Statt überarbeitet Motiv komplett neu interpretiert!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Statt überarbeitet Motiv komplett neu interpretiert!

Beitragvon Crazyamy » 17.04.2010 9:12

Hallo zusammen,

war diese Woche bei einem Tätowierer mit sehr gutem Ruf und habe mir ein Tattoo überarbeiten lassen. Es war bloß 3 1/2 Jahre alt aber total verblasst, unsaubere Konturen und praktisch keine Schattierung vorhanden. Habe über ein Jahr auf den Temin gewartet, war mir aber duch den extrem guten Ruf sicher das es sich lohnt.
Zum Verständnis erstmal was über das Motiv. Es ist praktisch eine Abbildung einer Grabbeigabe eines ägyptischen Pharaos. Es besteht aus Gold mit ganz vielen Edelstein- und Glaseinsätzen, überwiegend sehr klein.
Angesetzt hatte der Tätowierer 4 Stunden, was mir realistisch erschien. Das Originalbild hatte er sich vergrößert neben mich gehäng zum gucken. Also denk ich doch er macht es auch so wie auf dem Bild wenn er sonst nix sagt. Es waren ja auch die ganzen Konturen und so von den vielen kleinen Steinchen vorhanden.

Statt dessen hat er die Bögen die jeweils aus Steinen einer Farbe bestehen komplett ausgemalt! handwerklich gut gestochen, die Schattierungen sind super aber das ganze Motiv ist so hin.
Dummerweise hab ich das nicht direkt gesehen. Hat auch nur 2 1/2 Stunden gedauert, ich hab es aber kaum aushalten können weil jetzt schon das vierte mal an dieser Stelle tätowiert wurde. Ich war nur noch froh das es fertig was. Ist am unteren Rücken, also mit verdrehtem Kopf sieht man im Spiegel eh net viel vonn den Details. Erst recht wenn das noch frisch und blutig und rot ist.
Hab daheim am nächsten Tag ein Foto gemacht damit ich richtig gucken kann und bin fast in Tränen ausgebrochen. Dann hätte ich es besser so lassen sollen wie es war....

Werd die Tage mal ins Studio gehen in der Hoffnung das wir das irgendwie geklärt bekommen und er das kostenlos korrigiert.
Aber ich bin echt sauer. Der kann doch nicht ohne Absprache beim Überarbeiten alles verändern!
Oder was meint ihr?
Crazyamy

Beitragvon DevilTFT » 17.04.2010 12:25

Wenn du ihm vorher gesagt hast das es 1 : 1 übernommen werden soll ist es natürlich blöd und du hast allen Grund sauer zu sein .
Ich würde hin gehen und fragen wieso er es nicht so gemacht wie du wolltest .

Du schreibst er hat die Flächen komplett ausgefüllt . In welcher Farbe ? In den Farben wie auf dem Bild ? Oder hat er auch andere Farben genommen ?
Carpe Diem
DevilTFT

Beitragvon Guest » 17.04.2010 12:58

könntest du uns mal das Foto zeigen?

find ich schon sehr komisch..wenn ne vorlage da ist, dann sollte die auch so umgesetzt werden.
Falls was technisch nicht geht, sieht das ein guter Tätowierer vorher und bespricht das dann nochmal mit dir...
Guest

Beitragvon Crazyamy » 17.04.2010 15:46

Habe es jetzt vorher mit ihm nicht mehr besprochen. Als ich den Temin gemacht habe hatten wir vereinbart das er die Farben und Konturen überarbeitet und das ganze schattiert.
Da er vorher gar nichts mehr zur Umsetzung gefragt hat dachte ich der hat sich das wohl notiert oder so. Und schließlich hatte ich ja das Bild vom Original.

Das Motiv ist dieses hier:
http://charvat-ostrava.net/obrazky/cheper.gif

Und die Farben stimmen auch nicht so richtig.
Die ganzen kleinen roten Punkte sind gar nicht mehr da.....
Crazyamy

Beitragvon DevilTFT » 17.04.2010 15:50

Welche Fläche hat er denn komplett ausgemalt ?
Ich hoffe mal nicht die ganzen Flügel ?

Wenn ich bei der Terminabsprache etwas mit dem Inker bespreche frage ich am Termintag selbst nochmal nach ob er alles noch weiss wie ich es wollte .
Carpe Diem
DevilTFT

Beitragvon madmaxx » 17.04.2010 15:54

Nunja, scheiße gelaufen, aber was ist deine Frage?
madmaxx

Beitragvon Dresdenfan » 17.04.2010 20:56

@madmaxx
Werd die Tage mal ins Studio gehen in der Hoffnung das wir das irgendwie geklärt bekommen und er das kostenlos korrigiert.
Aber ich bin echt sauer. Der kann doch nicht ohne Absprache beim Überarbeiten alles verändern!
Oder was meint ihr?

Du schreibst, dass schon zum vierten mal über dieselbe Stelle tätowiert wurde. Irgendwann macht die Haut dass nicht mehr mit.
Ich verstehe auch nicht, wie man zum Termin nicht noch einmal mit dem Tätowierer abspricht, wie es werden soll. Wirst du mit deinen Forderungen meiner Meinung nach schlechte Karten haben.
Zum besseren Verständnis deines Problems wäre trotzdem mal ein Bild vom Tattoo günstig.
Dresdenfan

Zurück zu Tattoo