Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon madmaxx » 12.04.2009 16:02

Aggressive Vermarktungsstrategie.
madmaxx

Beitragvon SpikesMum » 12.04.2009 16:32

Warum schauen gerade ältere Leute dauernd in ihre Briefkästen? Ich sehe es hier in der Nachbarschaft (egal, ob man kurz den Müll wegbringt oder zum Auto geht) und bei meinen Eltern. Wenn ich Samstags meine Stunde dort absitze, schaut mein Erzeuger während dieser Zeit mindestens dreimal nach, ob sich was im Kasten versteckt hat ... da spielt es auch keine Rolle, ob man schon von aussen erkennen kann, ob was eingeworfen wurde ...
SpikesMum

Beitragvon Lenchen » 12.04.2009 19:35

Du wohnst aber nicht zufällig in der Nähe von Gersthofen? :lol:

Meine Nachbarin läuft mehrmals täglich (Samstag, Sonntag, Feiertag) zum Briefkasten und guckt nach. Danach geht sie zur Straße vor, guckt rechts und links und geradeaus, ob sie was interessantes sieht und beim zurückgehen zum Haus guckt sie immer hoch zu meinem Küchenfenster, ob ich was mache :lol:

Seit ich ihr immer ganz freundlich winke grüßt sie mich nicht mehr :roll:
Liebe Grüße
Elena
Lenchen

Beitragvon schnari » 12.04.2009 19:44

sie guckt nicht nochmal in den briefkasten?? :lol:
ja gut. mir isses auch schon passiert, dass ich mehrmals täglich zum briefkasten ging. aber spätestens wenn die post da war, war das das letzte mal am tag

warum vergehen die schönen tage schneller und die langweiligen/schrecklichen tage langsamer?
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon SpikesMum » 12.04.2009 19:48

Lenchen hat geschrieben:beim zurückgehen zum Haus guckt sie immer hoch zu meinem Küchenfenster, ob ich was mache :lol:

Du machst hoffentlich keine Strichliste :mrgreen:

Naja, hier wohnen auch viele Rentner ... manchmal kommt man sich sehr, sehr beobachtet vor :wink:
SpikesMum

Beitragvon hausschwamm » 12.04.2009 20:03

fühlt euch doch sicher :p so habt ihr immer fein nen alten, nicht mehr genau an etwas erinnern könnenden augenzeugen bei fahrraddiebstahl etc :mrgreen:

für alte leute ist das eben der höhepunkt, bzw. einfach eine beschäftigung, recht viel raus, um was anderes zu sehn, werden sie sicherlich nicht kommen
hausschwamm

Beitragvon lia » 13.04.2009 16:55

Kennt sich jemand mit Banken, Zinsen etc. aus oder arbeitet sogar bei ner Bank?
So ein doofes Wirrwarr mit dem ganzen Zinszeugs... Peil da echt nich so ganz durch *blondbin* :/
lia

Beitragvon Hoschte » 13.04.2009 17:09

Na da musst Du aber mal konkreter werden... :wink:
Hoschte

Beitragvon lia » 13.04.2009 17:26

Stichpunkt Studienkredit ;)
Es gibt viele Anbieter, und verschiedene Formen. Und dann gibts Sachen wie 6,8%p.a. var.
oO? lol. variabel is wohl var. aber inwiefern variabel? D.h. der kann sich ständig ändern? Warum schreibens dann überhaupt n Zinssatz hin :mrgreen: ? Und p.a. heißt wohl pro Jahr, aber die werden doch monatlich berechnet?

Und: Welche Form is günstiger - Studienkredit oder Studienfonds.
Ziemlich viel auf einmal :mrgreen:
lia

Beitragvon Hoschte » 13.04.2009 17:49

lia hat geschrieben:Und dann gibts Sachen wie 6,8%p.a. var.

Ich glaube variabel heisst lediglich das sich der Zinssatz je nach Wirtschaftslage ändert. Wenn Du allerdings einen Vertrag abschliesst dann zu den jetzt gültigen Bedingungen...d.h....zu dem Zinssatz wie er zu Vertragsschluss gültig war. Innerhalb der Frist...sagen wir mal 3 Jahre Rückzahlungszeit dürfte sich dieser Zinssatz nicht mehr ändern. Wenn Du also heute einen Kredit nimmst und der Zinssatz liegt heute bei 6,8% dann ist dieser Zins für deinen Kredit geltend. Ändert sich die Wirtschaftslage in den 3 Jahren hat das keinen Einfluss auf deine abgeschlossene 6,8%. Kann gut sein oder aber auch nicht.

lia hat geschrieben:Und p.a. heißt wohl pro Jahr, aber die werden doch monatlich berechnet?

Seh grad das Problem nicht. Dann rechne doch selbst pro Monat. Bei 6,8% sind das 0,56% im Monat auf den noch auststehenden Betrag.

lia hat geschrieben:Welche Form is günstiger - Studienkredit oder Studienfonds.

Das kann ich pauschal auch nicht beantworten weil ich mich damit noch nie beschäftigt habe und somit nicht weiß welcher was für Konditionen hat.

PS: Alle Angaben ohne Gewähr :wink:
Hoschte

Beitragvon Bärnd » 13.04.2009 18:09

Also Studienkredite sind doch günstiger normal . Meisterbafög ist sofern es für dich in Frage kommt sogar zinslos für 2 Jahre . Also man bekommt 2 Jahre die Förderung und hat denn 2 Jahre Zeit den Kredit zinslos zurückzubezahlen oder aber nach den 2 Jahren halt mit geringen Zinsen . Meisterbafög ist halt echt praktisch wenn man weiss das die Sache nur 2 Jahre dauert. Also eher was für Technikerschule oder sowas .
Jammer Nicht - Ruder !
Bärnd

Beitragvon Macavity » 13.04.2009 18:34

Also das mit dem festen Zinssatz stimmt - zumindest für den Studienkredit der kfw - nicht! Der Zinssatz ist dort tatsächlich variabel und kann sich im Laufe des Kreditzeitraums ändern. Und bei der kfw ist es zum Beispiel auch so, dass du Monat für Monat weniger Geld bekommst, da sie die Zinsen quasi gleich abziehen (war zwar nicht gefragt, halte das aber für erwähnenswert ^^).

Mit Studienfonds kenn ich mich jetzt auch nich aus, da ich aber selbst einen Studienkredit in Anspruch nehme, gerne mehr per PM :)
Macavity

Beitragvon neid0 » 13.04.2009 23:17

du musst auf jedenfall auf den effektivzins schauen, sonst bekommst de noch ne menge "unerwartete" bearbeitungsgebühren oben drauf! :p
ich habe keine zeit mich zu beeilen . . .
neid0

Beitragvon CarrieInChains » 17.04.2009 4:13

Ihr seid doch hier die Shoppingwunder :lol: hat irgendwer nen Plan, wo ich ne Transparente Tasche her krieg? So aus so durchsichtiger Folie halt irgendwie.

Ich brauch das für die Arbeit, da darf man keine Taschen mit an den Arbeitsplatz nehmen, es sei denn sie ist komplett transparent... :roll: man könnt ja was klauen. Ich hab aber auch keine Lust in der Pause immer erst in die Umkleide an den Spind zu gehen und mein Essen zu holen. Kostet mich 3 minuten Pause das ganze.

Wär echt super wenn jemand irgendwie die zündende Idee hat
"Love is the triumph of imagination over intelligence."

http://perlhuhn.kleine-stadt.com/
CarrieInChains

Beitragvon Panda » 17.04.2009 6:22

Panda

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema