Chinesische Schriftzeichen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Chinesische Schriftzeichen

Beitragvon Seel » 11.07.2010 21:18

Hallo erstmal, ich bin neu hier und habe mich hier noch nicht ganz durchgefuchst. Ich bin bereits tätowiert aber nun möchte ich eins bzw zwei neue. Und zwar möchte ich mir das Chinesische Zeichen für Ehre auf der Brust und Stolz auf dem Rücken tätowieren lassen.
Ich habe schon Stunden damit verbracht das richtige Zeichen zu finden und dabei ist mir klar geworden das es keine 100%ige 1:1 Übersetzung gibt, da die deutsche und die chinesische Sprache doch ziemlich weit auseinander geht. Zudem habe ich auch herausgefunden, das sich die Zeichen auch wieder in der Bedeutung unterscheiden. Es gibt verschiedene Zeichen für z.B. ,,Die Ehre" ,,ehrenhaft" ect... Ich möchte aber nur das bloße Schriftziechen ,,Ehre" (mit der ungefähren Bedeutung ,,Ich besitze Ehre, bzw ich habe Ehre").

Da ich google nun nicht mehr traue dachte ich, das ich hier vielleicht auf ein paar etwas gebildetere Leute treffe, was die Chinesische Sprache angeht, da diese Art von Tattoos ja doch relativ beliebt ist :-). Wenn ihr eine Antwort darauf habt, könnt ihr mich auch gerne in ICQ adden, die Nummer steht in meinem Profil. Schonmal danke im vorraus :-).
Seel

Beitragvon Haribo » 11.07.2010 21:22

...da kann ich Dir unsere Moderatorin yassi hier aus dem Forum ans Herz legen. Die ist unser kleines "Sprachgenie" und kann Dir sicherlich am ehesten weiterhelfen :wink:

Ansonsten verweise ich mal auf diesen Thread hier,

http://www.tattooscout.de/component/opt ... ic/t,8333/

vor allem auf das letzte Posting von Dennis-TW, der auch ein Spezi auf dem Gebiet ist.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Gewitterfisch » 11.07.2010 21:34

Du könntest Dich z. B. auch ans sinologische Institut einer Uni wenden ...
Gewitterfisch

Beitragvon yassi » 12.07.2010 10:00

Ich kann leider kein Chinesisch, sorry.
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon Seel » 12.07.2010 17:56

Okay, erstmal vielen Dank für die raschen Antworten, ich denke ich werde mir das noch etwas überlegen. Aber wer es dennoch weis, schreib es bitte rein, würde mich einfach mal so aus Neugier interessieren :-) - danke schonmal.
Seel

Zurück zu Tattoomotive