Der ?Ohne Thema" im "Ohne Thema" Vol. 4 - Phoenix goes on

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon kawaihae » 06.09.2004 13:03

Sollte eigentlich diese Woche wieder da sein.
kawaihae

Beitragvon kawaihae » 07.09.2004 9:39

Keiner da, kein Gast, kein Benutzer ausser mir? Was ist denn los heute?
kawaihae

Beitragvon Bolle » 07.09.2004 10:05

... bin wieder da :D

... ich seh gerade ich wurde sogar vermisst :D

Wart ihr alle brav?

Mein Urlaub war schön, aber leider viel zu kurz ... :D

Aber jetzt bin ich ja wieder da, das hat auch was ... :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon colouredmanu » 07.09.2004 10:34

Kurz ?!

Naja... :D

Welcome back Meister Bolle ! ;)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon kölsch » 07.09.2004 11:28

kawaihae hat geschrieben:Keiner da, kein Gast, kein Benutzer ausser mir? Was ist denn los heute?

bin den ganzen morgen bis ca. 10 uhr nicht draufgekommen! war wohl was mit dem server...

HALLO BOLLE! Na Junge? Schön, dass du wieder da bist!
Leider ;) bin ich jetzt bald weg! übermorgen 2 tage seminar und dann 2 wochen urlaub... :)
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch

Beitragvon Bolle » 07.09.2004 11:55

... na dann wünsch ich Dir viel Spass im Urlaub, immer schön sauber bleiben.
Bolle

Beitragvon DesLinsche » 07.09.2004 14:18

Ich fahr mit innen Urlaub Kölsch :D
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon kölsch » 07.09.2004 14:32

du gehst mal brav zur schule, dass auch was aus dir wird! schließlich lernst du ja nicht für die schule, sondern fürs leben! ;)
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch

Beitragvon Mena » 09.09.2004 0:29

Wünsche Allen eine Guts Nächtle!
Bis voraussichtlich Freitag!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Bolle » 14.09.2004 9:17

Was ist eigentlich mit Lilith ... die kam mir irgendwie in den Sinn und dass ich schon lange nichts mehr von ihr gelesen habe ... vielleicht liegts aber auch daran, dass ich so lange im Urlaub war ;)
Bolle

Beitragvon sickboy » 14.09.2004 15:40

sie hat wirklich schon lang nichts mehr geschrieben
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon LazyBat » 20.09.2004 19:00

Erstens Lazy heißt nicht christlich
schon lange nicht, nicht glauben.
Es gibt so viele wunderbare Religionen die einfach nicht diese "bedrückende Lehre mit sich bringt:)
Ich denke und nun bitte nicht böse werden , die Institution Kirche ist wie eine Hure!
Weißt du, sie ändert ihr aussehen, make up passend der zeit und beharrt dennoch stur auf die Grundsätze der Bibel.
Die Bibel ist , und da kann man versuchen zwischen den Zeilen zu lesen oder wie du es nennst Bibel- kritisch denken so viel wie man will, ein rassistisches Menschen verachtendes Werk!

Ich mach mal lieber hier weiter...

Sicherlich heißt nicht christlich sein nicht direkt glauben. Aber der Religionsunterricht beschäftigt sich mit Religion und Glauben im Allgemeinen und nicht mit christlicher Religion im speziellen.

Dem was du über die Kirche schreibst würde ich schon zustimmen, allerdings hat alles zwei Seiten und so sollte man nicht nur die eine Seite sehen.
Das gleiche gilt auch für die Bibel. Natürlich finden sich dort viele Ungereimtheiten und auch Ungerechtigkeiten. Aber sie ist nunmal auch schon zweitausend Jahre alt. Da kann man nicht erwarten, dass die Werte noch genauso stimmen, wie sie damals gestimmt haben. Deswegen ist die Bibel trotzdem nicht schlecht; höchstens das, was die Kirche aus der Bibel gemacht hat, aber auf das kommt es ja nicht an.
Sondern es geht um das, was die die Verfasser der Bibel insgesamt (meiner bescheidenen Meinung nach) ausdrücken wollten und das hat heutzutage immernoch die gleiche Gültigkeit wie früher.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Isabeau » 20.09.2004 20:23

Meiner Meinung nach ist die Bibel einfach ein früher Knigge für gesellschaftliche und zwischenmenschliche Beziehungen... eben nur etwas anders ausgedrückt.
Zudem noch , wie schon erwähnt, zweitausend Jahre alt....

Wenn man sich da etwas reinliest wird man schnell viele parallelen mit dem Knigge finden....

