Hallo aus Köln

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hallo aus Köln

Beitragvon EmilyKlagemacht » 03.04.2010 14:17

Hallo,

nach langem, langem stillen Mitlesen habe ich mich heute doch mal angemeldet. Mir ist schon seit einigen Jahren klar, dass ich gerne ein Tattoo haben möchte, allerdings war ich mir bei der Motivwahl nie zu 100% sicher. Also musste die Umsetzung noch warten. Der Gedanke spukte trotzdem immer in meinem Kopf herum.

Wie schon gesagt, lese ich seit langer Zeit hier mit und konnte mich so super informieren. Ich bin wirklich jetzt schon sehr dankbar, dass es dieses Forum gibt und ich so wahrscheinlich vor vielen Anfängerfehlern bewahrt wurde.

Also nun zu meinem Tattoowunsch und direkt ein paar Fragen. Letzte Woche hatte ich auf einmal die Idee, auf die ich seit langem gewartet habe. Mein Motivwunsch stand dann endlich fest.
Mein Wunschtätowierer steht schon seit längerem fest und zwar ist es bellybutton aus Frankreich. Die lange Fahrt nehme ich für meinen großen Wunsch dann mehr als gerne auf mich.

So, nun zu meinen Fragen. Wie gehe ich denn jetzt am Besten vor? Erstmal eine E-mail schreiben? Ich hatte zwar Französisch LK, aber ob ich da noch was einigermaßen was Vernünftiges zusammenbekomme, weiß ich nicht. Erläutere ich dann in der Mail schon meinen Motivwunsch? Er muss ja dann das Tattoo auch irgendwie entwerfen. Fragen über Fragen...

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Viele Grüße
EmilyKlagemacht

Beitragvon MrSwiffer » 03.04.2010 14:23

Hallo und herzlich willkommen :)

vielleicht hast du ja einen bekannten der gut in französisch ist und dir dabei helfen kann?
ich denke du schreibst ihm am besten dein Anliegen deinen Motiv wunsch deine Vorstellungen und Ideen und wartest mal ab was er dazu sagt :)

vielleicht kann dir mit deinem Motiv wunsch ja sogar hier geholfen werden :)
MrSwiffer

Beitragvon Masinka » 03.04.2010 18:40

vielleicht schreibt ja die userin 'zebraskin' noch was dazu, oder du schreibst ihr mal eine pm. sie hat etwas von belly button und weiss dementsprechend bestimmt die beste vorgehensweise;)

ansonsten: willkommen im scout!
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon EmilyKlagemacht » 04.04.2010 12:21

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe ihr gerade geschrieben :)
EmilyKlagemacht

Beitragvon zebraskin » 04.04.2010 13:54

Und ich schon geantwortet, herzlich willkommen hier!
Q: What's yellow and equivalent to the Axiom of Choice?
A: Zorn's Lemon.
zebraskin

Beitragvon JustAnotherTattoo » 04.04.2010 23:40

Ein herzliches Willkommen von Köln nach Köln!^^ Find ich cool, dass du wirklich ein festes Ziel hast und auch extra für deinen Tätowierer die weite Reise auf dich nimmst. Viel Erfolg und viel Spaß hier!
"You don't know the true person until you take all their clothes off." -Lyle Tuttle
JustAnotherTattoo

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...