Hilft alles nichts....was dann?!

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Hilft alles nichts....was dann?!

Beitragvon Tangram92 » 31.08.2009 11:43

Huhu Ihr,

ich hab mich hier mal durchgelesen, und viele hatten das gleiche Problem wie ich das sich das Tragus Piercing entzündet hat. es gab auch viele Tipps. Ich hab das mit dem Ohr Baden in Salzwasser geamacht und hab wie von meinem Piercer das Tyrosur gel angewendet. Doch leider ist bei mir keine Besserung in Sicht...das tut immer noch total doll weh und wenn man da irgendwie hinter hackt blutet das. Auch das drehen is unmöglich weil das entweder durch das Blut an der haut an trocknet, oder das an der haut liegt...

Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich noch machen kann?! so langsam verzweifle ich...

Danke.. :(
Tangram92
 
Beiträge: 101
Registriert: 14.05.2009 12:28

Beitragvon needle.kitty » 31.08.2009 11:49

Wie lang hast du das Piercing denn schon,was für Schmuck ist drin,und wie lang hast du besagte Pflegemittelchen hergenommen?
Woran machst du fest,dass es wirklich entzündet ist?
Drehen solltest du allgemein nicht.
needle.kitty
 
Beiträge: 25
Registriert: 09.08.2009 12:43

Beitragvon Evenstar » 31.08.2009 11:49

ich hab mir da betaisadonna draufgemacht als es sich bei mir entzündet hat da darfste dann aber kein octi mehr verwenden. nach 2 tagen wars bei mir deutlich besser dann.

lg evenstar
It´s true... We´re all a little insane...
Benutzeravatar
Evenstar
 
Beiträge: 1021
Registriert: 28.01.2008 8:43
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Tangram92 » 31.08.2009 11:51

ich hab das seit Juni 09...hab nen stecker drinne, naja das is rot und so ganz komisch find ich..also das tyrosur gel hab ich jetzt ne woche genommen...und mein Piercer meinte eig. soll ich das nur 3 mal tgl. 3tage lang nehmen aber das wurd und wurd nich besser..
Tangram92
 
Beiträge: 101
Registriert: 14.05.2009 12:28

Beitragvon needle.kitty » 31.08.2009 11:56

Also erstmal musst du bei einem Tragus Piercing allgemein bisschen mehr Geduld haben,Knorpelpiercings brauchen einfach eine Weile zum abheilen un Tragus ist ja noch eine der dickeren Knorpel im Ohr.
Was hast du ganz am Anfang hergenommen für ein Pflegemittel?
Normalerweise sollte dein Piercer dir am Anfang Octenisept oder Prontolind oder H2Ocean mitgegeben haben (EINS davon),das hättest du dann mind. 2 Wochen hernehmen sollen.Hast du das getan oder bist du gleich auf "härtere" Mittelchen wie Tyrosur umgestiegen?
Ist der Stecker den du drin hast ausreichend lang,hast du noch Platz an beiden Seiten? Weißt du ob du Titan als Ersteinsatz drin hast?
Weißt du,es gibt etliche Möglichkeiten,WIESO dein Piercing Probleme macht,und ohne zu wissen,woher die kommen,ist es Blödsinn,dir irgend ein Pflege Mittel zu empfehlen,weil man das nicht verallgemeinern kann.
Und nochmal: Wieso sprichst du von einer "Entzündung"? Kommt Eiter aus der Wunde,ist das Ohr rot,pocht,schmerzt bei Berührungen,hast du Druck drauf?
Oder hast du "nur" Wundsekret Kruste und es schmerzt bei Berührungen?
needle.kitty
 
Beiträge: 25
Registriert: 09.08.2009 12:43

Beitragvon Tangram92 » 31.08.2009 12:01

am anfang hatte ich octi...das hab ich immer noch ...so und weil das immer noch weh tut beim schlafen bei allem eig. sei es bei anziehn das da was drauf kommt oder sonst wo..also platz hab ich aufjedenfall..also titan nich ..eher so plastik mässig nur etwas rubuster..und ja das is rot..und manchmal abends oder so is das halt son stechender schmerz..
Tangram92
 
Beiträge: 101
Registriert: 14.05.2009 12:28

Beitragvon needle.kitty » 31.08.2009 12:08

Okay,also PTFE,das ist an sich auch kein Problem als Ersteinsatz (Gut,ich bin kein Fan davon,aber du bist höchstwahrscheinlich nicht allergisch drauf)
Wie lang hast du das Octi hergenommen? Und wie oft?
Eitert es,ist dein Ohr warm? Kommt der stechende Schmerz von ganz alleine?
Hat dein Piercer mal draufgeschaut und gesagt,dass es entzündet ist,oder war das deine Feststellung?
needle.kitty
 
Beiträge: 25
Registriert: 09.08.2009 12:43

Beitragvon dobermann » 31.08.2009 12:23

Würd mal empfehlen dir den stichkanal durchspülen zu lassen!!Ist der stecker lange genug??Ist es mit 1,2 oder 1,6 gestochen?? Wie weit hinten ist es gestochen?Wenn der tragus zu wenig ausgeprägt ist soll man es nicht stechen...foto wäre sehr hilfreich.
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Tangram92 » 31.08.2009 12:27

also mein Piercer is in Hamburg..und den den ich in meiner nähe habe, würde ich nich mal die hand geben..meine Nachbarin kennt sich damit aus und meinte das es entzündet sei..es kann natürlich auch was anderes sein..ich weiss es ja eben nich..also Das Octit hab ich morgens und abends genommen. Der schmerz kommt eig. ganz plötzlich und dann pocht das schnell und dann hört das auch wieder auf..das is als wenn man sich in finger geschnitten hat so ungefähr pocht und schmerzt das...und wenn man dagegen kommt hällt der schmerz so 5-10 minuten an..
Tangram92
 
Beiträge: 101
Registriert: 14.05.2009 12:28

Beitragvon dobermann » 31.08.2009 13:11

Das ist aber keine antwort auf meine fragen :?:

meine Nachbarin kennt sich damit aus und meinte das es entzündet sei..es kann natürlich auch was anderes sein..
Ähhm..ja is klar :mrgreen:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Gladiator » 31.08.2009 13:49

Stell bitte ein Bild ein! Sonst kann dir keiner weiterhelfen.

Und mein Piercer meinte eig. soll ich das nur 3 mal tgl. 3tage lang nehmen aber das wurd und wurd nich besser


Zuviel des guten.
Ohrknorpel 1mal tgl. Tyrosur über sechs Wochen. Kann es sein dass Du auf Tyrosur allergisch bist? Schlafe mit nem Kissenhörnchen druckentlastenend. Und bitte stell ein Bild ein.

@needle.kitty

Normalerweise sollte dein Piercer dir am Anfang Octenisept oder Prontolind oder H2Ocean mitgegeben haben (EINS davon),das hättest du dann mind. 2 Wochen hernehmen sollen.Hast du das getan oder bist du gleich auf "härtere" Mittelchen wie Tyrosur umgestiegen?


Soso sollte er das! Sehr interessant.

Wieso sprichst du von einer "Entzündung"? Kommt Eiter aus der Wunde,ist das Ohr rot,pocht,schmerzt bei Berührungen,hast du Druck drauf?


Jedes Piercing!!!!! entzündet sich. Das Gewebe wird verletzt und ein Fremdkörper wird eingebracht. Der Körper reagiert daraufhin mit einer Entzündung, die es gilt schnellst möglich aus dem Körper zu entfernen! Tyrosur ist das Mittel der Wahl wenn man verstanden hat was im Körper abgeht! Also setz dich nochmal über deine Bücher und lerne nicht nur Floskeln sondern verstehe den menschlichen Körper auch!
[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Entzündung[/url]
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste