Probleme mit dem Computer (Mac) - wer kann helfen ???

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Probleme mit dem Computer (Mac) - wer kann helfen ???

Beitragvon vetmunich » 26.05.2009 22:51

Verfluchte, scheiß Algengrütze !!!
Schonwieder ist es passiert !!

Ich habe einen Mac OS X 10.5 (Leopard) und wenn ich nur eine falsche, mir unbekannte Taste drücke (diesmal hatte ich ein Buch ausversehen auf der Tastatur liegen), dann ist plötzlich für unbestimmte Zeit mein Ton weg, und ich rede hier nicht von kurzfristig stumm geschaltet... Ich bekomme ihn nicht wieder durch die Tastatur an, dann erscheint bloß folgendes Symbol:

Bild

in den Einstellungen ist nichts verstellt, da steht weiterhin Ton an, am Lautstärkeregler kann ich verstellen soviel ich mag und es passiert nix, Neustart hilft nicht, aus- und wieder einschalten hat diesmal auch nix gebracht. Jetzt ist mein scheiß Computer stumm wie ein Brot :evil:

Weiß jemand, wie ich den Ton wieder an bekomme (und nebenbei wie ich diesen Mist verursache) ???
Ich hab das Problem regelmäßig, bislang immer behoben durch fluchen (naja, das hat leider nie geholfen..) und länger ausgeschaltet lassen.

HIIIILFE !!!
vetmunich

Beitragvon Bad*Kitty » 26.05.2009 23:03

Auf meinem Macbook liegen die Tonregler auf den Tasten F4 (leiser) und F5 (lauter).
Auf F3 liegt die Stummtaste - wenn die gedrückt wurde, ist der Ton eben stummgestellt. Einfach nochmals diese Taste drücken sollte helfen... (ist auch so ein Micrfon-Symbol aber ohne )))!)
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon vetmunich » 26.05.2009 23:04

Ich hatte den Pc für eine halbe Stunde aus, jetzt hab ich wieder Ton.

Das kann doch wirklich nicht sein ?!! :evil: :evil: :evil:

Bitte bitte melde sich jemand, der helfen kann.
vetmunich

Beitragvon colouredmanu » 26.05.2009 23:22

PRAM-Reset?

Wurd mir von nem Apple-Mitarbeiter empfohlen bei ähnlichem Problem.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Bad*Kitty » 26.05.2009 23:27

was weiß ich'n wie das auf den neuen Modellen aussieht?! Sorry dass ich was gesagt habe, kommt gewiss nicht wieder vor :roll:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Bad*Kitty
Professional

Beitragvon miamiracing » 27.05.2009 0:25

colouredmanu hat geschrieben:PRAM-Reset?

Wurd mir von nem Apple-Mitarbeiter empfohlen bei ähnlichem Problem.

genau das wollte ich auch schreiben. hilft bei ziehmlich vielen problemen... allerdings auch irgendwo bissl selber schuld, warum legst du auch ein buch auf dein wunderschoenen mac 8)
Bild
miamiracing

Beitragvon vetmunich » 27.05.2009 0:41

Bad*Kitty hat geschrieben:was weiß ich'n wie das auf den neuen Modellen aussieht?! Sorry dass ich was gesagt habe, kommt gewiss nicht wieder vor :roll:

ist ja nett, dass du dir gedanken gemacht hast, nur wenn ich zuvor schon dazu schreibe "Ich bekomme ihn nicht wieder durch die Tastatur an... es liegt nicht an der stumm-taste" um antworten wie "drück halt die lautsprechertaste !" zu vermeiden, dann kommt man sich schon ein bissl verblödelt vor.

pram zurücksetzen, kann man mal probieren, obwohl man sich dadurch das ausschalten ja nicht erspart und meine einstellungen verloren gehen :?

irgendwie nen scheiß fehlkonzept wenn durch ne tastenkombination (welche auch immer) solch probleme entstehen, für die selbst apple-mitarbeiter keine lösung wissen.
vetmunich

Beitragvon Sonny » 27.05.2009 0:49

kanns sein, dass dein mac die internen lautsprecher nicht erkennt? Würde zumindest des symbol erklären... Da haben ja manche macbooks momentan auch probleme... Versuch doch beim nächsten Mal nen Kopfhörer ein und wieder langsam auszustecken. Vielleicht hilfts...
Hab ein ähnliches Problem öfters mit meinem Iphone.. Dann muss ich wieder Kopfhörer reinstecken und rausziehen.. Dann gehts wieder... ;)

Sonny
Sonny

Beitragvon vetmunich » 27.05.2009 0:55

Sonny hat geschrieben:Versuch doch beim nächsten Mal nen Kopfhörer ein und wieder langsam auszustecken. Vielleicht hilfts...

ich hab die musik immer über externe lautsprecher laufen, aber langsam ein- und ausstecken, das probier ich beim nächsten mal aus...

edit: boah suuuper, wenn ich im internet bin wird oben die verbindungsdauer angezeigt, die einstellung steht auch immernoch auf "verbindungsdauer einblenden" und ja, ich bin auch noch im internet - aber angezeigt wirds plötzlich nicht mehr. ich glaub mein rechner spinnt, entwickelt ein eigenleben und das ausgerechnet gegen mich...
vetmunich

Beitragvon miamiracing » 27.05.2009 4:20

durch pram reset gehen nicht wirklich viele einstellungen verloren. nur helligkeit, lautstaerke und paar kleinigkeiten.. ist auf jedenfall zu empfehlen das mal auszuprobieren..
Bild
miamiracing

Beitragvon Bad*Kitty » 27.05.2009 8:38

@Vetmunich
Ich arbeite mit Grafikern zusammen, was die alles NICHT auf ihrer Tastatur finden...!
Aber ich fluche auch fast täglich über Apple (aber noch mehr über Microsoft :mrgreen: )
(Descartes)

Bad*Kitty
Professional

Beitragvon astrogirl » 27.05.2009 16:43

Repariere mal die Zugriffsrechte über Festplattendienstprogramm-da kanns auch hänger geben.
wake up you are dead
astrogirl

Beitragvon Hoschte » 27.05.2009 16:53

Ich hab zwar jetzt keine Lösung...ABER WIE AUCH.

Hatte bis heute noch keine Probleme mit meinen geliebten Äpfeln :mrgreen:

Und wie Miami schon schimpfte... 8)

Wer legt auch ein Buch auf eins der schönsten Dinge die es gibt :mrgreen:

Ich glaub ich mag Apple ein wenig :p
Hoschte

Beitragvon vetmunich » 27.05.2009 17:03

naja, es war ja auch ein tolles buch *lach.
ne scherz, ich hab das ja auch durchaus schon ohne buch geschafft - nur wie, die frage bleibt ...

aber vielen dank für eure tipps schonmal, mal sehen obs besser wird.

ansonsten bin ich aber auch seeehr zufrieden mit meinem mac, nach zuvor 10 jahren linux, und einer woche windoof ganz zu anfang. selber schuld kann man da nur sagen wers sich länger als eine woche antut ^^ *duck*
naja, hab mir in dem einen mac-jahr aber schon überlegt, ob ich mir linux wieder draufzieh, denn manche sachen stören mich am leopard enorm.
vetmunich

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema