pupskuh hat geschrieben:... mal angenommen, der magic z.b. oder auch du oder denis, ihr könntet lasern... dann setze ich voraus, dass ihr euch das wissen dazu angeeignet habt und wißt was ihr tut... ganz alleine aus dem grund, weil ihr unter umständen ja auch einen ruf im bezug aufs tätowieren zu verlieren habt, wenn was beim lasern schief geht...
Auch meine Ansicht. Hab ja selber schon einmal eine Anfrage bei einer Laserklinik gemacht und hab denen auch ein Foto meines Rückens mitgeschickt. Das aufhellen zum covern würde mich einen hohen 4stelligen Betrag kosten...den ich dann doch lieber für weitere TattooProjekte bereithalte. Auch eine Anfrage bei Andy Engel habe ich mal gemacht und würde dort auf einen Betrag kommen welcher 1/5 dessen ist was die Laserklinik verlangt. Allerdings bin ich eben auch skeptisch wegen den Punkten die z.B. Renke angesprochen hat. Was zeichnet jemanden aus, wenn man sicher gehen will das der/diejenige weiß was er/sie macht?
Ich persönlich finde die Tatsache an sich, Lasern in einem Studio anzubieten eine sehr gute Idee. Geld sei mal außen vorgelassen. Es geht doch um den Kunden. Wenn der Kunde das Geld bezahlt...warum nicht...?
Und ich würde eben auch gern die Kunden unterteilen.
zum anderen hab ich als tätowierer ein moralisches problem mit lasern, ich finds total fragwürdig als anbieter von tattoos gleichzeitig die entfernung mit anzubieten
Du denkst hierbei wahrscheinlich an genau die Kunden die keiner haben will. Konsum und Modespackos die schon mit dem Lasergedanken ans Tattoo gehen. Dann gibt es auf der anderen Seite aber noch Leute wie mich z.B.! Einen Fehler begangen den man gern ausgebügelt haben möchte...allerdings nicht mit WEGlasern sondern eher zur Unterstützung eines Covers.
Irgendwann werd ich mich mit dem Thema wohl noch stärker befassen müssen, denn der Rücken kann so wie er ist ja nicht für immer bleiben. Sollte es soweit sein werdet ihr es rechtzeitig erfahren.
BtT:
Kenne bis jetzt nur Andy Engel aus Kitzingen der das Lasern im Studio anbietet.
Andy's Tattoo und Piercing