Aber der ganze Kirchenbimbamborium ist mir auch zuwider...

Glaube ja .... aber bitte individuell! ;)

@ Nia
Noch heute werden Grausamkeiten unter der Schirmherrschaft der Kirche verbrochen!
und was machen wir hier im christlichen Abendland Deutschland?
Schauen weg, zahlen unsere Kirchensteuer und unterstützen damit direkt das Tun der Kirche, ihre Folter-Zellen in Afrika, Kinderschaender, Millionen Grundstücke des Vatikans samt ihrer unehelichen Kinder . Wir schauen weg wenn 10000 unschuldige Menschen sterben und schicken dem Soldaten auch noch einen Militärpfarrer um ihn in seiner Misere zu stützen. (Diese Liste könnte ich noch Seiten weiter fortführen))......

Dieses geschieht aber nicht im Sinne der Bibel.... das sind Machenschaften der Kirche, die die Bibel einfach für ihre Belange falsch interpretieren!!
Ich denke mal, wenn jemand mit lutherischem Rebellismus :p die Bibel abermals für das gemeine Volk umdichten und zeitlich anpassen würde, könnten mehr Menschen etwas mit ihr anfangen und würden die Kirche in ihrer ach so unantastbaren Reinheit mit etwas kritischeren Augen sehen!!!
:D Ufffffff
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Isabeau

Beitragvon dobermann » 21.09.2004 13:58

Bin mal wieder zurück von der dornbirn convention!War echt nett aber nicht allzugut besucht.Bei den contesten kam leider nicht alzuviel stimmung auf und mehr bewerber hätten es auch sein können Veranstalter kümmerten sich echt klasse um die crew und das catering und die anschließende aftershowparty war auch gelungen!Grosses lob auch an die security die mal echt nett und freundlich war! Alles in allem ein gelungenes feucht fröhliches WE :D
PS: Achja und ein dicker gruss an traveling mic der als (leider) einziger aus dem forum dort war.
dobermann
Professional

Beitragvon nia » 21.09.2004 15:03

zitat lazy

Sicherlich heißt nicht christlich sein nicht direkt glauben.

dazu roll ich mal nur meine augen!!!!

isa ich hoffe du kannst ein wenig english da ich diese leider nur in english gefunden habe:)an so viel hass , mord und todschlag gibbets nichts falsch zu interpretieren... es sagt viel ueber die persoenlichkeit des christlichen gottes aus:)))
here we go:))))

"For my people are foolish, the know me not, they are stupid children..."
bible god-Jeremiah 4:22

Old Testament Passages
1. "Samar'ia shall bear her guilt, because she has rebelled against her God; they shall fall by the sword, their little ones shall be dashed in pieces, and their pregnant women ripped open."

Hosea 13:16

2. "Circumcise yourselves to the Lord, remove the foreskin of your hearts..."

Jeremiah 4:4

3. "Behold the day of the Lord is coming, when the spoil taken from you will be divided in the midst of you. For I will gather the nations against Jerusalem to battle, and the city shall be taken and the houses plundered and the women ravished..."

bible god-Zechariah 14:1

4. "Happy shall he be who takes your little ones and dashes them against the rock!"

Psalms 137:9

5. "But God will shatter the heads of his enemies..."

Psalms 68:21

6. "...they have rejected the word of the Lord, and what wisdom is in them? Therefore I will give their wives to others..."

bible god-Jeremiah 8:9

7. "...I will take your wives before your eyes and give them to your neighbor, and he shall lie with your wives in the light of this sun."

bible god-2 Samuel 12:11

2 Kings 2:23

8. "The men of Judah captured another ten thousand (men) alive and took them to the top of the rock and threw them down from the top of the rock; and they were all dashed to pieces."

2 Chronicles 25:12

9. "Behold the day of the Lord comes, cruel, with wrath and fierce anger...Whoever is found will be thrust through and whoever is caught will fall by the sword. Their infants will be dashed in pieces before their eyes, their houses will be plundered and their wives ravished."

bible god-Isaiah 13:9, 13:15

10. "'Pass through the city after him, and smite; your eye shall not spare and you shall show no pity; slay old men outright, young men and maidens, little children and women...'"

bible god-Ezekiel 9:5
Thomas Paine The Age of Reason

pfui pfui pfui also ein buch ganz im sinne der "modernen christen".. manche dieser zitate hoeren sich an wie aus der agenda eines satanistischen cults... is ja auch nicht weit weg davon.... es werden ja noch heute der laib und das blut am sonntaglichen kirchgang genossen:)
Wozu Socken? die schaffen nur Löcher!
albert einstein
nia

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema