Tipps für Tattooscout-neulinge - Kleine Hilfestellung für Newcomer!

...aus und für die Szene sowie Foreninterne News

Moderatoren: BassSultan, MartiAri, Arno, Uli

Beitragvon Hoschte » 26.01.2003 0:13

Diesen Thread eröffne ich um Neulingen auf dem Forumgebiet zu helfen gute Beiträge beizusteuern! Ich hoffe ich mache es nicht zu kompliziert. Wenn es jemand verständlicher beschreiben kann, dann nur zu!

1. Fettschrift:

- B-Button anklicken um den IB-Code Tag zu öffnen
- dann Text bzw. Wort schreiben was Fett hervorgehoben werden soll
- danach wieder B-Button anklicken, um den IB-Code Tag zu schließen

das selbe gilt für KURSIV-Schrift und um Wörter zu unterstreichen

2. Seite verlinken:

- http://-Button anklicken um den IB-Code Tag zu öffnen
- im erscheinenden Fenster die URL der betreffenden Seite angeben z.B. http://www.tattooscout.de und auf OK klicken
- im nächsten Fenster Namen für den Link angeben der dann an der blauen Schrift erkennbar ist z.B. Tattooscout

3. E-Mail Adresse verlinken

- @-Button anklicken um den IB-Code Tag zu öffnen
- im erscheinenden Fenster die E-Mail Adresse eingeben und mit OK bestätigen z.B. zugeinkt@tattoofans.de

4. Zitieren

- Quote-Button anklicken um den IB-Code Tag zu öffnen
- den zu zitierenden Text kopieren und hinter dem IB-Code einfügen
- danach wieder den Quote-Button anklicken um den IB-Code Tag zu schließen
- das sieht dann so aus
hier steht der Text der zitiert werden soll


5. Bilder in einen Thread einfügen

!!!Hinweis!!!: Die Bilder müssen Online auf einer Homepage sein. Wenn man keine eigene Page hat (so wie ich) dann kann man sich bei Tattooscout eine Userpage anlegen. Dort kann man die Bilder die man auf der Festplatte des heimischen Rechners hat uploaden. Das uploaden der Bilder von der heimischen Festplatte funktioniert nicht um Bilder in einen Thread zu stellen!

- Image-Button anklicken um den IB-Code Tag zu öffnen
- im neuen Fenster die URL des Bildes angeben !Diese ist hier zu finden! Rechtsklick auf das Bild. Eigenschaften auswählen. Nun ist dort die URL erkennbar. Diese markiert man um sie danach zu kopieren! Nun macht man im Fenster was sich vorhin geöffnet hat einen rechtsklick und wählt einfügen!
- dann mit OK bestätigen


Das ist alles was ich erklären kann. Zu den Code und Flash-Buttons kann ich leider nichts sagen. Aber da weiss bestimmt ein anderer Bescheid.
Ich kann nur hoffen das dieses gut verständlich beschrieben wurde. Wer dann immer noch nicht weiter kommt kann mir ja ne Message schreiben.

Gutes gelingen wünscht HOSCHTE!!!!
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Rusty » 26.01.2003 0:46

Der code button ist für dafür gedacht das mann eben code schreiben kann den die forumsoftware dann nicht als code erkennt sondern als buchstaben.

sprich der code wird nicht wie üblich ausgeführt.
Würde ich nun
Code: Alles auswählen
[IMG]http://mitglied.lycos.de/rustydragon/smilis/ahhhhhhhh.gif[/IMG]
schreiben würde hier normalerweise das da stehen Bild wie ihr seht steht aber durch drücken des codebuttons dort der code der für das einstellen des bildes verantwortlich ist.Hilfreich also wenn mann funktionen erklären will.

Im übrigen könnt ihr durch drücken besagten buttons Eure beiträge immer vorher ansehen wie sie denn nun formatiert wurden.So können falsch verlinkte Bilder schon im vorhinein erkannt werden.

Zum Thema avatare quote ich ein von mir schonmal geschriebenes Tutorial.

Im übrigen hier mal Danke an Hoschte dieses Thema war schon längst überfällig.

Damit dieser Thread so sauber wie möglich bleibt schließe ich hier und bitte Euch mir eine Mail zukommen zu lassen wenn ihr meint dieses Thema erweitern zu können. :)



Edited By Rustydragon on 26 Jan. 2003 at 10:52
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Rusty » 26.01.2003 0:51

Mich selbst hat geschrieben:1.) 1.) brauchst du den pfad zur grafik diesen erhält mann durch drücken der rechten maustaste auf das bild dann menüpunkt eigenschaften dort kopierst du den, indem du mit gedrückter maustaste(links) über die zeile URL fährst.Die Zeile ist nun farbig unterlegt.

Drücke nun Strg+C

2.) klick oben neben Willkommen ::Dein Name:: auf den botton Control Center
dieser führt dich in dein controllcenter in dem du auch deine e-mail Eigenschaften ändern kannst

3.)Dort bedien den botton Persönliche Info´s

4.) Dort klickke bitte auf Avatar Optionen

5.)Und füge unter dem Menüpunkt "Deine Bilderavatare" , der weiß unterlegt ist, den pfad zur grafik ein.

Dies machst du wie folgt:
folgender text steht links neben einem eingabe feld:
Dein Avatar
Folgende Dateitypen sind erlaubt:
.gif .jpeg .jpg .swf

Dort klickst du rein und drückst Strg+V

6.)Danach einfach nur noch den Button füge dein eigenes Bild als avatar hinzu drücken und alles ist palletti




Edited By Rustydragon on 28 Jan. 2003 at 07:39
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Rusty » 26.01.2003 1:44

Nochmal etwas näher zum flashbutton:

Bild
Drückt diesen button oder alternativ CTRL+f

füllfülle nun das aufpoppende feld mit der URL (Internetadresse) deines zu verlinkenden Flashmovies (swf) aus:
Bild

folgend wirst du nach höhe und breite gefragt.

Problematisch daran ist wie ihr gleich seht das eine maximal breite von 200 und höhe von 400 erlaubt ist.
Bild

Bild
Allerdings könnt ihr durch einen rechtemaustaste klick auf das filmchen diverse einstellungen ändern so zb vergrössern und auch verkleinern.
probiert es einfach aus.
Das ganze sieht dann in codeform später so aus:
Code: Alles auswählen
[FLASH=200,150]http://mitglied.lycos.de/rustydragon/httpwwwhappytreefriendscom.SWF[/FLASH]


letzendlich hier das resultat:

<!--Flash 200+150+http://mitglied.lycos.de/rustydragon/httpwwwhappytreefriendscom.SWF--><OBJECT CLASSID="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" WIDTH=200 HEIGHT=150><PARAM NAME=MOVIE VALUE=http://mitglied.lycos.de/rustydragon/httpwwwhappytreefriendscom.SWF><PARAM NAME=PLAY VALUE=TRUE><PARAM NAME=LOOP VALUE=TRUE><PARAM NAME=QUALITY VALUE=HIGH><EMBED SRC=http://mitglied.lycos.de/rustydragon/httpwwwhappytreefriendscom.SWF WIDTH=200 HEIGHT=150 PLAY=TRUE LOOP=TRUE QUALITY=HIGH></EMBED></OBJECT><!--End Flash-->

falls hier ein stehendes Bild angezeigt wird drücke F5 und dreh deine lautsprecher.*g

wer das Ding in seiner vollen pracht sehen will bitte hier lang sehr krasse flashmovies.Tom & Jerry auf die spitze getrieben ;)

Ich hoffe Ihr könnt mit dem eben geschriebenen etwas anfangen



Edited By Rustydragon on 26 Jan. 2003 at 10:54
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Rusty » 26.01.2003 11:52

Bild<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>DieMotivsuche</span>Bild

Ihr sucht Vorlagen für euer neues tattoo?
Wir helfen euch gern,nur haltet euch bitte an ein paar kleine regeln.

1.Macht euch genaue gedanken über das Tattoo.
Form,Farbe,Style.
Bitte beschreibt deutlich was ihr sucht und was ihr damit machen wollt somit kann mann die suche einschränken.Wir helfen gern.
Ein kleines Danke allerdings wäre nett

2.Sucht bitte zuerst selbst nach brauchbaren Vorlagen die Ihr hernehmen wollt/könnt oder abändern möchtet und postet sie hier.
Zum einen könnt ihr die hier ansässigeGalerie benutzen zum anderen das wohl einfachste und beste ist den Inker eures Vertrauens zu rate zu ziehen.

3.Eine typische frage kann lauten:

Ich suche einen asiatischen Drachen.
Derlei fragen lösche ich kommentarlos, da auf diese frage zigmögliche antworten in form von Bildern kommen können .

Wird die frage allerdings anders gestellt wie zb:
Suche asiatischen Drachen der sich in den schwanz beisst und somit einen kreis bildet in der rechten klaue eine perle hält und einen freundlichen gesichtsausdruck macht.Das ganze bitte in schwarz weiß.

So sieht doch die sache ganz anders aus mann kann gezielt helfen.
Also seid nicht böse,überlegt einfach was ihr braucht dann wird euch auch geholfen.


Nichtsdestotrotz stehen wir mit rat und tat zur seite um euch bei eurer entscheidung oder Motivsuche behilflich zu sein.
In diesem sinne

Bleibt bunt

Bitte beachtet das es ein update für alle besitzer der Tattooscout Cd gibt runterladen könnt ihr jeneshier



Edited By Rustydragon on 26 Jan. 2003 at 10:56
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Rusty » 29.01.2003 15:07

Bitte besucht vor Eurem post dieBildSuche

und/oder die Linkliste

Werdet ihr trotzalledem nicht fünig postet was das zeug hält.

Ihr erspart uns und euch somit eine menge Arbeit.
Ich danke euch :D
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Rusty » 12.02.2003 17:34

Bild

Hier mal das controllpanel erklärt:

1.

Euer oder des Beitragschreibenden Profil. Dort stehen all jene Info´s die der Beitragschreibende über sich veröffentlichen will

2.

Die Nachricht oder PN mit dieser funktion könnt Ihr dem Beitragschreibenden eine Private Nachricht schicken ähnlich einer E-mail.Wobei die PN praktisch ein Boardmailservice ist.
In eurem Controllcenter könnt Ihr unter anderem Einstellen ob beim erhalt einer pn ein Fenster aufpoppen soll.

3.
E-mail erklärt sich von selbst

4.
Hier könnt Ihr die Homepage des Einzelnen sehen sofern Er sie angegeben hat hiermit ist nicht die Userpage gemeint sondern eine Tatsächliche Website ausserhalb dieses Server´s

5.
falls Ihr einen Chatclient wie zb ICQ, MSN Messenger, Yahoo messenger, AIM und wie sie alle heißen nutzt kann dieser hier angezeigt werden

6.

Eine Antwort schreiben innerhalb des jeweiligen Threads

7.
Einen neuen Thread aufmachen

8.
Eine neue Umfrage erstellen

9.
sofern es euer eigener Beitrag ist könnt ihr hier den Beitrag verändern

10.
Der Heiß geliebte Zitat button klickt hier und ihr schreibt eine neue Antwort inklusive des beitrages des zu zitierenden
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Rusty » 12.02.2003 17:38

Wehn ich Euch schon lange vorstellen wollte ist der da BildDrück ihn ganz lieb und er plappert drauf los
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Rusty » 03.06.2004 22:25

Bild
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut


Zurück zu Ankündigungen, News und sonstiges Gerödel...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste