MD - Pflegeanleitung

Allgemeines zur Bodymodifikation

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

MD - Pflegeanleitung

Beitragvon lostAlice » 14.04.2009 14:46

Hey ihr,

ich hab jetzt mal ein neues Thema aufgemacht, weil ich es nicht noch irgendwo rankleben wollte, weil ich es unpassend fand und ich noch keinen derartigen Thread gefunden hab.

Ich habe seit 7 Monaten ein MD auf dem Sternum, bisher ist alles okay *toitoitoi* die ersten Wochen habe ich mit Octenisept gereinigt und abgeklebt, jetzt beides nur noch bei Bedarf.

Wenn ich mich selbst verrenke, das MD, das in letzter Zeit ein wenig hochgekommen ist, aber noch nich so, dass ich mir Sorgen mache, ein wenig anhebe und drunter schau, sehe ich den Stab des MDs, also den Teil zwischen der Grundplatte unter der Haut und dem Kopf, und dort ist eine Art Schmodder dran, nix bösartiges, aber halt ein wenig Gewebedreck.

Nun meine Frage: wie bekomme ich das am besten weg?

Ich habe schon probiert ohne Erfolg: plattgerdücktes Wattestäbchen, nasses zusammengepresstes Taschentuch,...

Liebe sommerliche Grüße
lostAlice
 
Beiträge: 177
Registriert: 06.12.2008 23:09

Re: MD - Pflegeanleitung

Beitragvon SpikesMum » 14.04.2009 16:51

lostAlice hat geschrieben:Nun meine Frage: wie bekomme ich das am besten weg?


Hoffentlich liest niemand mit :oops: Ich habe - nachdem ich und das MD mindestens 20 Minuten in der Wanne gelegen haben - die Ansammlungen ganz vorsichtig mit einer Nähnadel entfernt.
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon lostAlice » 14.04.2009 18:40

8) keine Angst

Ja, ich hatte schon mal ne Zahnstocher in der Hand, denke aber, dass das Holz verunreinigt ist, hab es also sein lassen.
Mit ner Nadel, ich glaub, da trau ich mich nich, aber wenns schief geht und ich daneben stech, kann ich mir dort gleich noch eins setzen :lol:

Dann werd ich das mit der Nadel wohl mal in Angriff nehmen, mal schaun ob ich irgendwo noch eine auftreib, außer jemand hat noch eine andere Idee...
lostAlice
 
Beiträge: 177
Registriert: 06.12.2008 23:09

Beitragvon madmaxx » 14.04.2009 18:57

Sprüh die Nadel vorher mit Desinfektionsmittel ein und dann nimm die Öse anstatt die Spitze..
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon SpikesMum » 14.04.2009 19:02

@ madmaxx

Meine Reden ... warst leider schneller :wink:
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon lostAlice » 14.04.2009 19:03

Auweia, da kräuselts mir ja mehr die Nackenhaare allein bei dem Gedanken als beim realen Stechen *uahh*

Ist die Nadel dann richtig steril? Ich glaub, ich hab die früher immer in eine Flamme gehalten zum Bakterien abtöten.

Nervt mich eh, dass das MD so absteht, also wenn ich die Haut straff zieh vielleicht so 2mm. Wenn ich abkleb über Nacht, dann ists am nächsten Morgen wieder okay, aber bereits nachmittags ist der Urzustand wieder erreicht.
Ich will ja nicht mit dem Herumstochern mit der Nadel noch mehr Schaden anrichten. :?
lostAlice
 
Beiträge: 177
Registriert: 06.12.2008 23:09

Beitragvon SpikesMum » 14.04.2009 19:08

Bei mir ist es nicht anders. Ich hab es im Oberarm und es saß von Anfang an nicht ganz plan bzw. stramm auf der Haut. Möchte Katjas Künste nicht in Frage stellen :wink: Liegt bei mir wahrscheinlich an wechselnde Wassereinlagerungen ... manchmal sitzt es was höher und manchmal wieder was tiefer.

Ich habe immer ganz vorsichtig gearbeitet (Octenisept habe ich sowieso immer im Haus). Und der Stichkanal an sich ist bei mir ja abgeheilt. Die Ansammlungen sitzen oberhalb. Und wenn du nicht gerade einen Tatterich hast, dürfte nichts passieren.
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon lostAlice » 14.04.2009 19:15

Ja genau :shock: das ist auch meine Vermutung, die Wassereinlagerungen. Ich beobachte manchmal sitzt es gut an, manchmal gar nicht, wusste aber nicht, dass es wirklich mit den Einlagerungen (v.a. auch auf dem Sternum) zusammenhängen kann.
Ich mach mir ja auch nicht den ganzen Tag Gedanken darüber und munkel herum.

Also werd ich das mit der Nadel mal versuchen, morgen im Tageslicht :p
nicht dass ich mich noch erstech...

Mal schauen, was dabei rauskommt (buchstäblich :mrgreen: )

danke für den support, ich berichte dann obs was geworden wird
lostAlice
 
Beiträge: 177
Registriert: 06.12.2008 23:09

Beitragvon madmaxx » 14.04.2009 19:20

Nein, steril bekommst du es so oder so nicht. Ich bezweifel aber auch, dass das notwendig ist. Wenn du die Nadel vor dem MD auf die Haut legst und von vorne drauf drückst, dann steht sie sowieso von der Haut ab und dann kann ja garnichts passieren.
Also ruhig Blut.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon lostAlice » 14.04.2009 19:42

dankeschön :D

Ja, was mein MD angeht bin ich ein kleiner Schisser, ich weiß, aber ich will es so gern behalten.
lostAlice
 
Beiträge: 177
Registriert: 06.12.2008 23:09

Beitragvon SpikesMum » 14.04.2009 19:44

Ich sehe schon den nächsten Threadtitel vor mir: "Hilfe, mein MD wurde in den Ausguss gespült!" :mrgreen:

Mach dich deswegen nicht verrückt. Die Wunde an sich ist ja abgeheilt.
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon lostAlice » 14.04.2009 19:53

:idea: gute Idee, mach ich mal lieber den Stöpsel zu, wah?

Na wozu gibts denn ein Forum, wenn man nicht Leute fragen kann, die Ahnung haben?

ja ich gebs ja zu, ich bin nur wegen dem Tattoogirl der Woche hier :mrgreen: quatsch :p
lostAlice
 
Beiträge: 177
Registriert: 06.12.2008 23:09

Beitragvon lostAlice » 15.04.2009 13:28

So, ist jetzt gereinigt und ich finde, dass es unten drunter irgendwie gar nich so gut aussieht :cry: man kann quasi reinschauen und das "Loch" ist relativ weit und innen ein wenig rot (ja is ja Gewebe), ich weiß nicht ob das so gehört.
:?:
lostAlice
 
Beiträge: 177
Registriert: 06.12.2008 23:09

Beitragvon Piki » 15.04.2009 16:05

Um so "schmodder" abzukriegen gibts bei schlecker diese Zahnseide die ausschauen wie ein Gurkenschäler damit haben wir gute Erfahrungen gemacht. :lol:
www.autsch-tattoo-piercing.de
Ein Tattoo ist unvergänglich denn es prägt Dich lebenslänglich.
Benutzeravatar
Piki
Professional
 
Beiträge: 84
Registriert: 17.06.2005 11:43
Wohnort: Karlstadt

Beitragvon lostAlice » 15.04.2009 18:42

@ Pikki: Danke, aber sind die nich gewachst und riechen nach Minze?

Sauber isses ja jetz, aber bei meinem nächsten Drogeriebesuch pack ich mal welche mit in den Korb :D
Trotzdem siehts unten drunter nicht so toll aus :?
lostAlice
 
Beiträge: 177
Registriert: 06.12.2008 23:09


Zurück zu Bodymodifikation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste