cutting fragen

Allgemeines zur Bodymodifikation

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

cutting fragen

Beitragvon Stjärna* » 27.04.2010 23:06

hi zusammen!
mich interessieren cuttings... weiss aber leider noch nicht viel darüber..
ich habe in einigen beiträgen gelesen das man das cutting nach dem schneiden noch reizen muss also das verheilen hinauszögern... wie und mit was wird das denn so gemacht? mit der suchfunktion bin ich leider nicht weiter gekommen...
ich danke allen die mir ein paar infos geben können! =)
Stjärna*
 
Beiträge: 29
Registriert: 27.04.2010 20:15

Beitragvon Guest » 27.04.2010 23:59

danach machste vaseline drauf, damit sichs nicht so schnell schließt, 2mal täglich mit ner Zahnbürste drüberrubbeln, evtl. mit Zitronensäure noch reizen.
Oft in die Sonne gehen, wenns nachher bisschen rot sein soll


Wichtig ist, das der Heilungsprozess lange hinausgezögert wird, eigentlich sind da alle mittel erlaubt.
Guest
 

Beitragvon Stjärna* » 28.04.2010 0:09

und wie ist das denn so mit dem entzünden der wunde wenn die so stark "bearbeitet" wird?
Stjärna*
 
Beiträge: 29
Registriert: 27.04.2010 20:15

Beitragvon Alois » 28.04.2010 9:49

Wie bei jeder abderen offenen Wunde auch, die heilungsverzögert abläuft.. Du brauchst 2 Dinge: ein gutes Immunsystem und TOP Hygiene. Sonst gibt es Ärger.
Alois
Professional
 
Beiträge: 1328
Registriert: 22.11.2007 20:54

Beitragvon needlewitch » 28.04.2010 10:43

Deswegen desinfiziert man ein Cutting ja auch zwischendurch mal...
Es gibt viele mögliche Methoden die Heilung zu verzögern, man muß deswegen keine Entzündung bekommen.
Piercing, Branding, Cutting, Implants, Zunge Spalten, Microdermals und andere Bodymodifications seit 1989

http://www.deepmetal.de
Benutzeravatar
needlewitch
Professional
 
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2005 0:41
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Alois » 28.04.2010 10:50

Dat hatte ich gemeint.. Entschuldige, da hab ich mich undeutlich ausgedrückt.
Alois
Professional
 
Beiträge: 1328
Registriert: 22.11.2007 20:54

Beitragvon Stjärna* » 28.04.2010 20:00

ok danke für die antworten! :D jetzt habe ich aber nochmal ne frage...
schneidet man eigentlich immer ein stück haut heraus oder schneidet man die haut nur auf?
Stjärna*
 
Beiträge: 29
Registriert: 27.04.2010 20:15

Beitragvon Guest » 28.04.2010 20:49

gibt beides

haut entfernen -> Skin Removal
nur einschneiden -> Cutting
Guest
 

Beitragvon B-B-Basti » 30.04.2010 22:27

Also ist quasi ein "breites Cutting" ein Skin-Removal, richtig?

LG Basti
Benutzeravatar
B-B-Basti
 
Beiträge: 41
Registriert: 31.05.2009 0:04

Beitragvon Guest » 30.04.2010 22:34

ja genau, diese breiten streifen sind skin removals, oder skin peelings
Guest
 

Beitragvon SarahSuperstar » 12.11.2010 18:46

Zutroy hat geschrieben:danach machste vaseline drauf, damit sichs nicht so schnell schließt, 2mal täglich mit ner Zahnbürste drüberrubbeln, evtl. mit Zitronensäure noch reizen.
Oft in die Sonne gehen, wenns nachher bisschen rot sein soll


Wichtig ist, das der Heilungsprozess lange hinausgezögert wird, eigentlich sind da alle mittel erlaubt.


Mir wurde auch empfohlen nach 3 Wochen auf die Sonnenbank mal zu hüpfen..

Wird das Cutting wirklich durch die UV-Strahlen rötlicher? Ich steh nämlich mehr auf die helleren Narben :P
Benutzeravatar
SarahSuperstar
 
Beiträge: 206
Registriert: 26.09.2010 20:16
Wohnort: Köln

Beitragvon VolkerPuttmann » 13.11.2010 22:52

Direkt nach dem Solariumbesuch sind die Schnitte ziemlich gereizt, vorausgesetzt sie sind nicht zu gut verheilt.
Die Rötung verschwindet nach ein paar Tagen wieder. Die UV Strahlen sollen imo die Narbenbildung anregen,
an der Farbe der Narben im abgeheilten Zustand ändert sich nichts.
He who makes a beast of himself gets rid of the pain of being a man.
Benutzeravatar
VolkerPuttmann
 
Beiträge: 85
Registriert: 12.08.2010 11:27

Beitragvon Guest » 14.11.2010 1:04

kommt auf deinen Körper drauf an, bei manchen Leuten wird die Narbe dann etwas dunkler.
Guest
 

Re: cutting fragen

Beitragvon Angsthase » 11.12.2012 16:16

Benutze mal hier den platz bevor ich einen neuen thread aufmache.
ich würde auch gern nächstes jahr mal ein Cutting in angriff nehmen.
Gibt es Motive die sich garnicht eignen oder die sich besonders gut eignen? Ich bin gerade dabei mein tattoo fertig stellen zu lassen von Schulterblatt bis zum Knie und fände es schön wenn es vielleicht dazu passen würde.
Worauf muss ich bei meiner Studiowahl achten?
kann mir jemand gute Studios in NRW, SH oder HH empfehlen?
Ich hab mich mit dem thema noch nicht so viel beschäftigt daher hab ich echt so ziehmlich null Ahnung davon.
Arbeitet man bei verschiedenen Motien, mit verschiedenen Tiefen oder liegt das an der Stelle oder dem ''Hersteller'' ?
Benutzeravatar
Angsthase
 
Beiträge: 311
Registriert: 06.11.2012 18:18

Re: cutting fragen

Beitragvon Dino » 11.12.2012 18:44

Hey,
also ich selbst hab kein Cutting, aber meine Freundin hat eins. Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten, gebe aber keine Gewähr auf 100%ige Richtigkeit ;)
Ich denke motivisch geht fast alles. Worauf man achten muss ist, dass es nicht zu detailreich sein sollte. Also die Narben können ja unterschiedlich dick werden, weshalb ein gewisser Abstand zwischen den einzelnen Linien liegen muss.
Wenn es aber zu deinem Tattoo passen soll und ähnlich werden soll denke ich, dass es kein Problem sein dürfte.
Meine Freundin war bei Arnulf von Stigmata in Köln
http://www.stigmata-inc.de/
Ich war bei der Vorbesprechung und beim schneiden selbst mit und muss sagen, dass Arnulf wirklich super freundlich ist, sich extrem viel Zeit nimmt und seine Sache wirklich versteht. Das Ergebnis ist in meinen Augen echt gut geworden, auch meine Freundin selbst ist sehr zufrieden. Das wäre wohl meine erste Wahl, wenn ich mir etwas ähnliches machen lassen würde.
Ansonsten weiß ich, dass das DeepMetal in dortmund wohl auch Narben schneidet.
http://www.deepmetal.de
Hab mich dort mal piercen lassen und war mit dem Piercing ebenfalls sehr zufrieden. Wie es mit Narben aussieht weiß ich nicht, ich glaube aber auch dort wissen sie was sie tun.
Wie das mit der Tiefe beim schneiden aussieht weiß ich nicht. So wie ich das bei meiner Freundin gesehen habe ist die Schnittiefe wohl gleich. Sie hat das seitlich auf dem Bauch, richtung Rippen. Ich glaube es gibt lediglich einen Unterschied zwuschen Narbe und Skin Removal. Bei dem "normalen" Cutting, wird quasi einfach nur ein Strich geschnitten, beim Skin Removal wird quasi ein Stückchen Haut herausgeschnitten. Ich denke dadurch werden die Narben breiter und auffälliger?
Hoffe das hat ein wenig geholfen, falls ich irgendwo Mist erzählt hab verbessert mich bitte :)
Dino
 
Beiträge: 216
Registriert: 06.06.2011 7:13

Nächste

Zurück zu Bodymodifikation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast