Ergänzungen zu meiner Asia-Planung? :)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ergänzungen zu meiner Asia-Planung? :)

Beitragvon Zabin » 26.11.2009 18:59

Hallo Forum,

da im nächsten März mein nächster Termin beim Inker ansteht und ich derzeit noch am überlegen bin, wie ich das Projekt am besten umsetze, frage ich doch einfach nochmal bei euch. :)

Ich werde zu Tommy bei www.burning-needles.de gehen.

Bisher habe ich mir überlegt:

Das Tattoo soll im asiatischen Stil werden. Wie findet ihr seine Arbeiten auf der HP?

Ich schätze das Tattoo wird bis zum Ellenbogen gehen (vielleicht auch noch weiter runter). Ganz unten am Ellenbogen wird ein Felsen sein. Daran wird das Wasser "klatschen" und die Gischt hervorheben. Ich überlege derzeit, ob ich in die Felsen die Geburtsdaten meiner Mutter + Schwester reinmachen soll. Ob das komplette Geburtsdatum oder nur die Jahreszahlen, weiß ich noch nicht. Die Daten könnten aber laut Tommy auch in die "Schwingungen". Sprich in die Windspiralen oder die Wasserschwünge. :) Er würde die Zahlen in Rot schreiben, sodass sie sich aus dem schwarzen Felsen als Kontrast hervorheben. Das Wasser wird blaue Schattierungen erhalten. Ist ein bisschen blöd zu erklären, wenn man kein Bild hat, oder? :lol:

Zu dem Felsen ein paar Kirschblüten. Das Felsen soll bisher das "Hauptmotiv" werden. An meiner Schulter kommt dann eine Windspirale, die die Übergänge zum Wasser (ab der Schulter runter) zeigt.

Findet ihr, dass dies zu wenig ist und man noch ein Motiv hinzufügen sollte? Oder ist ein Felsen, mit Gravur ausreichend?

Würde mich über Tips freuen!

Danke,

euer Zab!
Zabin

Beitragvon corvidae » 26.11.2009 20:43

Hey,

also mir pers wäre das wohl zu wenig Vordergrund ... Du hast dann quasi nichts was wirklich ein Hauptmotiv ist, sondern lediglich Nebenmotive.

Ich habe fast ausschließlich asiatische Motive tätowiert: Hannya Maske, Koi, Raijin, Fujin, Shishi/Foo Dog

In der asiatischen Mythologie gibt es unzählige tolle Motive. Wie wäre es mit einem Tengu oder einem Oni?

Nachtrag: Hab mir grad die HP angesehen ... und in Sachen Asia würde ich pers. nen anderen Künstler wählen.

Nachtrag 2: schau dir das mal an: Bester Asia-Tätowierer aus Europa
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon Panda » 26.11.2009 23:40

Ich weiß nicht, wie die Felsen aussehen, aber ich tendiere auch eher zu weniger ist mehr. Wenn dein Tätowierer meint das ist gut, dann spricht doch nichts dagegen, die Felsen als Hauptmotiv zu nehmen. Und die Kirschblüten kann man ja auch als "Lückenfüller" nehmen. Hab auch schonmal einen ganzen Rücken nur mit japanischen Wasserwellen gesehen oder ganze Arme nur mit Kirschblüten und Wirbeln. Muss nicht immer total überfüllt sein.

Manche Leute wollen dagegen immer gleich 5-10 Ideen in ein Tattoo rein packen, finde aber, das ist oft eh viel zu viel.
Panda

Beitragvon Zabin » 27.11.2009 9:19

Hey ihr zwei,

danke für eure Antworten.

Nachtrag: Hab mir grad die HP angesehen ... und in Sachen Asia würde ich pers. nen anderen Künstler wählen.

Echt? Warum? :)

Gerade sowas gefällt mir: Nicht zuviel Motive, dafür aber viel "Hintergrund". :)

Beispiel von seiner Seite:

http://burning-needles.de/0000009a50109 ... 4/l008.jpg

Also ich denke, dass mir die Wellen, Wirbel, Blüten und der Felsen reichen wird.

Vielleicht könnte man die Daten, oder Initialen auch in Asiatischen Zeichen machen? Ist etwas anderes als ein Chinastempel finde ich, oder? ;)

Gruß und danke für eure Antworten!

Freue mich immer über neue Vorschläge und Ideen!

Zabi
Zabin

Beitragvon corvidae » 27.11.2009 9:26

Zabin hat geschrieben:Echt? Warum? :)

Mir gefallen die Arbeiten nicht. Stil wie auch Qualität genügen nicht meinen Ansprüchen und Gefallen.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

corvidae

Beitragvon Zabin » 29.11.2009 16:08

Danke corvidae,

ich finde mich dort aber wirklich gut aufgehoben... :)

Werde mir vielleicht noch etwas dazu überlegen. :)
Zabin

Beitragvon corvidae » 30.11.2009 10:05

Zabin hat geschrieben:ich finde mich dort aber wirklich gut aufgehoben... :)

Hey,

darfst du natürlich, wollte dir auch nicht reinreden, nur hattest du ja anfänglich danach gefragt:

Wie findet ihr seine Arbeiten auf der HP?

Viel Spass mit den neuen Hautarbeiten. :)
Bild

corvidae

Beitragvon Zabin » 30.11.2009 11:01

corvidae hat geschrieben:Viel Spass mit den neuen Hautarbeiten. :)

War das jetzt Ironie? :lol:
Zabin

Beitragvon corvidae » 30.11.2009 11:33

War das jetzt Ironie?

Nein.
Bild

corvidae

Beitragvon Smokeee » 30.11.2009 18:00

Hi , da ich auch vor ein paar Monaten meine Termine für ein 3/4 Asia Sleeve bekommen habe, habe ich mir mal deinen Beitrag durchgelesen.

Mein Tipp such dir auf jeden fall einen guten Tätowierer, habe selbst schonmal schlechte Erfahrungen gemacht und hätte das fast wieder getan. Ich finde die Arbeiten von deiner Seite nicht gut. Schau dir mal den thread an den oben schon jemand genannt hat da sind wirklich nur top Studios dabei, und du wirst da mit Sicherheit jemand finden.

Vergleich mal selbst, dann wirst du die Unterschiede sehen, wenn du den richtigen gefunden hast geh einfach mal hin, und schildere ihm deine Ideen.
Smokeee

Beitragvon Zabin » 01.12.2009 16:19

Ich finde auch solche Buddha-Masken sehr schön. Aber nur in Grau/Schwarz.

Besonders mit weichen Schattierungen und geschlossenen Augen. :)

Da kommt dann ja schon einiges zusammen... Schriftrolle, Felsen, Kirschblüte, Buddhamaske, Wasser, Wolken.

Mein armer Arm. :lol:
Zabin

Beitragvon corvidae » 01.12.2009 16:23

Zabin hat geschrieben:Mein armer Arm. :lol:

Och, Arm ist halb so schlimm ... Bekomme momentan Rippen und Hüfte gemacht, ist ein ganz anderes Kaliber. *G*
Bild

corvidae

Beitragvon Zabin » 01.12.2009 16:29

So war das nicht gemeint. Ich meinte vom Platz her^^

Aber Hüfte und Rippen sind üble Stellen, wie man hört. :)
Zabin

Beitragvon fisker » 01.12.2009 19:23

corvidae hat geschrieben:
Mir gefallen die Arbeiten nicht. Stil wie auch Qualität genügen nicht meinen Ansprüchen und Gefallen.

Der Tommy kann besser tätowieren als fotografieren :wink:
fisker

Beitragvon Zabin » 21.12.2009 17:47

Hab mich jetzt doch für ein anderes Studio entschieden.

Robert Gorlt von www.tattoo-nouveau.de

Allerdings denke ich, dass wir erstmal ein halfsleeve machen. Das kann man ja immer noch ergänzen. ;)

Bietet ein halfsleeve überhaupt genug Platz für eine Buddha-Maske, Schriftrolle, Kirschblüten, Wasser, Wolken und nen Felsen?

Ich hatte mir in den letzten Tagen überlegt ob nicht die Buddha Maske über der Schriftrolle und dem Felsen sein sollte. So ergibt das doch ein friedliches Bild über unseren Initalen auf der Schriftrolle und dem Fels in der Brandung? ;)

Ein gutes Zeichen für Familienzusammenhalt, oder?
Zabin

Nächste

Zurück zu Tattoomotive