Farbe und Kortison ? - Rote farbe scheint nicht zu bleiben.

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon DelleOB » 23.06.2004 8:42

Habe da mal ne frage . Kann es sein das bestimmte farbtöne von der haut auch unterschiedlich angenommen werden also mal ein beispiel... Bei einem Farbigen Tattoo zb. Rose eingefasst in Tribals.. ist es so das schwarz und grün wunderbahr von der haut angenommen wurden das aber das Rot fast wieder raus ist , schon beim nachstechen mit einer anderen ROT farbe .. scheint diese wieder Rauszugehen..... Liegt es an der Farbe... habe beidesmal unterschiedliche Hersteller verwendet... oder Kann es an dem Hauttyp liegen das er irgendwie damit nicht klarkommt...???


Zweite frage... ist... kann es etwas ausmachen wenn jemand Kortison gespritzt bekommt und ..das es sich auswirkt auf ein tattoo , kann es sein das allergische reaktionen im zusammenhang mit einer kortison behandlung und einem Frischen tattoo sind oder auftreten ???

Sorry wenn rechtschreibfehler drin sind.. die dürfen dann vom finder behalten und für eigene zwecke weiterverwendet werden.;) ??? ???
Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen.
So wird Dir viel Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
DelleOB
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.06.2004 20:50
Wohnort: Tampon-City

Beitragvon dobermann » 23.06.2004 9:27

Gestern erst war ein mädchen im studio das sich ein tattoo ausbessern lassen wollte weil farbe rausgegangen ist.Sie meinte das sie kortison spritzen bekam und darum die flecken sind.Naja ich weiss nicht obs daran lag weil das tattoo scheisse aussah und es womöglich auch am inker lag ???
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Feelings-Tattoo » 23.06.2004 11:51

rot iss bei vielen ne "problemfarbe".
allerdings liegts auch oft am "stecher" selbst. da die haut beim stechen ja auch gleich rot wird, siehts meist so aus als sei die farbe deckend drinne, was sie dann allerdings noch nicht ist.
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3097
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitragvon DelleOB » 23.06.2004 12:34

Hmmmm. :0 ja... also am stechen denke ich mal das es daran nicht gelegen haben wird. aber könnte natürlich sein.. nur es ist jetzt nach 4 monaten das zweite mal rot nachgestochen worden. sah auch eigendlich dicht gestochen aus.. also keine lücken etc. das tattoo besteht aus den farben Schwarz,Grün,Blau und halt rot... alle farben sind sauber drin nur das rot ist nicht... und im nachhinein haben wir erfahren das sie kortison gespritzt bekommt und die letzte spritze nur einen tag vor dem stechen war .. also nehme ich mal an das es vielleicht daran liegt.. aber naja da ich mich nicht auskenne ob sich das zusammen nicht verträgt frage ich ja.. nun mal... ;) Dachte schon es liegt an Dem Hauttypen weil ist nen echt blonder Typ und sehr helle haut so richtig kalkeimer mäßig wie ich es nennen möchte.. :D wäre es daher vielleicht auch daran ?? denn sonst soll sie sich doch einfach die Roten stellen in einem anderen farbton stechen lassen.. denke ich mal.. ..

hmmmm.. naja.
Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen.
So wird Dir viel Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
DelleOB
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.06.2004 20:50
Wohnort: Tampon-City

Beitragvon TauTau » 23.06.2004 13:00

poste halt mal ein bild, dann kann man evtl. mehr sagen. Aber bitte Nahaufnahme, dass man was sieht ;)
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon joerg » 23.06.2004 18:32

Ich denke mal das es, wie devil0815 schon erwähnt hat, einfach am Rot liegt

Rot wird von vielen Menschen einfach nicht richtig angenommen. Das liegt vermutlich an der Zusammensetzung der Farbpigmente und dem Verhalten der Haut, der jeweiligen Personen

Dasselbe problem gibt es unter anderem auch mit Gelb. Hatte es bei einigen schon erlebt, dass das Gelb nach 4 Wochen komplett draußen war. Und das, obwohl man es beim frischen Tattoo (ca. 5-10 Tage alt) perfekt gesehen hatte

Nochmals nachgestochen und 4-5 Wochen später wieder das gleiche



Jörg
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
Benutzeravatar
joerg
Professional
 
Beiträge: 2669
Registriert: 18.08.2003 21:56
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd

Beitragvon TauTau » 24.06.2004 10:05

Jo, kenn ich... deswegen hab ich mittlerweile etwa 5-7 verschiedene Rot und Gelb stehen. Manchmal geht die Farbe von einem Hersteller, vom anderen nicht...
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon Lilith » 24.06.2004 12:40

Ja das habe ich bei meinem neuesten Stück auch so erlebt. Speziell helles Magenta und teilweise auch Orange sind bei mir problematisch. Einmal nachstechen mit etwas anderen Farben hab ich schon hinter mir und wurde auch schon etwas besser aber immer noch nicht optimal. Die größten Probleme bereitet dabei der Bereich wo das Tattoo in die Schamlippen ausläuft, weil die Haut dort auch noch ne andere Struktur hat ???
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon sick » 24.06.2004 18:00

....hab jetz seit fast 5 Jahren Flammen als hintergrund von nem Tribal, keinerlei Probleme muß ich sagen Rot ist immer noch schön saftig rot und gelb und orange auch noch so wies sein soll.......
Dont´t let your fears stand in the way of your dreams...
sick
 
Beiträge: 48
Registriert: 19.09.2003 15:09
Wohnort: Gladbeck

Beitragvon DelleOB » 24.06.2004 21:14

Joooo ??? Danke für eure beiträge, also gehe ich mal einfach davon aus das es wirklich an der farbe und mit dem hauttypen zusammenhängt oder zusammen hängen wird. wenn also.. alles nichts hilft wird wohl noch ein versuch unternommen werden müssen entweder mit einem anderen Rot oder halt mit einem anderen Farbton. Bleibt sonst ja nicht viel anderes übrig aber das dauert jetzt erst mal noch bis dies wieder passieren wird..denn die haut muss sich ja erstmal wieder komplett regenerieren.. ;)

Gehe also davon aus das es nicht an dem Kortison gelegen haben wird.
wie gesagt nochmals Dank an euch allen.. :D

in diesem sinne...
Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen.
So wird Dir viel Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
DelleOB
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.06.2004 20:50
Wohnort: Tampon-City


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste