Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon saatkraehe » 31.05.2009 14:16

ach entzückend! ich hab vor 4 jahren 2 amselkücken aufgezogen, weil meine eltern keine kleckse auf der terrasse haben wollten, die von dem nest darüber gekommen wären ...

fühle dich geehrt, dass ein amselpaar deinen christbaum als heim für ihren nachwuchs auserkoren hat! ich wäre mächtig stolz darauf ... du könntest eine art kamera befestigen, und das wachstum der kücken beobachten :D
saatkraehe

Beitragvon tante_lisbeth » 31.05.2009 17:15

Na, ich bin dann doch irgendwo gegen den Überwachungsstaat. :lol:

Update: Jetzt liegt schon das 3. Ei drin! :shock:
tante_lisbeth

Beitragvon saatkraehe » 31.05.2009 17:53

amseleier sind wunderschön! die brut beginnt, sobald das letzte ei gelegt ist
saatkraehe

Beitragvon Guest » 31.05.2009 21:16

ich hab ne Standard-Amsel im Garten, seit so 5 Jahren haben die ein Nest in nem Strauch neben der Terrasse.
Ist echt interessant zum beobachten, aber du solltest nicht zu nah rangehen.
Unsere schreit mich immer zusammen wenn ich zu nah drankomm (sogar die Katze hat schon respekt vor der Amsel, weil die immer so rumschreit :p)
Guest

Beitragvon tante_lisbeth » 01.06.2009 10:47

Danke für die Tipps! Zwischen durch fliegt die Amsel immer wieder einen Snack aus dem begrünten Hinterhof holen. Wenn sie dann zurückkommt und mich auf dem Balkon sitzen sieht, beäugt sie mich kurz, hüpft aber dann doch recht unbeteiligt zurück ins Nest. Herr Amsel ist natürlich seitdem sie zum Legen angefangen hat, verschwunden. So sans, de Prinzn...

Falls es jemanden interessiert (und ich es nicht vergesse), halte ich Euch im Viecher-Thread auf dem Laufenden :mrgreen:
tante_lisbeth

Beitragvon Bärnd » 01.06.2009 11:53

Ich habe nen Piepmaz in der Birne wird mir manchmal nachgesagt . hehe .

Wie bekommt man mit irgend nem FREEWARE Programm relativ einfach nen Copyright bzw eine sichtbare Makierung in Bilder ? Nen Text oder Zeichen .

Danke
Jammer Nicht - Ruder !
Bärnd

Beitragvon saatkraehe » 01.06.2009 12:05

herr amsel beteiligt sich normalerweise an der brutpflege ... vielleicht hat er madame amsel betrogen und muss sich nun bei einer anderen brut beteiligen?

amseln sind sehr darauf bedacht, ihre jungen zu schützen ... im garten meines vaters nistet ein pärchen in thujen (!) ... letztens haben wir beobachtet, wie sie auf raffinierte weise eine elster vom nest weggelockt haben ... unglaublich
saatkraehe

Beitragvon Phantasie » 02.06.2009 13:12

ich würde gerne meine küche aufhüpschen habe aber keine richtige inspiration. kennt jemand nette seiten mit ideen? trick? tips?
*~*Hunger, Pipi,Kalt........SO sind Mädchen halt*~*
Phantasie

Beitragvon colouredmanu » 02.06.2009 13:47

Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon DerMolf » 04.06.2009 11:33

Ich hab auch mal ne Frage, und zwar hab ich grad beim Durchblättern einer Tattoogalerie den Spruch "Meine Ehre heißt Treue" gesehen. Meines Wissens ist das Verwenden dieser SS-Losung verboten.

Gilt das auch für das Ausstellen in einer Galerie? Bevor man hier jemanden ankackt wärs ja gut zu wissen, ob man sich im Recht befindet.
DerMolf

Beitragvon Sir-Loki » 04.06.2009 11:41

Ja, ist es. das haben von dem spruch ist leider nicht verboten.
Doch das öffentliche zur Schau stellen verstößt in Deutschland gegen §86a und in Österreich gegen das Verbotsgesetz.
Ist so ähnlich wie mit ner Hackenkreuzflagge usw... besitz ist gestattet wenn es sich um ein orginal aus der Zeit handelt, doch es darf nicht offen gezeigt werden.
Wo hast du es den gesehen, wenn ich fragen darf.
........habe die Ehre!
Sir Loki
Sir-Loki

Beitragvon computermaus » 04.06.2009 20:11

Autoverkäufer ich rufe euch!!!! :wink:

ich bräuchte nen überführungskennzeichen für nen anhänger
wie lange sin die dinger gültig? un was kostet mir der spass??

danke
computermaus

Beitragvon tinschn » 04.06.2009 20:33

Hilfe!
Mein freund hat am 27.6. Geburtstag.. und ich hab keine (!!!) Idee was ich ihm schenken kann, das ist die absolute Kathastrophe!
Also ich war schon am überlegen ihm das Herbert Hoffmann Sketchbook zu kaufen aber das ist noch nicht "das" .. und alles andere ka..die komischen caps die er immer aufm Kopf hat, hat er schon in 100facher Ausführung in tausend Farben.. Ne coole Cam (fisheye) hat er schon von mir bekommen.. ähm das nikeshirt was er so toll findet ist überall ausverkauft.. einen tattoogutschein find ich total fürn arsch.. musik..hm er hat itunes :D Vllt. irgendwas fürs Iphone? ist auch nur so lala...
Ihr merkt ich hab gaaar keine Ahnung, bin also für ALLE Vorschläge äußerst dankbar!

edith sacht : da ich nächsten monat von "hier" nach Münster zieh (4oo km) bin ich auch nicht soo gut betucht was kohle angeht ;)
achso, und ich habe keine idee, weil er sich einfach niiichts wünscht ;(
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
tinschn

Beitragvon schnari » 04.06.2009 20:38

wie wärs mit einem romantischen abendessen bei kerzenlicht? :wink:
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon changling » 04.06.2009 20:48

was ideelles ? (sexy) foto-shooting/kalender (von dir/euch?), n picknick anne see/in den bergen, in der luft; n selbstgemachten kuchen mitm foto von dir/euch drauf zum aufessen;

oder ne reise (städtereise mit legga special dinner) bzw. tagesausflug, krimidinner?, konzerttickets? ballonreise/tandemsprung? panzer fahren-gutschein? special-stadtführung (paris/london what ever by night) durch dich, oder n echten stadtführer mit anschliessendem essen, paris/köln-underground; gutschein fürn europapark mit anschliessender überweisung zum orthopäden; ne runde nürburgring; gutschein für i-eine sportart (kiten, klettern, wildwasser, bouldern, hochseilgarten...); einfach n gutes buch :wink:
changling

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema