Erstes Tattoo am Unterarm ?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon madmaxx » 14.01.2010 21:05

Klar kann man alles überdecken, aber es ist immer mit Mühe verbunden. Du musst selbst wissen, ob du das dein Leben lang machen willst oder nicht.
Du scheinst noch eher jung zu sein, wenn du noch nicht im Job bist?
Es ist auch nicht so, dass überall im kreativen Bereich alles ganz locker gesehen wird. Hier gibt es durchaus Berichte die das genaue Gegenteil aussagen (siehe "sichtbare Tattoos und noch nicht im Berufsleben")
madmaxx

Beitragvon pupskuh » 14.01.2010 21:10

Barto hat geschrieben: ...
Es gibt doch für tätowierte Polizisten und Soldaten soweit ich weiß so Überzüge

... tatsächlich??? hab ich noch nie was von gehört... mein bruder, der berufssoldat ist, hat jedenfalls keine fullsleeves, weil er dann ziemlich ziemlich ziemlich viel ärger mit seinem chef kriegen würde...
pupskuh

Beitragvon Barto » 15.01.2010 18:56

pupskuh hat geschrieben:... tatsächlich??? hab ich noch nie was von gehört... mein bruder, der berufssoldat ist, hat jedenfalls keine fullsleeves, weil er dann ziemlich ziemlich ziemlich viel ärger mit seinem chef kriegen würde...

Zumindest hab ich das irgendwo mal beim googeln gesehn (finds grad aber nicht wieder), aber schwer vorstellbar ist es ja nicht:
Es gibt ja diese Ärmel wo Tattos drauf sind, also wirds ja nich schwer sein das Gegenteil zu machen
Barto

Beitragvon 170oli » 15.01.2010 19:00

wo ist dann da der Unterschied zu langärmelig? Ich kann mir das sogar noch unangenehmer vorstellen im Sommer, da es ja immer eng anliegt.

Ich trage im Übrigen im Büro auch das ganze Jahr über langärmelig - hatte bisher nie Probleme damit.
170oli

Beitragvon celtic-knots » 29.01.2010 23:01

hallo alle zusammen :lol:
hab mich grade eben erst neuangemeldet nachdem ich bei meinem rechearchen auf dieses tolle forum gekommen bin :D
echt geil hier leute muss ich schon sagen :D
*schleim*
ne ne
scherz :roll:
also ich komm besser mal gleich zu sache...bevor ich hier noch abschweife (da bin ich nämlich voll gut drin...;)

ich denke selber schon lange darüber nach ob ich mir nich ein tattoo stechen lasse und ich hab auch schon selber ein paar motive gezeichnet (bin natürlich keine künstlerin...sieht alles etwas chaotisch aus ;)) und naja ich möchte es auch gerne am unterarm haben...oder besser am handgelenk
ich hab auch schon überall im internet gestöbert und naja bei den meisten ist so ein unterarm tattoo natürlich total unpassend und man sollte es doch leiber da haben wo man es noch abdecken kann. aber da stellt mir sich die frage...warum ein tattoo stechen lassen, wenn man es ständig verstecken muss? ich will mein tattoo der welt zeigen und sagen: guck hier!!!! das bin ich!! :lol:
naja trotzdem hab ich halt meine zweifel...wie die meisten hier...aber ich denke wenn man einmal mit dem gedanken länger spielt ein tattoo am unterarm zu machen, dann macht man es im endeffekt auch, früher oder später kommt das ding daran wo man sich es schon lange erträumt hat...also warum warten, wenn der gedanke einen nich loslässt? :p
i think the dolls pussys were really beautiful tonight...ohh..well...you know what i mean >.< :O
-->jared leto<--
i feel so shitty so shitty and whyyyy?
-->johnny depp<---
and the birds don't sing no they don't make a sound, when you're six feet underground
-->billy talent<--
celtic-knots

Beitragvon Guest » 29.01.2010 23:08

warum warten und erst mal ne verdeckbare stelle in angriff nehmen?
-> weil du dann siehst, ob du damit zurecht kommst.

Ich finds mittlerweilen auch ziemlich nervig wenn ich neue Leute kennen lern und erstmal ne Stunde reden muss bis das doofe Bodymodthema endlich vorbei ist..
Guest

Beitragvon celtic-knots » 29.01.2010 23:28

naja aber könnte man sich dann nich reintheoretisch über das erste tattoo was dann vom mir aus auf den schulterblättern ist ein bisschen drüber ärgern, weil ma es nich gleich dahin platziert hat wo man es eigentlich haben wollte?
:?
ich bin es sooo leid das nich einfach alle tattoos akzeptieren können..inder steinzeit war es doch auch nich anders...
i think the dolls pussys were really beautiful tonight...ohh..well...you know what i mean >.< :O
-->jared leto<--
i feel so shitty so shitty and whyyyy?
-->johnny depp<---
and the birds don't sing no they don't make a sound, when you're six feet underground
-->billy talent<--
celtic-knots

Beitragvon pupskuh » 29.01.2010 23:39

celtic-knots hat geschrieben: ...warum ein tattoo stechen lassen, wenn man es ständig verstecken muss? ich will mein tattoo der welt zeigen und sagen: guck hier!!!! das bin ich!!

... willkommen im leben: leider ist eine tätowierung noch immer nicht gesellschaftsfähig (auch wenn sat 1 permanent über tattoos berichtet) und es gibt bedauerlicherweise zu viele menschen (viele von denen sind zu allem überfluß auch noch arbeitgeber), die diese art der kunst eben nicht tollerieren und akeptieren... traurig aber wahr...
pupskuh

Beitragvon Herger » 29.01.2010 23:48

Zutroy hat geschrieben:Ich finds mittlerweilen auch ziemlich nervig wenn ich neue Leute kennen lern und erstmal ne Stunde reden muss bis das doofe Bodymodthema endlich vorbei ist..

hast du doch selbst in der hand/zwingt dich doch keiner, drüber zu reden...
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Nur meine persönliche Meinung/ Erfahrung!

Beitragvon mfux » 30.01.2010 8:45

Hallo Forum!

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben....
Überlegt es euch genau, ob ihr den Unterarm mit ner einzelnen Tätowierung "belegt"!
Bei mir wars so, das zuerst Oberarm, dann Ellenbogen, dann Handgelenk ein kleines Tattoo bekommen haben...Ist ja auch alles OK! Aber bei nem Full-Sleeve musst du dann schon wieder Kompromisse eingehen...
Lass mir grad einen solchen machen und musste leider den linken Arm nehmen... Sollte eigentlich am rechten Arm passieren, wollte aber nicht so viele Details und Elemente weglassen... Auch werden die kleinen Tattoos die Planung des 2. Sleeves ziemlich beeinflussen....

Also, denkt dran! Irgendwann steht ihr vielleicht mal vor dem Dilemma, euer Traummotiv nicht verwirklichen zu können, weil eben da schon Kleinkram ist!!

Bunte Grüße!

Fux
mfux

Beitragvon Guest » 30.01.2010 11:04

das ist aber an jeder Stelle des Körpers bzw. bei jeder kleineren Tätowierung zu Überlegen.
Ob das jetzt n Motiv an der Wade ist, wo man später n sleeve will, oder das Tribal über die Schultern wo später evtl. auch ein realistic Backpiece sein könnte...

und deshalb mach ich nur noch komplette Körperteile :D
Guest

Beitragvon mfux » 30.01.2010 13:20

Zutroy hat geschrieben:
und deshalb mach ich nur noch komplette Körperteile :D

Dem ist nix hinzuzufügen!
8)
mfux

Vorherige

Zurück zu Tattoo