madonna - erfahrungswerte

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon arielle » 30.08.2002 13:43

hallo zusammen !

habe vor mir demnächst ein madonna stechen zu lassen.
hat da einer von euch schon erfahrungen mit ?
meine so sachen wie pflege ( gibts ja verschiedenste tipps ) heildauer, schmerzen usw. .

wäre nett mal ein bisschen feedback zu bekommen....

viele grüsse
arielle
arielle
 
Beiträge: 12
Registriert: 30.08.2002 13:48

Beitragvon gast » 31.08.2002 0:17

Ich pierce jetzt seit 8 Jahren fast jeden Tag, habe jedes Piercing was es gibt gemacht, habe keine Ahnung wovon Du redest ???
gast
 

Beitragvon keff » 31.08.2002 13:33

madonna? klär uns doch mal auf! :(
sind wir schon da?
keff
 
Beiträge: 687
Registriert: 07.07.2002 18:48
Wohnort: zürich (schweiz)

Beitragvon sixx » 02.09.2002 16:52

das muss ich mich doch aber schwer wundern...

als madonna bezeichnet man im allgemeinen, ein seitlich gesetztes piercing im bereich der oberlippe, auch schönheitsfleckpiercing genannt [daher auch madonna]. wahlweise links oder rechts.
sixx
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.09.2002 16:55

Beitragvon der selbe gast » 02.09.2002 20:07

Da kannst Du dich auch schwer wundern...

Schönheitsfleckpiercing ?!
Wahlweise links oder Rechts und was ist mit der Mitte oder unten rechts???

ich weiß ja nicht was so in der "Bunten", "Für Sie" oder "Bravo" steht oder wer sich solch ein Schwachsinn ausdenkt, aber für die die es interessiert es nennt sich auch "Labret" und es gibt es ca. 500Jahre länger wie es Madonna, oder das Wort Schönheitsfleckpiercing gibt !!!

Ich will hier ja nicht wieder stunk machen, aber hört auf euch schwer zu wundern oder eine große Fresse zu haben wenn ihr auch keine Ahnung habt.

So wenn es tatsächlich diese Stelle sein sollte ist das Stechen und die Heildauer überhaupt nicht wild,
Blut abnehmen ist schlimmer,
1 - 2 Wochen ist die Lippe ein bißchen angeschwollen (Prellung),
achte darauf das es nicht zu hoch gestochen würd, aber der Piercer sollte es wissen.
Ein bißchen Mundwasser und ein bißchen kühlen
und nach 2 - 3 Wochen bist Du mit durch (dann ist es nicht verheilt, aber brauchst dich nicht mehr drum kümmern)
;)
bis dann
der selbe gast
 

Beitragvon sixx » 03.09.2002 15:40

wie wär´s wenn du mal aufhörst, hier rum zu pissen?!

zur info:

oberlippe seitlich - madonna
oberlippe mitte - medusa
unterlippe seitlich/mitte - labret

fragt sich nur, wer hier keine ahnung hat...
[meine quelle: sin-a-matic, nürnberg - wir feiern gerade 10jähriges jubiläum > www.sin-a-matic.com + www.clubsin.de]
sixx
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.09.2002 16:55

Beitragvon der Gast » 03.09.2002 20:50

ach, Unterlippe seitlich auch Labret?
Hätte ich nicht gedacht, wie wäre es mit Miraculi?

@ sixx, wenn ihr euch Namen ausdenkt muß der Rest vom Planeten natürlich bescheid wissen,

an alle anderen:
Laßt euch keinen Mist erzählen
der Gast
 

Beitragvon st.p » 03.09.2002 23:09

wir haben seid 19 jahren ein tattoostudio
seid ca 12 jahren piercen wir
sehr viele expos und convention
und habens auch nie gehört ??
st.p
 

Beitragvon sixx » 04.09.2002 14:13

na, dann habt ihr da wohl was verschlafen.
die begriffe kommen überwiegend aus dem englischen.

komischerweise sind sie bei A.P.P und O.P.P bekannt und gebräuchlich...
sixx
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.09.2002 16:55

Beitragvon Chamber D. » 04.09.2002 18:53

Hi

Wir haben es dann wohl auch verschlafen
ich komme mir auch ganz schlecht vor. :(

Naja wir nehmen es nicht in unseren Sprachgebrauch auf.
Es gibt schon genug Verwirrung in der Branche (wie man sieht).
Es heißt seit jahren Labret, wir nennen es auch weiter Labret.

in diesem Sinne
D.

Labret ?
Chamber D.
 

Beitragvon Rusty » 04.09.2002 21:47

Damit wäre das ja geklärt .Hat noch jemand konkrete hinweise zum eigentlichen thema des posts?
:)
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon nicola » 12.11.2002 4:44

[quote="Guest"][/quote]
Ich kenne es auch als Madonna. So stehts auf Wildcat.de
nicola
 

Beitragvon -Bo- » 28.12.2002 21:58

Madonna ist mir bekannt, nur sollte man sich gut überlegen, ob man es stechen läßt, wenn man sich überlegt, wie der Treginimus (schreibt der sich so?)verläuft, ist es eine heikle Angelegenheit.

Ich persönlich steche es nicht.
...gelochte Grüße

-Bo-

...und sollte ich mich irren, korrigiert mich ;)
-Bo-
 
Beiträge: 20
Registriert: 21.12.2002 11:25
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast