Inspirationen für mein tattoo gesucht(Idee schon vorhanden)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Inspirationen für mein tattoo gesucht(Idee schon vorhanden)

Beitragvon charlaine » 08.03.2010 0:00

Soo. erstmal hoff ich, dass der titel einigermaßen das trifft, um was es mir hier geht:
Ich habe, welch wunder ;), vor mir ein bisschen tinte unter die haut stechen zu lassen =)

Habe die Sufu betätigt, und hier erstmal sehr viel still mitgelesen, nix ähnliches gefunden, mich also entschieden ein eigenes thema zu eröffnen.
Und gleich nochmal vorweg,
das hier wird kein "was denkt ihr würde zu mir passen?" oder "An welche stelle soll mein erstes tat?", "was kostet das dann?" oder "habt ihr ideen für mein erstes tat?"-thread werden.
Oder soll es zumindest nicht.

Ich suche lediglich ein paar inspirationen und hoffe, ihr habt vielleicht ein wenig spaß daran hier eure ideen mit einzubringen, sozusagen eine art brainstorming.

Nun zu mir: Ich bin charly, 18, noch nackig was tattoo's angeht ;)
Der Tattoowunsch besteht schon lange, aber seit einigen wochen konkreter:
Ich würde mir gerne die drei werte "Liebe", "Treue" und "Leidenschaft" verinnerlichen lassen, und zwar unter meiner Blinddarmnarbe (muss beschämenderweise sagen, dass ich partout nicht darauf komme, wie man diese region nennt, so in der nähe der leiste, etwas über dem slip-rand?! *schäm* ich weiß, topinformiert Oo)
Natürlich ist hier jetzt nicht sooo viel platz, auf jedenfall sollen die drei elemente nicht allzu groß werden (höhe ca. 7cm, breite kann beliebig variieren, je nach motiv). später würde ich das ganze dann gern erweitern lassen, aber darum geht es jetzt erstmal noch nich :)
Also, was mir wichtig ist, ist dass die Elemente wie symbole genau für den wert stehen, den sie beschreiben sollen. Damit mein ich, dass ich beim thema "Leidenschaft" keine zwei Menschen möchte, die sich leidenschaftlich lieben, eher was konkreteres, symbolischeres.
Da kann es bei der "Liebe" ruhig ein Herz sein, wie das später ausgeführt wird überleg ich mir noch und dann mit sicherheit auch der tattowierer ;)
Das ganze werde ich natürlich, wenn es iwann soweit ist, mit dem künstler durchsprechen, auch wegen umsetzung etc., ich will einfach nicht unvorbereitet dahin.

Aber wie gesagt such ich hier ja noch ideen-anstöße, das will ich nur klarstellen um antworten vorzubeugen wie "Woher sollen wir wissen was zu dir passt?" ;)

Bei Leidenschaft denke ich an Erdbeeren, bei Treue bin ich noch sehr unsicher.
Vom Style her würde ich bunten comic-stil richtig toll finden!

Aber was fändet ihr denn eine gute idee zu diesen drei themen?
Wie gesagt, hoffe ich ihr habt spaß daran, eure ideen kundzutun ;)
Für den roman entschuldige ich mich im voraus, ich wollte nur schonmal missverständnissen vorbeugen;)
wenn ihr noch fragen habt, beantworte ich die natürlich gerne =)

liebe grüße, charly.

ins motivforum verschoben. holisch

vielen dank dafür, holisch.
charlaine
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.02.2010 17:45
Wohnort: offenburg

Beitragvon charlaine » 08.03.2010 19:19

soo... ein kleines update, nachdem ich heute sehr viel zeit hatte mir viele gedanken zu machen (krank = keine schule = bettruhe = pc x)):

habe ein eventuelles ausgangsmotiv gefunden, siehe unten.
Rehe symbolisieren treue, in verbindung mit comic bin ich dann natürlich gleich auf bambi gestoßen, denke aber, dass man das gerne ein wenig variieren könnte, realistischer umsetzen etc.

die vögel bleiben, sollten sich aber an den schnäbeln berühren und sicherlich etwas vergrößert werden/andere farbe. diese sich küssenden vögel würden dann also die liebe symbolisieren.

die "Leidenschaft" umzusetzen beschäftigt mich dann doch schon eine ganze weile länger, ich habe mir überlegt, dass das rehkitz ja dann auf einem "teppich" aus kleinen roten rosen und erdbeeren stehen könnte...

in diesem fall wäre es bei der größe natürlich so, dass sich die größenbeschränkung auf 7cm höhe nur auf das reh beziehen würde.

aber ich frage mich halt, ob das mit den relativ kleinen rosen und erdbeeren überhaupt umzusetzen wäre?
ich schätze sie jetzt mal auf eine fläche von einem cent-stück pro element...

für weitere ideen bin ich aber immernoch offen und würde mich wirklich freuen ;)

liebe grüße, und hier das bild:
Dateianhänge
Disney-Bambi-birds.jpg
wie gesagt, kann man gerne verändern, mir geht es nur um das grobe, quasi das "layout" und soo:
Disney-Bambi-birds.jpg (182.3 KiB) 1941-mal betrachtet
charlaine
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.02.2010 17:45
Wohnort: offenburg


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste