Der Motiv-offtopic

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Lupina » 08.01.2003 12:17

@mangy
Ich hab gestern auch einen Berich darüber bei RTL gesehen - ich denke es war der Gleiche.
Da war absolut *ähem* "Flachland" - in so einem Fall kann ich es nachvollziehen. Da ging es nicht darum die vorhandene aufzublasen, sondern einen krankheitsbedingten -wie soll mann sagen - Defekt auszugleichen.
Der Arzt hat die Sache mit dem Alter begründet - soll aus wachstumstechnischen Gründen auch kein Problem gewesen sein.

Ich kann mir vorstellen, das solch eine OP auch nur mit dem Einverständnis der Eltern geht.

Das mit der Bauchtätowierung habe ich auch aufgegeben, ich denke die Gründe sprechen für sich.

Gruß
Stefanie
:) :)
Lupina
 
Beiträge: 199
Registriert: 12.11.2002 12:02

Beitragvon Bolle » 08.01.2003 12:45

Zum gleichen Thema habe ich, ist aber schon länger her, auch ein Bericht gesehen. Da wurde gesagt, dass vor einem derartiger Eingriff vor dem 20ten Burzeltag abzuraten sei, da sich bis dahin oben herum immernoch was tuen könnte. Abgesehen davon, ist "Flachland" ... der Begriff stammt nicht von mir ... höchstens genetisch bedingt und auf keinen Fall eine Krankheit oder ein Defekt. Der Aufbau eines gesunden Selbstvertrauens wäre denke ich gesundheitsfördender wie Plastiktitten ... einmal damit angefangen liegste alle 10 - 15 Jahre auf dem OP-Tisch, und das ist bei einem 16jährigen Mädel dann 4 bis 6 mal der Fall. Aber Ihr Mädels habt recht, ich als Mann hab da schon leicht reden.

Dem Thema SchönheitsOPs stehe ich im Übrigen sehr kritisch gegenüber, hat mans gemerkt?

Bolle
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Lupina » 08.01.2003 12:57

Hi Bolle,

auch ich stehe SchönheitsOPs grundsätzlich kritisch gegenüber. Aus meiner Familie hat sich jemand den Busen vergrößern lassen und ich fand es absolut nicht notwendig.
Mal abgesehen vom Preis (ist nämlich schweineteuer, wenns vernünftig gemacht wird), die Qual ist es nicht wert.

Bei dem Bericht, den ich gesehen habe, soll es sich um eine (wenn ich es richtig verstanden habe) Drüsenverengung handeln und dadurch wächst da nix.
Ist alles persönliche Ansichtssache - aber ich konnte das Mädel verstehen.

Habe vor ein paar Wochen mal einen Bericht gesehen, da hat das verwöhnte Gör sowas zu Weihnachten bekommen. Da sie ja sonst schon alles hat *tztzt* und die Lippen hat sie auch schon aufgespritzt bekommen. Also - die habense da wohl nicht alle.

Naja - aber RTL bauscht sowieso alles auf.

Ich glaub wir sind hier vom Thema abgekommen :p.


Grüsslies
Stefanie :)
Lupina
 
Beiträge: 199
Registriert: 12.11.2002 12:02

Beitragvon Mangy » 08.01.2003 13:13

Ja das Gefühl hab ich auch, aber ich finde es schade das man noch keine Gehirnwindungen vergrößern/vermehren kann bzw. das dazu noch kein Wunsch geäußert wurde. Ich meine nicht etwa durch lernen sondern operativ.
:D :D :D :D ??? ??? ??? ??? ???
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Lilith » 08.01.2003 13:49

@Bolle auch wenn ich Dir bei Deinem Beitrag mal zwei zwinkernde Augen unterstelle möchte ich Dir trotzdem wiedersprechen. Dabei aber vorneweg, ich finde nen Brustaufbau mit 16 auch total panne. Deshalb aber generell kosmetische oder auch Schönheits-Op's zu verdammen kanns ja nun auch nicht sein. Genauso gut wie Du jemand der/die sich solch einer Op unterzieht (egal ob Brust-Op oder was auch immer) mangelndes Selbstbewußtsein unterstellst könnte ich Dir das gleiche Motiv bei Deinen Tattoos unterschieben. Mach ich aber nicht, weils totaler Quatsch ist! Dabei ist nen Tattoo mindestens genauso ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit wie ne kosmetische Op, kann allerdins im Unterschied dazu nur sehr viel schwerer wieder rückgängig gemacht werden.
Was ist denn der Grund für Dich ein Tattoo machen zu lassen? Vermutlich doch der das Du es als schön empfindest, das Du Deinen eigenen Körper damit schöner empfindest als vorher ohne tätowiert zu sein. Ist das bei ner kosmetischen Op nicht ganz genau das selbe oder wird hier mal wieder mit zweierlei Maß gemessen? Wo bleibt denn die vielbegehrte Tolleranz dabei, etwa auf der Strecke?
Um den Faden noch ein wenig weiterzuspinnen...es gibt auch Menschen die sich nem anderen Geschlecht zugehörig empfinden als biologisch/körperlich vorgegeben. Willst Du z.B. auch denen empfehlen sie sollten doch lieber mehr Selbstbewußtsein entwickeln als sich operieren zu lassen?

Überall gibts negative Beispiele aber ich finde etwas, einfach so zu bewerten ohne sich über die Gründe des einzelnen Gedanken zu machen als im tiefsten Maße intollerant und unsensibel.

Gruß Tanja

p.s. Sorry @Rusty, auch wenns O.T. ist mußte ich das noch loswerden.
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bolle » 08.01.2003 14:29

Moin Lilith,

wirklich ein schwieriges Thema.

Ich habe nicht geschrieben, dass ich SchönheitsOps ablehne, sondern dass ich dem Thema kritisch gegenüber stehe. Das was Du schreibst ist Deine Meinung und zugegeben, einiges kann ich durchaus teilen. Auf jeden Fall ist es schwierig, den Begriff "Schönheit" zu definieren. Ich traue mir das nicht zu. Was ich befürworte ist wiederherstellende plastische Chirurgie (nach Unfall, Verbrennung etc.). Was ich aber nicht nachvollziehen kann sind Menschen wie der Jacko oder andere abschreckende Beispiele. Hier liegt der "Defekt" doch wohl eher in der Psyche, da kann das Skalpell nichts richten. Tollerieren tue ichs, denn was jeder mit seinem Körper macht sollte ihm überlassen sein, nur nachvollziehen kann ichs nicht. Vor allem aber kann ich die Ärzte nicht verstehen, die z. B. einer Lollo Ferrari einen solchen Busen oder dem Jacko solch ein Gesicht verpasst haben. Hier können nur monetäre Gründe eine Rolle gespielt haben und nicht das Wohl des Patienten.

Was das Thema Tattoo angeht, die verändern nicht die Grundstruktur meines Körpers, die ändern nur die Farbe. Und ob mich meine Tattoos unbedingt schöner machen??? Aus meiner Sicht - JA!!! Aber frag mal jemand auf der Straße, 99 % würden sagen - Nein!!! Ist nun mal Geschmackssache bzw. eine Frage der Definition von Schönheit. Ich fühl mich auf jeden Fall wohl so wie ich bin. Auch schon bevor ich ein Tattoo hatte. Das ist denke ich der Unterschied zu einer SchönheitsOP. Ich möchte jetzt wirklich nicht alle über einen Kamm scheren, aber viele sind doch unzufrieden mit sich selbst oder ihrem Leben ... und wenn die Nase gerichtet ist, dann sind die Ohren, der Busen oder der Bauchspeck schuld, dass ich nicht glücklich bin???

Das ist ein Thema, über das man stundenlang diskutieren könnte.

Gruss Bolle
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Lilith » 08.01.2003 14:53

Klar ist das nen Thema über das man lang und breit diskutieren könnte. Genauso klar ist das niemand gefühlsmäßig nachvollziehen kann was in jemand anderem vorgeht. Darum geht es meiner Meinung aber gar nicht, sondern vielmehr darum das man sich nicht dazu hinreißen lassen sollte jemandem mindere oder auch (aus der eigenen Sicht) falsche Beweggründe zu unterstellen. Keiner kann in einen anderen Menschen hinein gucken. Egal ob es dabei ums tätowieren, ums piercen, um kosmetische Op's oder was auch immer geht. Genauso wie Du schreibst das Leute eine nach der anderen Op machen lassen und immer noch nicht zufrieden sind mags welche geben die nach jedem Tattoo schon wieder aufs nächste gieren oder aufs nächste Piercing und die dann vielleicht auch noch nicht zufrieden sind.

Gruß Tanja
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon LazyBat » 08.01.2003 15:34

naja, noch mal zu der frage tattoo-schönheitsop, was besser/schlechter ist.
ich denke wenn man sich z.b. die brüste vergrößern lassen lässt, weil man sich mit dem was man hat nicht wohl fühlt, dann macht man das trotzdem nicht wirklich für sich selbst. man macht es weil einem dieses schönheitsideal aufgezwängt wurde, dass ne frau, die schlank ist und fette titten hat geil aussieht. (find ich nicht, aber als selber frau/mädchen steh ich ja sowiso nicht auf frauen. aber "schön" find ich's auch nicht.)
und bei tattoos ist es eben nicht so, dass jeder das super toll findet uns so, das ist es dann eben mehr die eigene meinung, wenn man sowas haben will.
und... (naja, ich merk schon, ich hab mal wieder probleme mich auszudrücken, aber ich hoffe ihr wisst trotzdem was ich meine).
was das alter angeht: ich finde es ist immer von dem menschen selbst abhängig. wenn's also gesundheitlich gesehen keine probleme bei einer brust op bei einer 16-jährigen gibt, dann kann man das genauso machen wie bei einer älteren frau.
aber ich halte trotzdem nicht so viel von schönheits ops, viel zu viele risiken....
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon Rusty » 08.01.2003 16:07

Tattoos unterliegen genauso dem Schönheits trend wie Schönheitsop´s diese trend´s kommen und gehen.

Die Beweggründe sind so unterschiedlich wie es tattoostyles gibt der eine weil er will der andere weil er muss (Gesellschaftlicher Druck) Der andere weil es für sein seelenheil gut .

Ein TOTAL unvoreingenommener Rusty

;)
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Eva aus dem Paradies » 08.01.2003 20:14

Also da gebe ich doch auch mal ganz schnell meinen Senf dazu! :D

Schönheits-OPs...wenn ein junges Mädchen, dass (wie in dem Bericht von RTL gezeigt worden ist, der hier offensichtlich bekannt ist) einfach keine Brüste hat, da auch nichts mehr kommt (wg. Gen-Defekt), von Mitschülern deswegen fertig gemacht wird, halte ich eine operative Vergrößerung für absolut in Ordnung.
Was ich nicht mag, sind die Damen, die auf Teufel komm raus so lange an sich rumschnibbeln lassen müssen, bis sie einfach nur noch wie Freaks aussehen (Beispiel: Jacko, Pam Anderson).
Außerdem muss man sich auch vor Augen halten: Normalerweise macht die Natur das so, dass die Proportionen von Po, Bauch, Busen etc. einigermaßen zusammenpassen. Wer der Natur ins Handwerk pfuscht, muss auch dann mit den Konsequenzen leben (zB Rückenschmerzen nach einer Brustvergrößerung). Außerdem: Silikonkissen können auch verrutschen und das sieht dann höchst peinlich aus!!

Also ich bin eher klein bestückt (A), bin aber sehr zufrieden....denn ich muss nicht mit einem Kuh-Euter rumrennen und außerdem kann ich auch mal auf einen BH verzichten, ohne dass meine Kullerchen mir auf den Knien hängen! (das war zwar jetzt drastisch, aber die Wahrheit). :)


Egal, Leute, back to topic!
@mangy: ich denke ein verantwortungsvoller Inker ist einer, der seine Kunden über bestimmte Risiken etc. aufklärt, die bei der Tätowierung eines Ort wie zB. Bauch entstehen können. Es gibt doch sicherlich noch mehr Körperstellen, die zum Tätowieren nicht ganz so geeignet sind (z.B. Handinnenflächen, war doch auch hier mal Thema). Und da würde ich sagen, muss ein Inker seine Kunden über diese Probleme aufklären.
"Take me down to the paradise city,where the grass is green and the girls are pretty...oh please take me home.."
Eva aus dem Paradies
 
Beiträge: 347
Registriert: 15.11.2002 18:00
Wohnort: Bochum

Beitragvon DesLinsche » 08.01.2003 21:25

Noch mal kurz O-T: Zum teil sind Schöhnheits-op`s auch ganz nützlich, da wenn man total "verunstaltet"(verbrennungen etc) ist, das es einem schon helfen kann :)

So,aber wo ich mich persönlich nich tattowierebn lassen würden wär auf der titti, denn das würde später bestimmt auch nich so toll aussehen, es sei denn da wäre soviel silikon drin, dass es straff wär :p
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste