Hey
Also wie bereits ja geschrieben habe ich seit Montag mein Tattoo auf dem Oberarm. Jetzt habe ich leider seit gestern so kleine Rote Pusteln um und im Tattoobereich. Die Folie habe ich den ersten Tag 3 mal gewechselt und sie ganz abgesetzt am Mittwoch Mittag.
Seitdem ich das Tattoo das erste mal gewaschen habe benutze ich auch Panthenol Salbe.
Und wie gesagt habe ich jetzt seit gestern lauter kleine Pusteln, jetzt weiß ich leider nicht worauf das eine Reaktion ist. Habe heute schon den ganzen Tag alte Threads hier durchgelesen und da wurde immer von "zuviel Salbe" gesprochen.
Jedoch denke ich, ist das bei mir nicht der Fall. Ich habe das Tattoo immer nur ganz minimal eingeschmiert.
Viel eher habe ich das Gefühl, dass ich allgemein Allergisch auf Panthenolsalbe reagiere.
Eben gerade habe ich das Tattoo wieder abgewaschen und diesmal keine Salbe benutzt. Da jetzt das Tattoo aber noch Relativ frisch ist, wollte ich fragen ob ich vielleicht auf eine andere Salbe umsteigen sollte, oder sollte ich sowas erstmal komplett weglassen?
Soweit ich das auch beurteilen kann, befindet sich das Tattoo jetzt auch in der Heilungsphase, die erste Hautschicht löst sich bereits schon ab.
Deshalb meine Frage, sollte ich die Salbe vielleicht erstmal komplett weglassen und in ein paar Tagen einfach normale Hautcreme benutzen?
gruß