wie findet ihr die idee?!?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

wie findet ihr die idee?!?

Beitragvon zimtstern » 28.04.2010 20:40

mein erstes tattoo ist gerade verheilt und ich hab mir gedacht, so das wars jetzt u was muss ich feststellen?!? gedanklich bin ich schon beim 2. :shock: :D

ich hab mir den kopf zerbrochen wie ich es am besten gestalte, da es sich um meine passion das reiten u speziel mein jetziges pferd drehen soll... mag manchen vielleicht dumm erscheinen, aber die pferde begleiten mich schon mein ganzes leben u sind mir eine große stütze.
ich will auf keinen fall einen pferdekopf oder sowas auf der schulter haben, sondern das ganze anders angehn.
zuerst dachte ich seinen namen (sir chamberlain) zu nehmen, war aber auch nicht das richtige, zwischen durch dachte ich mir ich lass mir sein brandzeichen auf mein hinterteil machen, so quasi partnerlook :lol:

nun weiß ich was es werden soll...

u zwar hab ich mir ein pinup girl vorgestellt, das eine gewisse ähnlichkeit mit mir haben soll (nur hübscher :oops: ) u einen zylinder u ein frack anhat so in der art zirkusdirektor (als anspielung aufs dressurreiten weilman da auch ein frack anhat u einen zylinder auf) u diesen pinup soll auf einem karusselpferd sitzen so eines mit ner stange u dieses pferd soll so aussehn wie meins....

nun die fragen... wie findet ihr die umsetzung, ich will einfach nicht so ein klischee pferde dings? is es nachvollziehbar? wie viel platz brauch ich dafür? hätte es gerne auf meinem oberarm oder sonst eventuell rippenbogen...

lg u sorry für den langen text... u ich freue mich auf eure anregeungen/ meinungen
zimtstern

Beitragvon monkima » 28.04.2010 20:56

Ob irgend jemandem, ausser Dir das Motiv gefällt, ist schnurzepiepegal.....Dir muss es gefallen.
Umsetzbar ist das meiner Meinung nach auf jeden Fall.
Wenn das Pinup Ähnlichkeit mit Dir haben soll, dann würde ich eher den Rippenbogen vorschlagen, damit das ganze auch eine gute Grösse bekommt. Bei einem Tattoo auf dem Oberarm wäre das Gesicht doch recht klein.
Kommt halt auch darauf an, in welchem Stil Du das Ganze haben möchtest.
Wenn realistisch dann gross :wink:
monkima

Beitragvon zimtstern » 28.04.2010 21:02

ob es euch gefallt is mir eigendlich e egal :p mir gehts darum ob man den gedanken dahinter versteht, bzw ob das so in der form möglich ist...

ja ich weiß nicht gibt es eigendlich eine alternative zu den klassischen pinups? kenn nur das u muss sagen dass es mir schon gut gefällt, aber ich will mich auf jeden fall gut umsehn bevor ich mich für einen künstler entscheide... wäre aber für tips dankbar!!!
zimtstern

Beitragvon senselessme » 28.04.2010 21:38

Also ich find die Idee ziemlich gut(obwohl ich eher gegen Englischreiter bin :twisted: ) Ich würds auch recht groß machen, am besten Rippenbogen und schön bunt.

Allerdings solltest du Pink(die Sängerin) mögen, da ich spontan an ihr neuestes Albumcover denken musste. Obwohl ich mir es grad nochmal angeguckt habe und so ähnlich ist es doch nicht, aber war halt beim Lesen die erste Assoziation. Also doch keine Sorge! 8)
Empty pockets never held anyone back. Only empty heads and empty hearts can do that. (Norman Vincent Peale)
senselessme

Beitragvon HaiTaucher » 28.04.2010 21:38

Super Idee wie ich finde... musst allerdings viel Platz für das Tattoo zu verfügung stellen sonst wird das nix.. UND einen sehr guten Inker finden.. aber hier im Forum tumeln sich so einige die was drauf haben.. und wenn nicht findest du weitere im "Besten ihrer Zunft" Thread...

Grüsse usw
HT.
HaiTaucher

Beitragvon *Bambi* » 28.04.2010 21:56

Mir gefällt die Idee auch super! Wobei ich auch eher für ein Cowgirl-Pinup wäre :wink:
Ich denke, ein fähiger (!) Tätowierer könnte da bestimmt was tolles draus machen!
*Bambi*

Beitragvon wolfpaec73 » 29.04.2010 7:31

Schöne Idee wie ich finde. Oberarm halte ich auch für ungeeignet. Rippenbogen ginge, obwohl ich aufgrund der Form vielleicht lieber das Schulterblatt ins Auge fassen würde.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon pupskuh » 29.04.2010 7:37

... ich mag die idee... ich persönlich sehe da zwar eher nen pin-up mit pferd im comic style,schön überzogen und bunt, aber das ist auch wieder nur meine bescheidene meinung :mrgreen: ... was die platzierung angeht, stimme ich wolfgang zu: gib dem motiv raum, dann wirds ein hammerteil...
pupskuh

Beitragvon monkima » 29.04.2010 9:11

so als Anregung.....man kann der Dame ja beliebige Klamotten anziehen...
Dateianhänge
PINUP084.JPG
PINUP084.JPG (18.44 KiB) 2819-mal betrachtet
d0e4redheadhorse.jpg
d0e4redheadhorse.jpg (17.03 KiB) 2819-mal betrachtet
monkima

Beitragvon zimtstern » 29.04.2010 10:58

danke für eure antworten!!!

also es muss ein pin up mit zylinder sein weil ich mit meinem chamb vorwiegend dressur turniere bestreite, springen u vielseitigkeit starte ich auch, nur da gefällt mir die umsetzung nicht so u mit western hab ich fast gar nichts zu tun, darum kommt ein cowgirl eher nicht in frage. u das pink cover kenn ich gar net?! muss ich mir gleich mal anschaun, net dass es dann nach nachmache ausschaut :(

ich möcht mir das tattoo ja gerne selber schenken wenn ich meinen aufnahmetest schaffe... also muss ich mir noch etwas die daumen halten u inzwischen schau ich mich nach inkern um : )vielleicht is ja der richtige auf der tattoo messe in graz dabei...

mir würde der oberarm am besten gefallen, aber das mit den details is wirklich blöd hmmmm
zimtstern

Beitragvon zimtstern » 29.04.2010 11:13

also ich habs mir so vorgestellt, so ungefähr das pferd nur mit so einer durchgehenden stange die rot weiß, oder pink weiß sein soll u natürlich muss es noch abgewandelt werden dass es wie meins aussieht (schwarz)

u das pinup sollte mit so typisch überschlagenen beinen draufsitzen... u es soll eine mischung aus klassisch u kitschig werden hihi
Dateianhänge
karussellpferd-h013-l.jpg
karussellpferd-h013-l.jpg (35.89 KiB) 2760-mal betrachtet
zimtstern

Beitragvon CaptainJack » 30.04.2010 12:12

Grundsätzlich finde ich die Idee mal gar nicht so schlecht. In der Zeit der Pin-Ups sind diese Bilder auch sehr bunt und z.T. sehr Überzeichnet gewesen (stark geschminkte rote Lippen, bunt-schrille Kleidung etc.), so dass es als Tattoo gut rüberkommen sollte. Aber such Dir erst mal einen Inker, der auch in der Lage ist, so etwas zu machen. Vor allem, wenn dein Gesicht und dein Pferd mit drauf soll - das braucht auch Platz.
Man sollte Vorsichtig sein mit dem, was man sich Wünscht - es könnte in Erfüllung gehen!
Jeder bekommt, was er verdient!

http://www.bundeskampf.com/spende/288875
CaptainJack

Zurück zu Tattoomotive