breit, dünne einfache schrift.aber ich weiß auch nicht genau was ich mir da stechen lassen möchte.muss ich da vllt irgendwas beachten?

danke schonmal hoffe ihr könnt mir helfen : )
ts_hro

Beitragvon bamboofan » 17.08.2010 15:50

ein Foto wäre hilfreich, um da wirklich was dazu sagen zu können....
bamboofan

Beitragvon ts_hro » 17.08.2010 16:17

okay : )
ts_hro

Beitragvon Mr.Vos » 17.08.2010 16:19

Hi,

ich hab noch ein paar Verständnisprobleme....also, du sagst, deine Tätowierung am Hals behindert dich bei der Job und Wohnungssuche, und daher willst du dir noch ein größeres Tattoo auf den Hals machen lassen? Also, irgendwie leuchtet mir das nicht ein. Ich mein, selbst wenn alle "seriösen" Leute, Vermieter, Chefs wüssten was A.C.A.B bedeutet, glaube ich, dass du mit einem größerem Tattoo nicht die gewünschte Akzeptanz erreichen wirst, sprich: Ich glaube nicht, dass es unbedingt am Motiv liegt, denn die meißten kennen die Bedeutung nicht. Es liegt doch eher grundsätzlich daran, dass du ein sofort sichtbares Tattoo hast und dann egal mit welchem Motiv gleich abgestempelt wirst... oder lieg ich das völlig daneben, weiß nich...Vielleicht solltest du doch über Lasern nachdenken?

Grüße,
Mr.Vos
Mr.Vos

Beitragvon gently69 » 17.08.2010 16:46

Da hat Mr. Vos nicht ganz unrecht. Wenn das Tattoo gecovert wird, mit einem Oldschool z.B., dann wird es auf jeden Fall entsprechend größer. Wäre in dem Fall natürlich günstig zu kanalisieren, ob deine Probleme auf dem Motiv oder überhaupt Tattoo am Hals basieren. Wenn du definitiv sagen kannst, die Leute stört die Bedeutung des Motivs, sind aber sonst gegenüber Tattoos aufgeschlossen, dann kannst du was größeres riskieren. Aber ich glaube nicht, dass sich das festlegen lässt. Darum... wie Vos schon sagte: Lasern.
gently69

Beitragvon ts_hro » 17.08.2010 17:09

danke erstmal für die antworten.
aber es ist wirklich so das die leute mit denen ich die erfahrung gemacht hab (chefs,vermieter etc.) mir ganz klar gesagt haben das es an speziell diesem tattoo liegt,ich habe zb im nacken hinten noch drei sterne tattoowiert (für meine familie) und da hat niemand ein problem mit.und es hat mich auch erstaunt wieviele (auch ältere leute) die bedeutung der vier buchstaben wissen.es geht den meisten einfach nur darum das sie davon sehr abgeschreckt sind und meinen ich bin gewalttätig oder ähnliches.ich würde es zwar ganz gerne behalten weil es meine meinung zeigt,aber die vorurteile sind zu groß.also wäre es rein theorethisch möglich etwas anderes darüber stechen zu lassen?
ts_hro

Beitragvon Buddha_Eyes » 17.08.2010 17:59

also wäre es rein theorethisch möglich etwas anderes darüber stechen zu lassen?

Ja.

Edith sagt: Das wird aber dann substanziell größer als das bisherige..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon tutis78 » 17.08.2010 18:06

ts_hro hat geschrieben:ich würde es zwar ganz gerne behalten weil es meine meinung zeigt,aber die vorurteile sind zu groß.

Ist jetzt zwar OT, aber wenn das A.C.A.B. Deine Meinung zeigt, dann ist es auch kein Vorurteil mehr, oder? :wink:

Ansonsten schließ ich mich Gently und Mr.Vos ausnahmslos an!
Nackentattoos und Halstattoos wie bei Dir (die Platzierung, net das Motiv) sind 2 völlig verschiedene Schuhe! Über so ein paar Sternchen im Nacken (welche wahrscheinlich net plakativ und net sofort ersichtlich sind) regen sich die Leute net so auf wie über ein Halstattoo. Jeder, der sich ein Tattoo am Hals (alternativ Hände und natürlich Gesicht, sprich: unverdeckbare Stellen) stechen lässt muß sich im klaren sein, daß er sich damit selbst einen gewissen Stempel aufdrückt, welcher ihm in der Gesellschaft irgendwo immer Probleme bereiten wird.

Just my 2 cents!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Levalex » 17.08.2010 18:12

Cover ist bestimmt möglich!
Aber wenn du doch hinter der Aussage stehst, solltest du vielleicht auch mit den Konsequenzen leben! Nur meine bescheidene Meinung....

Edith sagt: da war der Tutis schneller....
Die Sekunde nimmt, was Jahre gaben....
Levalex

Beitragvon HaiTaucher » 17.08.2010 18:23

Kann mir unwissendem Honk mal erklären was zum Geier A.C.A.B bedeuten soll? ICH weiss es nicht und will nicht Dumm sterben müssen :mrgreen:
HaiTaucher

Beitragvon splashbud » 17.08.2010 18:25

All Cops are Bastards

Alternativ Acht Cola Acht Bier :mrgreen:

Warum kommt entfernen für dich nicht in Frage ?
splashbud

Beitragvon tutis78 » 17.08.2010 18:25

All
Cops
Are
Bastards
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon HaiTaucher » 17.08.2010 18:28

Ah danke.. wieder was gelernt.

Also dann wäre ich auch für Covern lassen... btw: dämlicher Spruch aber naja... :P
HaiTaucher

Beitragvon ts_hro » 17.08.2010 18:39

Ist jetzt zwar OT, aber wenn das A.C.A.B. Deine Meinung zeigt, dann ist es auch kein Vorurteil mehr, oder? Wink

ich meinte das vorurteil das ich deswegen ein verbrecher bin,das haben die meisten nämlich :(

Aber wenn du doch hinter der Aussage stehst, solltest du vielleicht auch mit den Konsequenzen leben!

das ist leider nicht so einfach weil es damit zb echt verdammt schwer ist eine wohnung zu finden,eben wegen diesem tattoo

Warum kommt entfernen für dich nicht in Frage ?

soweit ich weiß ist das ziemlich teuer,oder?außerdem habe ich gerne tattoos.das ACAB werde ich mir sicher nochmal stechen lassen aber an einer anderen stelle wo man es nicht so schnell sieht :P
ts_hro

Beitragvon splashbud » 17.08.2010 18:46

Das ist auch dein gutes Recht, aber ich würds mir überlegen. N dickes Cover kostet auch gutes Geld.

Ein markantes Hals Tattoo ist immer etwas anderes als ein paar Sterne im Nacken. Egal ob da nun ACAB steht oder Ich hab euch alle lieb oder ne Oldschool-Rose. Das solltest du dir klar machen. Ich kann mir nicht vorstellen das es mit einem Cover so viel besser werden würde. Und wenn lasern, dann jetzt ! Bevor da noch was drüber kommt und es somit noch verschlechtert wird.

Du hast so viel andere Haut die nicht jeder sofort sieht...Den Hals kann man sich doch sparen bis man es sich leisten kann, sowas offenkundig zu tragen. Meiner Meinung nach zumindest.

Letztendlich ist es dein Hals und du hast ja schon einige Jahre damit gelebt, eine Entfernung von vornherein abzulehnen find ich dennoch krass...

Wenns soweit ist, sieh bloß zu das du nen fähigen Inker findest!

Lg
splashbud

Nächste

Zurück zu Tattoomotive