Probleme mit Bridge

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Probleme mit Bridge

Beitragvon LP » 26.11.2009 15:15

Guten Tag!

Ich besitze mein Bridge nun schon gut ein ganzes Jahr, und hab in regelmäßigen Abständen gewisse "Probleme" damit.
Es ist nicht mein einziges Piercing, aber irgendwie das einzige, welches Probleme macht!

Es bilden sich immer wieder eine Art "Pustel" am Stichkanal, die sehr unangenehm ist und vor allem, was noch schlimmer ist, extrem unschön aussieht!
Mein Piercer konnte sich selbst bzw. mir nicht so genau erklären, warum es sich bildet und wie ich es verhindern kann...
Pflegen tu ich es auch nach diesem einen Jahr immernoch, erst recht, wenn ich merke, dass sich dort schon wieder etwas bildet.

Der Stab ist ein Surface Barbell, er ist auch nicht zu kurz und direkt nach dem
abheilen hatte ich vorerst keine Probleme damit.

Ich habe mal ein Foto davon angehängt und hoffe, dass mir hier jmd Rat geben kann!

Danke schonmal

Grüße,
LP


Bild

Ich hoffe man erkennt ausreichend, sorry für das schlechte Bild!
Benutzeravatar
LP
 
Beiträge: 20
Registriert: 25.09.2008 13:18
Wohnort: Bottrop, NRW

Beitragvon neid0 » 26.11.2009 17:26

mit was pflegst du? probiers mal mit salzwasser 2 mal täglich, könnte helfen.
ich habe keine zeit mich zu beeilen . . .
Benutzeravatar
neid0
 
Beiträge: 636
Registriert: 05.03.2008 14:23
Wohnort: 78056

Beitragvon yassi » 27.11.2009 9:38

Ein Surface Barbell? Einer mit 90° Winkeln? Im Bridgepiercing? Kein Wunder, dass das zickt.
Ich würde PTFE, einen geraden Stab oder einen gebogenen Stab empfehlen, je nach Anatomie, Ferndiagnose geht da nicht. Surface Barbell ist aber auf jeden fall nicht geeignet.
Besser große Autos als kleine Panzer
Benutzeravatar
yassi
Moderator
 
Beiträge: 3183
Registriert: 10.05.2005 13:54

Beitragvon LP » 27.11.2009 17:54

Nein, um Gottes Willen :D

Bild

in etwa so ein Surface Barbell ist drin. Andrea vom Deep Metal hats gestochen, ich bin doch mal überzeugt, dass sie weiß, was sie tut, ich vertrau ihr voll und ganz ;)
Ich glaub auch nicht, dass es so ratsam wäre, jetzt noch auf nen straight barbell umzusteigen, weil der stichkanal seit einem jahr so ist, wie er ist...

aber vielen dank für die antwort!
Benutzeravatar
LP
 
Beiträge: 20
Registriert: 25.09.2008 13:18
Wohnort: Bottrop, NRW

Beitragvon yassi » 27.11.2009 18:12

Ok, also keine 90° Winkel, da sieht die Sache natürlich anders aus.
PTFE fände ich trotzdem sinnvoll.
Besser große Autos als kleine Panzer
Benutzeravatar
yassi
Moderator
 
Beiträge: 3183
Registriert: 10.05.2005 13:54

Beitragvon wolftec » 01.12.2009 23:38

mit nem surface hab ich sowas ja noch nie gesehen. was sollte das auch bringen?
einfach n normalen banana rein und gut is.

nehm ma n anderen stab, banana oder ptfe und du wirst sehen das es besser wird.

und warum fragste hier eigentlich wenn dir die antworten nicht gefallen und du doch auf deine piercerin hörst?
Benutzeravatar
wolftec
Professional
 
Beiträge: 171
Registriert: 21.08.2008 14:50

Beitragvon LP » 09.12.2009 21:52

Hups, bin ich ein Dussel...

ENTSCHULDIGUNG!

Ich hab mich etwas vertan... wahrscheinlich mein Bridge zu lang nicht mehr draußen gehabt - Es ist eine Banane und kein Surface Barbell ^^

Ich danke für die ganzen Antworten, ich denke ich werds einfach mal mit PFTE Probieren!

Lg
Benutzeravatar
LP
 
Beiträge: 20
Registriert: 25.09.2008 13:18
Wohnort: Bottrop, NRW

Beitragvon needlewitch » 14.12.2009 12:51

Oder einfach mal bei deiner Piercerin vorbeikommen? :D
Piercing, Branding, Cutting, Implants, Zunge Spalten, Microdermals und andere Bodymodifications seit 1989

http://www.deepmetal.de
Benutzeravatar
needlewitch
Professional
 
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2005 0:41
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste