WICHTIG!!! Alle user betreffend - Kaputte Datenbank

...aus und für die Szene sowie Foreninterne News

Moderatoren: BassSultan, MartiAri, Arno, Uli

WICHTIG!!! Alle user betreffend

ja auf jedenfall!!!
8
80%
Niemals!!!
2
20%
 
Abstimmungen insgesamt : 10

Beitragvon Hoschte » 03.06.2004 11:22

Wäre es dann nicht schon hilfreicher wenn in kürzeren Abständen gesichert wird. Auf Arbeit sichern wir jeden Tag. Ist bei uns vielleicht auch etwas wichtiger aber is ja nur ein Tipp. Oder lassen sich kürzere SicherungsAbstände nicht machen?
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Mena » 03.06.2004 11:40

Störenfriede, Unruhestifter und Ähnliche

Was ist ein Störenfried in einem Forum? Kurz gesagt, einer, der den Frieden zwischen den Usern stört.

1. Vorlaute: sind Menschen, die einfach nur ein wenig extrovertierter sind als andere. Sie sagen lauter was sie denken.
2. Herausforderer: sind Menschen, die aller Wahrscheinlichkeit mal schon in ihrer Kindheit ständigen Herausforderungen unterworfen waren. Und so um einige Trickprinzipien wissen, jedoch den Zeitpunkt verpaßt haben, wann sie sich zurückzunehmen haben.
3. Lichtgestalten: sind Menschen, die gerne im Lichte der Öffentlichkeit stehen. Auch auf die Gefahr, einen anderen aus dem Gemeinschaft zu drängen.
4. Unruhestifter: sind Menschen, die es bewußt darauf anlegen, den Austausch von Informationen kaputt oder lächerlich zu machen.
5. Forenhasser: sind Menschen, die es nicht ertragen können getäuscht zu werden. Denn sie betrachten Täuschung nicht als alleinigen Angriff auf ihren Verstand, sondern als Angriff auf sich selbst.
6. Moderatoren: sind Menschen, die sich der nötigen und manchmal undankbaren Aufgabe stellen, Regeln zu überwachen und alles zusammenzuhalten. Aber im Zuge dessen den Usern nicht nur auf den Zahn Fühlen, sondern bis zum Nerv vordringen!

In jeden Fall sind all diese Störenfriede Menschen. Und als solche sind sie auch zu behandeln. Auch wenn dem einen oder anderen Forums-User bestimmt menschenunwürdige Dinge einfielen, wie man mit den Störenfrieden verfahren könnte.

Vorlaute. Vorlaute sind in der Regel keine Störenfriede. Ein kleiner Witz und die Sache ist meistens schon mit einem Lächeln aus der Welt. Denn was man von Vorlauten erwarten kann ist einfach. Angenommen ein Moderator/User sieht einen Forums- oder Regelverstoß, dann wird er dies kundtun. Aber für den User bedeutet es nur eins. Sich besser zusammenzureißen und sein handeln zu Überdenken!

Herausforderer. Herausforderer stellen im wahrsten Sinne des Wortes eine Herausforderung dar. Und all zu Oft ist man als User dazu geneigt sich auf dieses Spiel einzulassen. Entweder läßt man sich darauf ein oder man ergreift die Möglichkeit sich der Herausforderung zu entziehen, indem man sich eben nicht darauf einläßt. Beziehungsweise, man macht weiter und ignoriert die Sprüche des Herausforderers.

Lichtgestalten. Lichtgestalten ist nicht leicht beizukommen. Entweder man schafft es diese Vorzuführen, so das sie selber einen Rückzieher machen, oder man ignoriert diese Lichtgestalt völlig. Woraufhin sie, auch Irgendwann freiwillig gehen. Bleiben Sie bitte höflich, denn damit können Lichtgestalten oftmals auch nicht umgehen.

Unruhestifter. Unruhestifter, sind sehr eigene Wesen. Ich weiß nicht, ob sie die kindliche Trotzphase je verlassen haben, aber Unruhestifter können in einem Forum ein echter "Schmerz im Arsch" sein.
Hier hilft nur schonungslose Ehrlichkeit. Sind Sie der Moderator, dann schmeißen Sie ihn raus. Ist allerdings er der Moderator, dann verzichten Sie auf jedwähige Kommentare und gehen sofort aus dem Forum, ohne ein Wort zu verlieren. Sie können als User auch so jemanden dem Moderator per PN melden. Sagen Sie ihm, daß dieser Menschen ein Unruhestifter ist, und den friedlichen Austausch von Informationen und andere Unterhaltungen zwischen den Usern kaputt macht.

Forenhasser. Forenhasser. Sollten Sie tatsächlich mal auf eine derartige Person treffen, dann Ignorieren sie die. Oder sie gehen die Person frontal an. Sollten sie es aber schaffen so Jemanden Lammfromm zu machen und doch noch in der Gemeinschaft des Forums zu integrieren, dann sind sie ein wahrer Künstler der Redekunst! Und auf jedem Fall wurden auch die anderen User unterhalten. In Foren wird man Forumshassern gottlob nur selten begegnen. Denn freiwillig gehen die da nicht hin.

Moderatoren. Moderatoren, was soll man dazu sagen. Manchmal wissen Moderatoren nicht, wie sie auf Probleme reagieren sollen. Naja, ganz so stimmt das nicht. Wenn Moderatoren vor Problemen stehen, so ist die Situation dennoch oft klar! Außerdem Arbeitet man meistens im Team und kann Nachfragen! Doch manchmal schätzen auch Moderatoren die Situation falsch ein und genauso auch die Tücken der Technik! Wenn man dann nicht Offen darüber Spricht, ziehen diese nicht nur den Unmut des Teams auf sich, sondern auch den Unmut der User. Ein anderes Phänomen ist die Tatsache, der Eigenen Fehleinschätzung und des eigenen Wissen, aber auch hier gilt, Offen darüber Reden.

Im Grunde sollte man sich bei Störenfrieden nur über eines im Klaren sein. Es sind auch nur Menschen. Entweder man mag sie oder man mag sie nicht.

Und eins ist zum Abschluß noch zu sagen!


[/B]WIR LIEBEN DAS TEAM UND UNSERE UNRUHESTIFTENDE MODERATOREN[B]

Den Sie sind auch nur Menschen! Und Oft belebt Ihr Unruheverbreitendes
Wesen auch das Forum!

;) ;) ;) :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Beitragvon Hoschte » 03.06.2004 12:02

Puh! Ich dachte schon Du meinst mich damit!

Bild Dann wäre ich aber zum Unruhestifter mutiert!

Bild
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Isabeau » 03.06.2004 13:51

Hmm .... bin wiedermal zu spät... sollte wirklich öfter hier reinschauen...
*schmoll* wollte auch abstimmen!! ;) :D ;)
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Isabeau
 
Beiträge: 670
Registriert: 14.06.2003 11:32
Wohnort: Aachen

Beitragvon Bolle » 03.06.2004 14:46

Ich denke das Thema ist durch ... Gott sei Dank ... und darum komme ich meiner ersten Amtstat nach und mach hier dicht :D

Bild
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Vorherige

Zurück zu Ankündigungen, News und sonstiges Gerödel...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste