Mein erster Besprechungstermin...

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Mein erster Besprechungstermin...

Beitragvon PoisonYvi » 07.07.2010 13:40

Hallo zusammen,

ich habe gestern in meinem potentiellen Studio des Vertrauens angerufen und ausgemacht, wann ich am Besten mal zu so ner Art "Vorabbesprechung" vorbei kommen kann. Wird mein erstes Tat, deswegen hab ich noch so gar keinen Plan, wie das wohl vonstatten gehen könnte.

Gibt es irgendwas, was man als Neuling beachten muss, Fehler, die sich von vorne herein vermeiden lassen etc.? (Tätowieren lassen ist ja auch so ein bisschen wie Haus kaufen... was für's Leben und wenn's schief läuft wird man's auch nicht mehr so schnell los ;))

LG und schonmal danke für hilfreiche Tipps,

Yvi
Ein gutes Selbstgespräch setzt einen interessanten Gesprächspartner voraus ;)
Benutzeravatar
PoisonYvi
 
Beiträge: 40
Registriert: 05.07.2010 20:58
Wohnort: Köln

Beitragvon Itschy » 07.07.2010 15:29

Also erst mal hoffe ich für dich, dass du dir das Studio gut ausgesucht hast. Dann würde ich versuchen das erst mal ganz locker zu sehen. Sich im Laden alles anschauen, wenn der Eindruck gut ist, mit dem Tätowierer, oder der "Bedienung" reden, alles fragen, was dich interessiert, auch ruhig zu Hygiene usw. Wenn dein Eindruck weiterhin gut ist, und es Zwischenmenschlich passt, über den Motivwunsch sprechen und falls man Einigung erziehlt Termin machen und Anzahlung da lassen.

Wenn dir irgendetwas nicht zusagt und du dich nicht wohl bei dem Gedanken fühlst dich dort tätowieren zu lassen, dann lass es und schau dich nach einem anderen Studio um.

Gruß
Uwe
Benutzeravatar
Itschy
 
Beiträge: 133
Registriert: 11.11.2007 15:40

Beitragvon PoisonYvi » 07.07.2010 15:34

hab mich (nach langem forschen usw.) für Reinkarnation (Guil) in Köln entschieden.
Finde die Arbeiten von ihm toll und ich könnte mir vorstellen, dass er meinen Motivwunsch (Phönix mit Blumen drum rum) gut umsetzen kann.
Wenn ich das hier im Forum richtig verstanden habe, kann ich da vor nächstem Jahr eh nicht mit nem Termin rechnen, aber gute Vorbereitung ist ja bekanntlich alles.

Danke auf jeden Fall für den Tipp, hatte nämlich ehrlich gesagt noch gar nicht so die Vorstellung davon, wie so Besprechungen im real life (und nicht bei Miami Ink) laufen...
Ein gutes Selbstgespräch setzt einen interessanten Gesprächspartner voraus ;)
Benutzeravatar
PoisonYvi
 
Beiträge: 40
Registriert: 05.07.2010 20:58
Wohnort: Köln

Beitragvon neo » 07.07.2010 15:41

Bei Guil bist du qualitativ bestens aufgehoben. Ob du gut mit ihm parat kommst, wirst du dann sehen.

Wir wollen das fertige Tattoo dann sehen :)
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon PoisonYvi » 07.07.2010 17:59

:mrgreen: klaro, dann könnt ihr alle in ruhe über mich herfallen... (oder natürlich auch einfach sagen, dass es gut aussieht :wink: )

freu mich schon drauf :)
Ein gutes Selbstgespräch setzt einen interessanten Gesprächspartner voraus ;)
Benutzeravatar
PoisonYvi
 
Beiträge: 40
Registriert: 05.07.2010 20:58
Wohnort: Köln

Beitragvon HaiTaucher » 07.07.2010 18:41

Na dann viel Spass.. bei Guil biste sicher in guten Händen Künstlerisch... ob alles weitere passt musste selber schauen... aber ich denk das wird schon was.

Auf´s Ergebnis bin ich dann auch gespannt.. auch wenn´s noch nen weilchen dauern dürfte...
Benutzeravatar
HaiTaucher
 
Beiträge: 1920
Registriert: 02.01.2010 16:45
Wohnort: Kölle

Beitragvon PoisonYvi » 07.07.2010 19:44

ich werde berichten, wie es so war...

und danach werde ich mich sicherlich sofort in den wartethread einreihen.
wenn ich das hier richtig gelesen habe, dann hat man im januar 2010 schon termine für januar 2011 machen müssen... *seufz*

aber was soll's, nutzt ja alles nichts. ich hoffe, dass es das wert sein wird :)

die wartezeit werde ich hier und auf der ein oder anderen con sicherlich ganz gut rum kriegen...

und wenn's dann soweit ist, werde ich euch einen blick drauf werfen lassen :)
Ein gutes Selbstgespräch setzt einen interessanten Gesprächspartner voraus ;)
Benutzeravatar
PoisonYvi
 
Beiträge: 40
Registriert: 05.07.2010 20:58
Wohnort: Köln


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste