Tattoo am Steiss - Allergie ?! - Pickelbildung - Allerdings um das Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon joerg » 08.06.2004 23:36

Hallo Geli

Behandle das Tatto mit einer Entzündungshemmenden Salbe. Nimm dazu am besten Tyrosur (wie ich schonmal erwähnt habe)
Das kann sich nur leider über einen ziehmlich langen zeitraum erstrecken, bis das Tattoo soweit abgeheilt ist, das es nicht mehr nässt.

Ich würde mit dem Nachstechen auf jedenfall mindestens 3 Monate warten. Eher sogar 6 Monate.
Das klingt nach einer sehr langen Zeit. Ist es ja auch. Hat aber den Hintergrund, da deine Haut nun, aufgrund der extremen Entzündungen, sehr lange brauch, um sich wieder zu regenerieren.
Wenn du das tattoo zu früh nachstechen lässt, kann das gleich nochmal passieren und das willst du ja nicht

Also einfach die nächsten Wochen mit Tyrosur behandeln. Solange, bis die ganzen Entzündeten Stellen verheilt sind. KEIN Meldkfett, Vaseline oder Bepanthen in dieser Zeit verwenden. Erst, wenn alle offenen (entzündete Hautstellen) Stellen verheilt sind, kannst du mit Bepanthen weiterbehandeln.

Dann reicht es aber, 2 mal am Tag Dünn Bepanthen aufzutragen. Dies machst du dann solange, bis sich die haut halbwegs "glatt" anfühlt (müsste so nach weiteren 3-4 Wochen der Fall sein)

Danach einfach weiter Pflegen. So kann sich die Haut schneller regenerieren und du kannst eventuell schon früher zum nachstechen, wie erst in 6 Monaten

Such dir nur dieses mal bitte einen vernünftigen Tätowierer raus

Wenn du sonst noch fragen hast, kannst du mich gerne im Studio anrufen. Nummer findest du auf meiner HP

Jörg
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Hoschte » 08.06.2004 23:41

Wenn du sonst noch fragen hast, kannst du mich gerne im Studio anrufen. Nummer findest du auf meiner HP

Das ist doch mal ein kompetentes Hilsangebot. RESPEKT.
Eins würde ich als Laie aber noch gern hinzufügen.
Ich denke das auf jeden Fall erst einmal konkret geklärt werden sollte an was es denn nun wirklich lag.

Und das mit einem kompetenten Studio das nächste mal haben wir ja schon im ICQ besprochen. Von den 4 genannten ist bestimmt eins dabei welches deinen Ansprüchen gerecht wird zwecks Symphatie und Qualität. ;)
Hoschte

Beitragvon Yaddi » 08.06.2004 23:50

Also wir gehen die Tage erstmal zum Hautarzt, und die schauen sich das dort erstmal an. Dann lässt Geli sich erstmal ne Creme gegen die Pickel verschreiben, und wir besorgen uns dieses Tyrosur.
Dann wollten wir zum Studio fahren, dass die sich das erstmal anschauen was die da fabriziert haben. Dort versuchen wir dann ne kleine Probe von der Farbe zu bekommen, die bringen wir dann zum Hautarzt und die Testen das auf die Bestandteile und ob die Haut dagegen allergisch ist, das haben wir soweit schon abgeklärt, meine Mum arbeitet beim Hautarzt, das ist der kleine Vorteil dadran ;)

Jedenfalls wollen wir dann erstmal das Tattoo so behandeln wie in dem Vorigen Beitrag geschrieben und uns dann nach einem anderen Tattoowierer umsehen im Raum Münster // Münsterland (so wie Hoschte schon ein paar Angaben im ICQ gemacht hat).

Vielen Lieben Dank jedenfalls erstmal für die Hilfe, werden euch mal weiter informieren was sich da nun noch so bei rausstellt ...
Open Minds. Open Sources. Open Future.
Yaddi

Beitragvon Hoschte » 08.06.2004 23:53

Na da bin ich mal voll gespannt.

1. woran es lag
2. welches Studio ihr bzw. Geli sich aussucht

und natürlich

3. auf das hoffentlich engültige Ergebnis

Ich drück fest die Daumen und wünsche viel Glück.
Hoschte

Beitragvon TauTau » 09.06.2004 0:32

@Joerg: Das mit dem Schwarz wusste ich tatsächlich noch nicht... ist mir in meinen 10 Jahren auch noch nicht untergekommen ;)

Optisch habe ich so zerfressene Tattoos auch noch in anderen Fällen gesehen, nämlich wenn das Tattoo ständig feucht gehalten wurde, also direkt nach dem Tätowieren immer wieder tagelang dick eingecremt, dadurch hat das wässern nie gestoppt und die Farbe ist raus.

Was mir grade noch auffällt: Für kaputte Nadeln würde auch die Tatsache sprechen, dass genau die Teile raus sind, die man auf dem fast fertigen Bild als "innen ausgemalt" sieht, also genau der Teil der mit einer bestimmten Konfiguration gestochen wurde.

Allerdings müssten die Nadeln da schon heftig verbogen gewesen sein, und es müsste arg geblutet haben...

Edited By TauTau on 09 Juni 2004 at 00:35
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon horimaki » 09.06.2004 1:15

Hallo
Da mich interessierte was denn diese Pickel nun sind und auf was sie zurückzuführen sind habe ich die ehemalige userin gladiator gebeten sich das Bild anzusehen und mir/euch was darüber zu sagen

Hier Ihre Antwort:

Das Mädchen hat meiner Meinung nach eine hochgradige Staphylokokkeninfektion.
Zu Deutsch:Staphylokokken sind Eitererreger der Haut, können aber auch andere Organe befallen, wie z. B. die Lunge, Knochen, Herz, Hirnhäute oder den Harntrakt.

Abszeß:
Durch Verletzungen können die Bakterien in die Haut eindringen. Das Gewebe wird angegriffen und es kommt zu Einschmelzungen mit gelblichem Eiter. Die Stelle ist gerötet, erwämt und druckschmerzhaft. Je nach Lokalisation kann sich die Eiterhöhle spotan öffnen und entleeren.

Sofort zum Hautarzt!! Dieser macht einen Abstrich von der Wunde und den Pickelchen und das ganze wird ins Labor bebrütet. Nach etwa 7 Tagen hast Du das Ergebnis. Dein Hautarzt wird Dir sofort ein Penicilin (Lantibiotika: Neue Substanzgruppe gegen Staphylokokken)
verschreiben, zur oralen Einnahme. Desweitern bekommst Du eine zusammengesetzte Salbe, die Du auftragen mußt. Nach ca. 1-2 Wochen sollten die Erreger verschwunden sein.
Dieser Befall kann durch eine kontamienierte Farbflasche, Nadeln, Vaseline die wärend des Tätowierens benutzt wurde... kommen (da es eine Freundin von Dir auch hatte)...Wenn das nicht Sachgemäß behandelt wird, kann es zu einer lebensgefährlich Gehirnhautentzündung werden!
Wünsche Gute Besserung. Und wähle einen sehr guten Hautarzt aus. Auch da gibt es Fachidioten!

Für die Neuen unter den user, gladiator ist medizinerin

Grüße
horimaki
Professional

Beitragvon horimaki » 09.06.2004 1:25

sorry, hab es zweimal abgeschickt, weil ich beim ersten mal ne Fehlermeldung bekam.
horimaki
Professional

Beitragvon Hoschte » 09.06.2004 2:01

Wow. Das hört sich sehr beängstigend an. Also nichts wie zum Hautarzt und checken lassen. Wenn es so ist wie oben beschrieben würde ich rechtliche Schritte gegen das Studio einleiten.
Hoschte

Beitragvon Rusty » 09.06.2004 8:46

Ich bekam von Gladiator die selbe mail aber hori war schneller.
An Gladiators Wissen gibt es nix zu rütteln. sau heftige sache.
heftig sowas.
ich hoffe das das alles gut ausgeht.
Halte uns doch bitte auf dem laufenden.

@ gladiator.
Danke.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon horimaki » 09.06.2004 10:15

Auch ich würde, wenn sich die Diagnose bestätigt, einen Anwalt einschalten. Auch das Gesundheitsamt dürfte die Sache interessieren, wenn die Infektion in dem Studio passierte.

Wünsch jedenfalls gute Besserung

Grüße
horimaki
Professional

Beitragvon Yaddi » 09.06.2004 10:30

Antwort na toll.
Wenn sich das bestätigt, is das ja mal ganz schön scheisse.
Werd jedenfalls gleich mal versuchen meine Mutter zu erreichen, die hat heut Sprechstunde bei der Hautärztin ...
Mal schaun ob die sich da genauer erkundigen kann.
Hoffe das bestätigt sich nich.

Danke jedenfalls für den Tipp, der sich hoffentlich nicht bestätigt ... :/
Yaddi

Beitragvon Bolle » 09.06.2004 10:31

Ich denke mit erkundigen ist es dann aber nicht getan! Schau dass Du mögl. heute noch einen Termin bekommst ...
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon horimaki » 09.06.2004 10:35

Du mußt deiner Freundin sagen sie muß HEUTE noch dorthin. Termin hin oder her, das ist eine akkute Sache.
horimaki
Professional

Beitragvon Yaddi » 09.06.2004 10:41

Dann werd ich die gleich ausser Schule entführn, nur schei**e ist, dass heute Mittwoch ist. Ansonsten mal nen Arzt aufsuchen der Notdienst hat oder so.
Yaddi

Beitragvon Geli » 09.06.2004 14:20

Hallo!
vielen dank für die information!
Es wird noch heute ein Abstrich gemacht, der sofort ins Labor geschickt wird! Mh, dann bin ich mal gespannt was es nun ist..hoffe doch das es nu ne allergie gegen das öl oder so ist....

Mh besten dank nochmal!
Geli

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo