Tipps fürs erste Tatto??

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Freak » 21.06.2004 19:02

Hallo

Ich habe mir einige Piercings stechen lassen und nun lange überlegt ob ich auch noch die Haut verzieren lassen sollte.

Und habe lange überlegt und mich entschieden Portraits von Kurt Cobain & Che Guevara machen zu lassen.

Ich habe jetzt auf fielen Seite die anfänger Tipps durchgelesen aber immer noch fragen :D
- wie behandel ich das tattoo nach?
- wie lange dauert es bis es verheilt ist
- muss ich wenn es fertig ist immer noch crems auftragen?
- kann ich mit dem Tattoo in die Sonne?
- woher weiss ich ob der "Künster" gute Portraits macht?
Benutzeravatar
Freak
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2004 18:14

Beitragvon reload_rulez » 21.06.2004 19:27

Hi und willkommen,

sorry, aber bei deinen Fragen glaub ich NICHT, dass du wirklich viele Seiten in Bezug auf Anfängertipps gelesen hast, weil das wirklich die gängigsten Fragen sind, die es zum Thema Tattoos gibt. Versuchs doch mal hier oder hier! Dann sollte aber keine deiner Fragen mehr offen sein. :)
Wegen mir hast du vor Wut geweint
Wegen mir hast du dich selbst zum Feind
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir
reload_rulez
 
Beiträge: 501
Registriert: 26.11.2002 21:54
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon DesLinsche » 21.06.2004 21:14

Wo wohnst du?
Vielleicht kann dann ma jemaqnd ein paar gute studio tipps geben.
wie behandel ich das tattoo nach?

du cremst 3 mal am tag eine dünne schicht Creme auf das Tattoo (z.B Bepanthen, Ringelblumensalbe o.ä)


- wie lange dauert es bis es verheilt ist
Es kommt drauf an, richtig verheilt ist es erst nach ca. einem halben Jahr, aber in der Regel dauert es so 14 Tage bis sich die Haut regeneriert hat und sich die Kruste die sich bildet gelöst hat.
muss ich wenn es fertig ist immer noch crems auftragen?
ist schon nicht verkehrt wenn du es ab und zu noch einreibst um es "geschmeidig" zu halten, da reichen aber auch normale bodylotions

kann ich mit dem Tattoo in die Sonne?
Ist nicht unbedingt empfehlbar, vorallem nicht wenn es frisch gestochen ist, später auch nicht zu lange in die Sonne, da das Tattoo sonst ausbleichen kann.
woher weiss ich ob der "Künster" gute Portraits macht?

Schau dir seine Portraitsan und vergleiche sie mit anderen, aber hier wird dir sicher geholfen, und es werden dir bestimmt gute Inker genannt werden.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon joerg » 21.06.2004 21:21

@Freak

Les dir die angegebenen Links durch. Da wirst du auf jedenfall einige Antworten finden

Zu der Frage, woher weiß ich, ob der Künstler gut ist. Nun - da fragst du am besten rum, oder schaust dir in den unzähligen Magazinen die einzelenen Künstler und ihre Arbeiten an

Ein paar kann ich dir schonmal nennen, die es wirklich beherrschen, Portraits zu tätowierern

zum einen wäre da Andy von Andys Tattoo & Piercing in Kitzingen

dann gibt es da noch Maik Freys Wilde 13 in Esslingen

oder Luke Atkinson von Checker Demon in Stuttgart

Ein ebenfalls sehr guter Portrait-Künstler ist Tom Hanke vom Tätowirrr in Thundorf/Osterhofen

Mo von Mo´s Tattoo in Solingenist ebenfalls ein sehr gute Portrait-Künstler, genau so wie Micha von Vatos Locos


Am besten schnüffelst du dich einfach mal durch die bunte, große Welt der Tattoo-Homepages


Jörg
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
Benutzeravatar
joerg
Professional
 
Beiträge: 2669
Registriert: 18.08.2003 21:56
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd

Beitragvon Bolle » 22.06.2004 9:07

Mensch Jörg, Du hast meinen Ratz vergessen ??? ;)

Auf der Internetseite von Ratz & Ruebe findeste zwar nicht viel, aber ich kann mich für den Ratz verbürgen, Jörg stimmt mir da bestimmt zu.

Ich würd Dir empfehlen, über einen gewissen Zeitraum Zeitschriften wie das Tätowiermagazin oder das Tattoo-Spirit zu lesen. Dann bekommste mit der Zeit schon mit, wer was kann.

Gerade bei einem Portrait ist es sehr wichtig, dass Du einen richtig guten Inker auswählst. Es gibt nichts übleres, wie ein verhunztes Portrait. Du musst Dir im Klaren darüber sein, dass das dann aber auch seinen Preis hat und Du eventuell ein paar (hundert) Kilometer fahren musst. Das sollte Dich aber nicht abhalten.
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Hoschte » 22.06.2004 9:41

Und wenn wir hier schon Schleichwerbung machen kannst Du auch mal bei meinem Inker vorbeischauen. ;)

BuenaVistaTattooClub
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon kawaihae » 22.06.2004 10:28

Hier noch mal einen Bild als Motivation zur sorgfältigen Beschäftigung mit dem Thema:
Bild

Als ich das Bild das erste Mal im TM gesehen habe, hab ich mich ja fast verpisst vor Lachen. Aber eigentlich ist es nicht so lustig ???
kawaihae
 
Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2003 13:41

Beitragvon Bolle » 22.06.2004 10:58

Vor allem hat das so richtig viel Geld gekostet, ich meine in der TM stand so um die 800 Euro ??? Da sind wir schon beim nächsten Tip ...

Teuer heißt nicht unbedingt dass qualitativ hochwertige Arbeit abgeliefert wird ...
Und "billig" heißt nicht dass qualitativ minderwertige Arbeit abgeliefert wird ...

Drum ist das A und O vor dem Tattookauf ... Information, Information, Information ...



Edited By Bolle on 22 Juni 2004 at 11:02
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon reload_rulez » 22.06.2004 12:00

Scheiße...also das linke Gurken-Bild ist ja der hammer. Ich meine, das rechte ist auch ganz schön heftig, aber des linke...? ??? ??? ???

Dann mach ich auch nochmal Werbung für meinen ersten und bisher einzigen Inker: Gute Portraits gibts auch noch hier! :D :D :D
Wegen mir hast du vor Wut geweint
Wegen mir hast du dich selbst zum Feind
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir
reload_rulez
 
Beiträge: 501
Registriert: 26.11.2002 21:54
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Bolle » 22.06.2004 12:06

Kann ich nur bestätigen und eine coole Socke ist der Micha noch dazu ... da haste ne gute Unterhaltung gleich noch mit inbegriffen :D



Edited By Bolle on 22 Juni 2004 at 12:06
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon joerg » 22.06.2004 23:04

@Bolle

Wie konnte ich das nur vergessen. Nur sticht Ratz nicht so gerne Portraits. Da ist er bei Rübe besser aufgehoben. Rübe macht das mit Vorliebe

"Crazy" Micha bedarf natürlich absolut keinem Kommentar mehr

@Hoschte
Seit wann hat Volker den Schleichwerbung "nötig" :D :D

@Freak
Nee, nee.....alles sehr gute Künstler die aufgezählt wurden. Da bist du auf jedenfall in guten Händen. Jetzt muss nur noch dein Sympathie-Bonus entscheiden, zu wem du letztendlich gehst


Jörg
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
Benutzeravatar
joerg
Professional
 
Beiträge: 2669
Registriert: 18.08.2003 21:56
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd

Beitragvon Bolle » 23.06.2004 8:54

joerg hat geschrieben:@Bolle

Wie konnte ich das nur vergessen. Nur sticht Ratz nicht so gerne Portraits. Da ist er bei Rübe besser aufgehoben. Rübe macht das mit Vorliebe

... das ist mir ja was ganz was neues ... hab ein paar von ihm ... und in der TM waren ja auch schon einige von ihm (ich sag nur Elvis) ... hat er mir dann wohl vergessen zu sagen ;) :D

Aber was er ganz gern macht sind Schädel :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon joerg » 23.06.2004 18:33

Jepp! Die macht er wirklich sehr gerne und sehr gut!!


Jörg
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
Benutzeravatar
joerg
Professional
 
Beiträge: 2669
Registriert: 18.08.2003 21:56
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd

Beitragvon Bolle » 24.06.2004 9:22

Hier noch ein paar Adressen:

Eastside Tattoo, bei Magdeburg Heiko ist ab und an hier zugegen und ein echter Meister.

Karsten Fiedler, Köthen, macht, gerade was Portraits angeht, die HammerTeile

Hat sich das Thema erledigt oder brauchst Du noch Adressen? Dann wäre es wirklich hilfreich, wenn Du uns die Gegend nennst, aus der Du kommst.
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Bolle » 28.06.2004 14:49

Ich mach hier mal dicht. Denke, nachdem sich Herr ( ? ) Freak hier ne Woche nicht mehr gemeldet hat, hat sich das entweder erledigt oder Herr Freak hat die Empfehlungen gelesen und nur vergessen sich zu bedanken ??? ??? ???

Ich glaub ich bekomm schon wieder einen dicken Hals ...

... eins, zwei, drei, vier, fünf ... ich glaub es geht wieder ???

Bild
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste