best of Häfenpeckerl - knasttattoo-contest

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon veronika » 24.06.2004 2:41

ich hab heute eine email gekriegt. ich find das ja so nett.

ich wollts euch einfach nur zeigen.



Sehr geehrte Damen und Herren!


Der AUGUSTIN, Österreichs erste Strassenzeitung veranstaltet BEST OF PECKERL, einen Wettbewerb bei dem die schönsten, grössten, aufregendsten Tattoos aus Gefängniszeiten prämiert werden sollen.

Für viele Menschen sind ihre Knasttattoos eine Erinnerung an eine unliebsame Zeit, die darüber hinaus auch noch soziale Probleme mit sich bringen und die Chancen am Arbeitsplatz einschränken. An diesem Abend kehren wir die Situation um: voller Stolz können sie die Peckerl einem aufgeschlossenen Publikum präsentieren. Das, was sonst eher verborgen wird, steht im Mittelpunkt. Das, was sonst eher Schwierigkeiten bringt, ist Grund für eine Auszeichnung.

Der Ablauf von "best of peckerl" ist folgendermaßen geplant: die Vorausscheidung findet an fünf Terminen im Augustin-Vertriebsbüro statt. Dort werden alle TeilnehmerInnen (bzw. deren Peckerl) für eine Fotoausstellung im Rahmen des F13-Festes fotografiert und auf fünf FinalistInnen ermittelt. Aus den FinalistInnen wird dann am Freitag, den 13. August beim AUGUSTIN-Fest im Prater von der Jury der/die SiegerIn gewählt.

Die Auszeichnung soll nicht nur in Form von Ruhm und Anerkennung erfolgen, wir würden den Gewinnern und Gewinnerinnen auch gerne schöne Preise überreichen können. Ganz besonders super wäre es den einen oder anderen Gutschein für ein neues Tattoo überreichen zu können!

Leider liegt es nicht in den finaziellen Möglichkeiten des AUGUSTIN einen Gutschein gegen bares Geld einzutauschen, aber natürlich bieten wir wertvolle Gegenleistungen für Ihre Grosszügigkeit! Möglich ist zum Beispiel ein Inserat im AUGUSTIN im Wert des Gutscheines, hübsche AUGUSTIN oder F13 T-shirts, oder ein AUGUSTIN-Abo.

Anbei übermittle ich Ihnen die Mediadaten des AUGUSTIN, inklusive Inseratenpreisen und einer detailierten LeserInnen-Analyse. Nähere Infos zum "Gesamtkunstwerk AUGUSTIN" sind auch unter www.augustin.bus.at zu finden.

Ich freue mich über positive Antworten und verbleiben
mit freundlichen Grüssen,

Gerda Kolb






AUGUSTIN
inserate / sponsoring
1040 wien, mostgasse 7/3
tel.: 0699/1942 1592
fax : 01/587 87 89
gerda.kolb@chello.at
www.augustin.bus.org




ich spende natürlich auch einen gutschein.

die idee is doch urnett, oder?
bla?

blabla!
veronika
Professional
 
Beiträge: 570
Registriert: 20.07.2003 7:47
Wohnort: Wien/Österreich

Beitragvon TauTau » 24.06.2004 10:04

Ist "Peckerl" jetzt nur die österreichische Bezeichnung für Knasttatto, oder für tattoo allgemein?
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon dobermann » 25.06.2004 18:08

Peckerl = Tattoo auf wienerisch ;)
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon veronika » 25.06.2004 22:58

richtige url vom augustin:

augustin
bla?

blabla!
veronika
Professional
 
Beiträge: 570
Registriert: 20.07.2003 7:47
Wohnort: Wien/Österreich

Beitragvon Travelingmic » 26.06.2004 10:07

Super!
Danke, Veronika. Freu mich schon drauf. Werd die Leut sofort kontaktieren. Denke, das ist ne sehr schöne Idee.
Travelingmic
Professional
 
Beiträge: 200
Registriert: 16.01.2003 17:37

Beitragvon horimaki » 26.06.2004 17:11

Hab ich auch gelesen, finde ich ne super Sache :)
horimaki
Professional
 
Beiträge: 643
Registriert: 15.02.2004 15:29

Beitragvon keff » 26.06.2004 19:42

ich find dass eine super sache! hoffe dass sich einige künstler daran beteiligen werden! wünsche mal hier übers forum viel erfolg! :)
sind wir schon da?
keff
 
Beiträge: 687
Registriert: 07.07.2002 18:48
Wohnort: zürich (schweiz)

Beitragvon Mena » 27.06.2004 1:29

Ich finde das eine ganz Tolle und beispielhafte Sache! Hoffentlich wird es
ausreichend Unterstützt! Ich wünsche jedenfalls Gutes Gelingen!

Bei uns in Frankfurt am Main wurde vor einigen Jahren Die Lobby für Wohnsitzlose e.V.
gegründet! Ein teil der dort Beschäftigten waren/ sind selber Ehemalige Wohnsitzlose!
Leider haben die Sesselpupser von Stadtabgeordnete denen das Leben schwer gemacht!
Ist trotz Unterstützung von Promis wie z.B. Badesalz, durch Medienunterstützung durch
den Hessischen Rundfunk und auch der Unterstützung diverser hochrangiger Hotels,
Gaststätten und Catering-Service für eine Eigene Gaststätte, in der Wohnsitzlose für
sehr wenig Geld etwas richtiges zu Essen bekommen konnten in Insolvenz gegangen!
Schade ist, das man es nicht geschafft hat es in der Bevölkerung richtig Publik zu machen!
Ich glaube eine Gaststätte existiert noch irgendwo in Frankfurt, was mit dem Rest passiert
ist weiß ich nicht! Jedenfalls haben die Stadtväter bzw. die liebe Oberbürgermeisterin
mit dem Verkauf des Geländes wo der Hauptsitz stand mal wieder ganze Arbeit geleistet
und um in deren Augen ein unangenehmes Problem in die Versenkung zu schicken! :angry: :angry: :angry:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste