RFID Chip

Allgemeines zur Bodymodifikation

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

RFID Chip

Beitragvon Lasaro » 16.06.2009 15:09

Hallo erstmal ^^

Ich habe vor mir einen RFID Chip mit meinen wichtigsten Daten und vllt auch ein paar Unnötigen unter die haut setzen zu lassen.

Interessant wär auch noch das ding in Silikon einzulassen (was man warscheinlich sowieso muss aber das ganze dann mit Form, so das mans von aussen sieht).

Jetz is meine Frage
1) hat jmd schon mal Erfahrungen damit gemacht
2) Wo zum Teufel bekomm ich son chip her (hab einige Hersteller gefunden die so Wäsche transponder machen, genau die richtige Größe, aber leider erst ab 1000Stk...)
3) Wo oder Womit kann man die dinger Programmieren? bzw gibts da welche die nicht Programmierbar sind (also die, die ich nicht will :) )

Vieln Dank im Voraus

Lasaro
Lasaro
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.06.2009 14:59

Beitragvon sundowner » 16.06.2009 15:38

Wieso macht man sich so überwachbar?
sundowner
 
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2008 16:00

Beitragvon Bigfoot » 16.06.2009 15:39

Jo jo es sind Ferien :mrgreen:

Versuchs ma beim Tierarzt :mrgreen: Katzen und hunden implantiert man doch sowat?!
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon LP » 16.06.2009 15:43

1) Ja, hab selbst einen, kurze und unkomplizierte Sache

2) Andrea im Deep Metal Dortmund hat und setzt die Dinger

3) Keine Ahnung :P


Warum ich sowas machen lassen hab?
Auch keine Ahnung, langeweile, im Anschluss ans Bridge damals. :D
Benutzeravatar
LP
 
Beiträge: 20
Registriert: 25.09.2008 13:18
Wohnort: Bottrop, NRW

Beitragvon colouredmanu » 16.06.2009 15:46

Ich schließe mich sundownders Frage an und interessiere mich ernsthaft für die Beweggründe.

Erzähl mal!
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon neira » 16.06.2009 15:50

Ein Bekannter von mir hat sich bereits vor einigen Jahren einen RFID-Chip in den Arm einsetzen lassen..warum?
Er war neugierig und dachte, er könnte so z.B. seine Zentralverriegelung im Auto, den PC etc. steuern.
Das mit dem PC hat wohl auch geklappt, also einloggen mittels Chip statt per Hand, das mit dem Auto hat nicht geklappt.
Die Implantation wurde damals sogar im TV gezeigt, bei Bizz glaub ich? O.o
Ist halt (wohl auch berufsbedingt) ein Technikfreak und ja..ich glaub mittlerweile hat er das Ding schon wieder entfernen lassen, weils ihm nix gebracht hat.
Ich würds aber schon wegen der Überwachbarkeit nie in Erwägung ziehen.
Wurde übrigens auch nicht in Silikon eingegossen, sondern einfach so implantiert, ich glaub aber, es brauchte 2 Versuche, weils beim ersten Mal den Chip zerhauen hat oder so.

Vielleicht hilft das ja als Antwort weiter ;)
Benutzeravatar
neira
 
Beiträge: 1463
Registriert: 26.11.2007 12:47
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lasaro » 16.06.2009 15:55

hmm naja ich sag mal ich bin süchtig nach bodymods (tattoos und piercings hauptsächlich), dazu noch ein technikfreak ^^

problem is nur das ich in meinem job keine all zu offensichtlichen mods haben kann und jetz such ich einfach nach stellen die ich bearbeiten kann :D

das mit dem überwachbar sein hat vor und nachteile und es gibt auch genug andere möglichkeiten mich/uns zu überwachen, handy is das beste beispiel denk ich...

und danke LP für die schnelle antwort, interessant das das die Studios teilweise schon selbst anbieten ^^

wie hast du denn deinen programmieren lassen?
Lasaro
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.06.2009 14:59

Beitragvon Bane » 16.06.2009 16:29

Jo jo es sind Ferien


Sehr qualifizierte Aussage zum Thema :roll:
Wieso liest man in diesem Unterforum mit, wenn man jede andere Bodymodification als quatsch oder sonstwas ablehnt!?

@Topic:
Also falls ichs richtig verstanden hab werden die Chips dann auch im Deep Metal programmiet bzw. sie lassen sie wohl von irgendwem anders programmieren. So würd ichs jedenfalls aus LP´s Post rauslesen.
Ansonsten kannste ja Andrea einfach mal fragen. unter www.deepmetal.de gibts auch ne Kontaktmöglichkeit.
Liebe Grüße
Bane
 
Beiträge: 317
Registriert: 25.07.2007 21:29

Beitragvon LP » 16.06.2009 16:29

Ich denke, wir meinen eher ne verschiedene Art von RFID Chip :P
Ich habe ansich genau die selbe Art von Chip unter der Haut, wie mein Hund, bin bei TASSO registriert und trage die Marken um den Hals :P

Also ist dieser soweit ich weiss nicht selbst programmierbar, ganz sicher bin ich mir da auch nicht. PC´s verschlüsseln kann man damit in so fern, dass sich der Empfänger programmieren lässt, soetwas habe ich bisher aber noch nicht gemacht^^
Benutzeravatar
LP
 
Beiträge: 20
Registriert: 25.09.2008 13:18
Wohnort: Bottrop, NRW

Beitragvon Lasaro » 16.06.2009 16:36

naja im grunde genommen kann man auf einen RFID Transponder so gut wie alles schreiben, mit dem entsprechendem Lesegerät (soweit ich weiß gibts 2 wellenlängen die standard sind) kann man das zeug dann auslesen.

Interessant wär halt Name, Blutgruppe+rhesusfaktor usw und noch ein kurzer text oder so ^^

bei hunden usw is das so ähnlich wie ein barcode, der transponder gibt ne zahl raus, das lesegerät vergleicht und findet dann in der datenbank eben deine daten. (wär jedenfalls logisch ;) )

wenn man natürlich den Transponder jederzeit umprogrammieren könnte wärs nochmal besser :twisted:
Lasaro
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.06.2009 14:59

Beitragvon Guest » 16.06.2009 16:46

was nützt dir denn deine Blutgruppe usw. aufn Chip wenn keiner weis dass du son Chip hast oder das Lesegerät dafür :?:

Ich würde mal sagen dass is einfach n Gag, oder? (was mMn nicht verwerflich ist..)
Guest
 

Beitragvon Lasaro » 16.06.2009 17:04

Jo klar, ganz ernst nehmen tu ich das ganze natürlich nicht (also das es mir helfen soll usw) aber wenn ich schon ein implantat hab dann möcht ich da was drin haben das nicht jeder hat ;)

hab mir das ganze auch schon mal überlegt mit nem iPod shuffle, wär iwie cool aber is aus 2 gründen nicht machbar: die stecker für strom und phones sind jeweils am anderen ende und ich glaub es könnte probleme mit dem loch in der haut geben (kA was genau aber iwas mit zuwachsen/herauswachsen/etc) ansonsten hätt ich das ding schon iwo seitlich am bauch ^^
Lasaro
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.06.2009 14:59

Beitragvon sundowner » 16.06.2009 17:31

Wenn da Wasser rankommen würd, würds aber nich lange halten ;)
sundowner
 
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2008 16:00

Beitragvon Lasaro » 16.06.2009 17:43

naja gibt ja silikonstöpsel ^^das wär glaub ich das kleinere problem ;)
Lasaro
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.06.2009 14:59

Beitragvon madmaxx » 16.06.2009 19:56

sundowner hat geschrieben:Wieso macht man sich so überwachbar?

Wie mit dem neuen Pass, dem neuen Perso, der neuen 'Gesundheitskarte', so gut wie jedem Studi-Ausweis, jedem ausgeliehenen Buch und wahrscheinlich jedem neueren Kleidungsstück?
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Nächste

Zurück zu Bodymodifikation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste