Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon sweet*angel* » 30.07.2010 7:49

achja ganz vergessen ist ein hütehund und die rasse heißt bearded collie
und so schaut sie jetzt aus
Dateianhänge
21.01.08 073.jpg
21.01.08 073.jpg (797.61 KiB) 3316-mal betrachtet
sweet*angel*

Beitragvon Mrs.J » 30.07.2010 9:30

Frau Hund.
7 Jahre, Husky-Malinios-Mix, mein Herz.
Und der Grund wieso ich nie etwas zum anziehen finde. :roll:

Bild
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon LilyWhite » 30.07.2010 11:30

Wow, Malinois-Husky-Mix ist bestimmt keine einfache Mischung, oder? Aber sehr hübsch auf jeden Fall =)

Sweet: Ich liebe Collies sowieso und die Bearded Collies sind soooo schnuffig! Total liebes Wauwi hast du da! Herzig sieht er aus.

Mein Arkolino mit Babychihuahua xD
EDIT: DAS ist NICHT mein Hund :P
Bild

Seine Lieblingswiese xD (Alles fein ins Sackerl rein - daran halten wir uns aber schon!)
Bild
Zuletzt geändert von LilyWhite am 30.07.2010 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
LilyWhite

Beitragvon Nimue » 30.07.2010 11:41

..die Malinoi-Mixe find ich immer toll 8)
kann auch daran liegen, dass mein Lieblingshund auch so ne schicke Mischung ist. Laut TH Malinoi (sicher), Boxer (sieht man auch ein bisschen) und auch Husky (sieht man weniger)..

Die liebe Stella gehört meiner Schwiegermutter, aber hab sie mit "großgezogen" weil wir damals noch im selben Haus gewohnt haben. Leider seh ich sie jetzt eher selten.. :|
Dateianhänge
cy2ecsr917hmy9xc6rqvq2ihx34t3.jpg
Büddeeee..
cy2ecsr917hmy9xc6rqvq2ihx34t3.jpg (125.49 KiB) 3237-mal betrachtet
Nimue

Beitragvon sweet*angel* » 30.07.2010 11:48

lily white......deine zwei Arkolino und Babychihuahua sind aber auch sowas von süß vorallem der klitzkleine höhenunterschied :wink:
sweet*angel*

Beitragvon Mrs.J » 30.07.2010 11:50

Ja man munkelt die Mischung wäre ein Kracher.
Wobei ich da zumindest bei Frau Hund widersprechen muss.
Für mich ist sie relativ pflegeleicht und gut zu händeln.
Muss aber an der Stelle auch sagen, dass ich sie über längeren Zeitraum keinem Hundeneuling in die Hand drücken würde. :wink:

Bild

Und ja Collies sind toll.
Für mich zuviele Haare und zuwenig Urform, aber bildschön und immer wieder gern geknuddelt.
:mrgreen:
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon sweet*angel* » 30.07.2010 12:00

hm....ich denke mal es gibt keine schwierigen hunde eher unerfahrene und schwierige besitzerlein
deiner ist aber auch echt schön Mrs.j
Dateianhänge
21.01.08 013.jpg
21.01.08 013.jpg (737.16 KiB) 3217-mal betrachtet
sweet*angel*

Beitragvon LilyWhite » 30.07.2010 13:01

Ahahahaha NE, der Chihuahua ist aber nicht Meiner :D Sowas entspricht ja mal gar nicht meinen Vorstellungen von einem Hund ^^
Hab nur ab und zu auf die Chis von ner Freundin aufgepasst. Nen Shi-Tzu hatte ich auch ne Zeit lang zum Aufpassen, grauenhaft ist das. So klein und unerzogen, läuft an der Leine anstrengender als Arko und Berry zusammen.(anderer Hund den ich jetzt ein Jahr lang immer wieder zwischen 2 Tagen und 2 Wochen zum Aufpassen hatte:

Bild

Bild
Tja, wir 3 wärn schon ein Dreamteam gewesen *träum* Leider konnte ich ihn nicht übernehmen und er müsste jetzt theoretisch in einem TH sitzen :cry:

Oh ja Angel, es gibt schwierige Hunde bzw heikle Mischungen!! Hab gerade erst eine Diskussion im Dogforum gelesen wo eine Familie ohne zu überlegen einen Labrador-Border Mix adoptiert hat. Der Bordercollie ist extrem sensibel, der Labrador braucht eine Starke Hand, klare Ansagen usw. wenn man das in den entsprechenden Situationen nicht einschätzen welche Rasse grad durchkommt, kann das echt schwierig werden!
Natürlich kommt es auch immer auf den Halter an, was aber nicht heißt, dass ein Hund nicht schwierig oder weniger schwierig zu handhaben ist.

Ich hätte mir btw nie einen Collie genommen, Arko ist mir eben einfach passiert ^^ Ich hätte sonst auch eher einen schwarzen, kurzhaarigen Hund vorgezogen. Oder eben ein Prachtexemplar wie Berry.
Muss aber sagen, dass Arkos Haare viel leichter zu entfernen sind als Berrys haare, die wie Borsten in Teppich, Autositz usw stecken. Arko war mir auf jeden Fall bestimmt, kein Zweifel.

MrsJ: Das ist gut. Husky find ich bei uns halt immer sehr schwierig weil man einem Husky kaum das bieten kann was er braucht. Ein Husky wurde eben gezüchtet um stundenlang zu laufen, wer kann das einem Husky hier schon bieten? Darum dachte ich, dass es auch schwierig sein dürfte wenn bei einem Mix der Husky mit dem Bewegungsdrang durchkommt. Bei Mischlingen weiß man eben nie was man bekommt ^^ Aber schön zu hören, dass du super mit der Schönheit zurecht kommst!
"Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen."
Friedrich der Grosse
LilyWhite

Beitragvon sundowner » 30.07.2010 13:03

Was geht denn mit dem rechten Hund ab :0
sundowner

Beitragvon LilyWhite » 30.07.2010 13:05

sundowner: Vl hat der nen Überbiss :D Hat der Hund von einer Freundin auch und das sieht echt oft ziemlich doof aus xD
"Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen."
Friedrich der Grosse
LilyWhite

Beitragvon Mrs.J » 30.07.2010 13:25

Naja hängt wahrscheinlich bei uns beiden auch massiv mit der Vorgeschichte zusammen.

Ich wollte seit ich denken kann einen Hund. Durfte von meinen Eltern aus nicht. Die übliche Problematik eben. *lacht*
Da ich keinen eigenen Hund halten durfte hatte ich immer Gassigehhunde und hab im Tierheim gearbeitet. Erst die kleinen knuffigen Knutschkugeln, später die großen unvermittelbaren Terrortussen. Hab da wohl ein Händchen für.
Auf jeden Fall stieg da der Wunsch in mir auf einen großen, alten, schwarzen Hund zu übernehmen (Schwarz ist toll, aber Hauptgrund eher der dass genau die Sorte Hund zu den Langzeitinsassen gehört weil keiner sie will...).
Tja und irgendwann wars soweit. Mein Hund sollte einziehen.
Und da kam Frau Hund ins Spiel. Klar schick war sie, aber ich wollte keinen Husky(-Mix). Never!!! Ein junger Hund? Nee. Und dann auch noch relativ hell? Kommt nicht in die Tüte. Auf keinen Fall.
Sah sie halt anders.
Während sie bei jedem anderen der ihr zu nahe kam eine halbe Rückwärtsrolle gemacht, geknurrt, gefitscht und unter sich gepullert hat kam sie zu mir geschlichen und hat sichs auf meinem Schoss zum schlafen bequem gemacht.
Wie hätte ich da nein sagen können?
Das kleine verängstigte abgemagerte Ding auf meinem Schoss hats tatsächlich geschafft alles anderen Gedanken beiseite zu fegen.

Kurze Nebeninfo:
Frau Hund war zu dem Zeitpunkt 15Monate alt, der personifizierte Angsthund (wurde von der Strasse gefischt) und wog putzige 17kg.
Zum besseren Verständnis: Heute wiegt sie bei einer Schulterhöhe von 55cm knapp 25kg und ist damit top bedient.

Eins der ersten Bilder von ihr (ca. eine Woche nachdem sie bei mir eingezogen war).
Bild
Gesichterbuch oder so

Mrs.J

Beitragvon LilyWhite » 30.07.2010 13:47

Mrs.J, die Geschichte find ich rührend! Ich durfte auch nie einen Hund haben wegen meiner Mum, war dann auch regelmäßig im Tierheim um Hunde auszuführen. Ging halt nur wenn wir ein Auto bekommen haben und die Öffnungszeiten stimmten. Dann irgenwann waren wir dort um wieder Hunde auszuführen und wir haben durch die Gegensprechanlage mitgeteilt bekommen, dass schon so viele Hunde unterwegs sind im Moment und die nicht noch mehr Hunde rausgeben können wegen dem Überblick o.O WTF?!
Ich mein die kannten uns, wir waren immer pünktlich wieder dort und so... wie kann man Hunden verwehren Auslauf zu bekommen ganz nach dem Motto "Ne, heute hat dein Bruder schon ein Eis bekommen, da kannst du nicht auch noch eines bekommen!" Hä?? War daraufhin so angepisst, dass wir damit aufgehört haben. Abgesehen davon, dass jeder einzelne Hund immer Durchfall hatte den wir mitbekommen haben. In diesem Tierheim ist einiges schief gelaufen.
Die Mum meiner Freundin hat einen Hund adoptiert der schon 8 Jahre im TH war (die haben immer TH Hunde die sonst niemand mehr nimmt) und dieser Hund war taub weil er sich die ohren blutig und somit narbig gekratzt hat weil er Milben hatte auf die er einfach nicht behandelt wurde o.O

Soviel zu Tierschutz. Zum Kotzen!
Friedrich der Grosse
LilyWhite

Beitragvon Mrs.J » 30.07.2010 14:02

Ich glaube Tierschutz ist nicht gleich Tierschutz.
Ähnlich wie bei Tätowierern.
Letztendlich will keiner etwas böses, aber viele verhalten sich kontraproduktiv weil sie es nicht besser wissen.
Vielleicht etwas naiv gedacht, aber ich versuche gern das Gute im Menschen zu sehen. :wink:
Gesichterbuch oder so

Mrs.J

Beitragvon sweet*angel* » 30.07.2010 14:05

soundower...jep meine kleine hat ne kieferfehlstellung sie ist auch ein zwitter und sollte eigentlich vom züchter damals sagen wir mal entsorgt werden ....
mir hat sie leid getan mittlerweile hab ich sie nun schon 11 jahre aber viele leute lachen sich schlapp wenn sie paula sehen is schon witzig sieht ein bisseel aus wie nen vampir :-))
Dateianhänge
CIMG0684.JPG
CIMG0684.JPG (157.18 KiB) 3139-mal betrachtet
sweet*angel*

Beitragvon Kuki » 30.07.2010 16:16

Sehr schöne Tiere habt ihr.

Dann will auch mal unsere Mietzen vorstellen.

Penelope, trotz Hitze immer auf Haltung und Eleganz bedacht und dann Pedro ihr Bruder dem sowohl Eleganz als auch Haltung ziemlich weit abgehen....

:wink:
Dateianhänge
Penny.jpg
Penny.jpg (355.93 KiB) 3105-mal betrachtet
Pedro.jpg
Pedro.jpg (477.41 KiB) 3105-mal betrachtet
Kuki

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema