Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. IX -Keep on Rockin!

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon stanair » 31.05.2010 23:25

und wie du recht hast! aber in deutschland hast du immer wi**er die meinen dir ans bein pi**en zu müssen, und dann trittste halt zurück...
StanOnAir

Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Beitragvon Buddha_Eyes » 01.06.2010 0:02

Also - auch auf die Gefahr mich hier mit der "Es hilft auch, Dinge differenziert zu betrachten" - Masche unbeliebt zu machen, die ja leider nur wenig Spaß bringt und mit der man bei seinam Kupels am Stammtisch auch nicht so gut ankommt:
Herr Köhler hat in einem Interwiew sinngemäß (und möglicherweise unüberlegt und nicht tatsächlich so gemeint) geäußert, er halte Kriegsführung zum Zwecke der Durchsetzung der Außenwirtschaftsinteressen der BRD für eine legitime Militärdoktrin. D.h. er hat nicht etwas einen bestehenden Zustand angeprangert (also "die Wahrheit gesagt") sondern etwas geäußert, was - wenn man es tatsächlich ernst nähme - mit den in der Verfassung festgelegten Zwecken der Bundeswehr nicht einmal im Ansatz kompatibel wäre - nachdem er es übrigens zusätzlich gebracht hat, trotz seiner Anwesenheit in Afganistan ein Treffen mit Herrn Karzai abzulehnen. Um es kurz zu fassen: bad work! So, nun bekommt er dafür die Quittung (m.E. völlig zu Recht) in Form von negativer Presse, die es auch noch wagt, das was er gesagt hat ernst zu nehmen (was man bei einer Person, deren politische Macht eigentlich im Wort liegt vielleicht auch tun sollte??). Nun flennt er rum, weil man angeblich seinem Amt nicht mit dem nötigen Respekt begegnet ist (was ich durchaus verstehen kann - z.B. in der Süddeutschen und der Frakfurter Rundschau sind da schon recht überpointierte Worte gefallen) und tritt zurück (wie bitte???). Ne - Köhler ist dieses Mal kein Opfer des bösen Politapparates weil er mal wieder (was ich sehr an ihm geschätzt habe) etwas Unbequemes gesagt hat, sondern er hat beleidigt die Flinte ins Korn geworfen nachdem er sich selbst verbal völlig vergallopiert hatte...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Audrey » 01.06.2010 6:58

Danke. Mir fehlte jetzt wirklich der Zusammenhang mit den von Köhler getätigten Äußerungen im Detail. Wie gesagt, übers Schlagzeilenlesen kam ich in letzter Zeit wirklich nicht hinaus, daher mein undifferenzierte Aussage, die sich mehr auf die Gründe seines Rücktritts (also die negative Presse) bezog, als auf die in dem Fall auslösende Aussage zum Einsatz der Bundeswehr.

Und den Entschluss, aufgrund der Kritik zurückzutreten, find ich, ja, ich weiß nicht... albern, übertrieben, falsch... mir fehlt noch das richtige Wort.
Zumal er, wie Du auch sagst, mit den unbequemen Dingen, die er auch zuvor schon sagte, meiner Ansicht nach positiv auffiel und da nun mal bekanntermaßen mit Gegenwind zu rechnen ist.

Mein "Seh ich das richtig" war also ernst gemeint, mit der Bitte um Erläuterung.
Danke Buddah_Eyes.
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon madmaxx » 01.06.2010 22:25

Hm, grad ist hier ne Fliegerbombe aus dem II WK explodiert - drei Tote zwei Schwerverletzte.
madmaxx

Beitragvon pupskuh » 01.06.2010 22:28

... dir ist offenbar nix passiert, da bin ich aber froh... WO is die bombe den in die luft geflogen; ich bin grad noch um zwei bis drei menschen in GÖ besorgt, da wird heute nacht auch schon wieder was "entsorgt"...

edith... hab's schon, also tatsächlich in göttingen... steffi, denis, karsten... ???? bei euch alles gut???
pupskuh

Beitragvon madmaxx » 01.06.2010 22:32

Innenstadt wohl, aber die ist schon vor 2 Std. evakuiert worden - also keine Sorge.
madmaxx

Beitragvon pupskuh » 01.06.2010 22:34

... puh... hatte in den nachrichten schon von der entschärfung gehört... die ist dann somit also in die hose gegangen...
pupskuh

Beitragvon madmaxx » 01.06.2010 22:56

Ich guck jetzt erstmal "Achtung Sprengung!" auf DMAX. :D
madmaxx

Beitragvon stanair » 03.06.2010 23:16

So eine kacke, das die drecksdinger nach 60-70 jahren immer noch gefährlich sind.
war das ne amerikanische oder ne englische, oder ne ganz andere? sind die toten kampfmittelräumer jetzt eigentlich offiziell kriegsopfer? ich meine das nicht lustig, keineswegs, das ist mein voller ernst, mich interessiert das einfach, angeblich gibts ja zwischen deutschland und amerika/ den allierten seit ´45 nur einen waffenstillstand und keinen friedensvertag-/abkommen, offiziell sind wir immer noch im krieg...
mich interessiert es einfach rein informativ
StanOnAir

Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Beitragvon madmaxx » 04.06.2010 2:37

Eine Amerikanische.

Es gibt zwar keinen Vertrag mit der Überschrift 'Friedensvertrag' aber der 2+4 Vertrag dient dem gleichen Zweck.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus- ... svertrages

Es ist zwar kein Friedensvertrag im Völkerrechtlichen Sinne, aber dieses sagt auch ganz klar, dass ein Friedensvertrag nicht die einzige Möglichkeit zum Friedensschluss ist.
madmaxx

Beitragvon stanair » 04.06.2010 23:58

danke madmaxx für die info
StanOnAir

stanair

Beitragvon Guest » 05.06.2010 0:42

Mein 2000. Post 8)

auf besonderen Wunsch von arec:
Ich mach jetzt meinen eigenen Scout auf, mit Blackjack und Nutten! 8)
Guest

Beitragvon WildZero » 05.06.2010 1:51

du hast absinth und opium vergessen...
i hate the fact that everything, every fucking thing, every action and every fucking attitude, every rebellion and every indecency - everything - turns into design, sooner or later.
WildZero

Beitragvon KABA » 05.06.2010 9:45

Gestern is meine Xbox abgeschmiert ... is jetzt die Frage ob das gut oder schlecht is, wenn die nämlich keine Garantie mehr hat muss ja was neues her :mrgreen:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon Joker » 05.06.2010 11:57

Denk mal drüber nach auf Sony umzusteigen, ich habs bis jetzt noch nicht bereut.
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema