Aussergewöhnliche / Hervorragende Tattoos

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon corvidae » 03.04.2009 14:26

na hat vielleicht mit der art der sperrung zu tun.
Da solltest du euren Admin fragen wie die Sperrungsroutinen sind. ;-) .. Wenn du das machst, wird das aber ggf. "nachgebessert". *G*

Fakt ist, das Bild ist bei MySpace gehostet. Der Pfad: http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/106/l_5323d36710d240f280d4bea011bc5db2.jpg
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon munch_maniac » 03.04.2009 14:39

corvidae hat geschrieben:
Aber wieso? Ich finde es eine sehr gute Arbeit - geht es nicht darum hier?

Hätte durchaus auch auf die Anmerkung "grenzwertig" bezogen sein können um keine Diskussion aus dem Boden zu stampfen ob "rechte Motive legitim sind oder nicht".

darüber gibt es für mich keine diskussion.

das ganze unter ein deckmantelchen des künstlerischen aspektes
zu packen finde ich recht merkbefreit.

das war's auch von meiner seite zu dem thema.
Bild
munch_maniac

Beitragvon corvidae » 03.04.2009 14:46

das ganze unter ein deckmantelchen des künstlerischen aspektes
zu packen finde ich recht merkbefreit.
Das ist kein Deckmantel, sondern wir sind hier in einem Tattoo-Forum und nicht in einem Politik-Forum mit Unterforum Tattoo.

Du musst es ja nicht gut finden oder dir anschauen. Zwingt dich niemand.

Wenn wir jetzt anfangen mit "moralisch" korrekt, wo sollte man da anfangen? Bei Tätowierungen die Verstümmelungen zeigen? Horror Motive? Sexuelle Motive? Ne Kuh - vielleicht fühlt sich der Hindu von nebenan daran gestoßen, weil die Heiligkeit der Tiere mit den Füßen getreten wird?

Ich für meinen Teil finde political correctness fürn Arsch!
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

corvidae

Beitragvon pupskuh » 03.04.2009 14:54

... ey... lass meine kuh da raus... :mrgreen: ... aber timo hat meiner meinung nach recht: es geht hier NICHT um das motiv an sich sondern einzig und alleine um die qualität der arbeit... aber ich habe ja geahnt, dass es zu einer solchen diskussion kommen wird...
pupskuh

Beitragvon munch_maniac » 03.04.2009 15:15

corvidae hat geschrieben: Das ist kein Deckmantel, sondern wir sind hier in einem Tattoo-Forum und nicht in einem Politik-Forum mit Unterforum Tattoo. [...]
Ich für meinen Teil finde political correctness fürn Arsch!

erneut merkbefreit. aber ich möchte das tatsächlich nicht weiter
ausbreiten - da kann ich genauso gut versuchen mit meinem
finger löcher in den ozean zu bohren.
Bild
munch_maniac

Beitragvon GraphZ » 03.04.2009 16:24

Ich würde gerne wissen warum sich derjenige hitler tätowieren ließ.

Ich weiß nicht für den ottonormal neonazi ist mir das einfach zu gut gestochen, die haben doch sonst immer nur schrottige tatttoos.

Und mal ganz ehrlich falls es wirklich irgendein hardcore... "eyy holocaust war voll geil viele tote juden und so" typ war... und der tätowierer das dann tatsächlich auch noch gestochen hat.. da frag ich mich ob die beiden nicht geisteskrank sind..... (kunst hin oder her)

aber ich weiß nicht.. hinter so einem motiv können viele gründe stecken...
GraphZ

Beitragvon RatinaZ » 03.04.2009 16:44

Und ich wüsste mal gern ob die gleiche Diskussion gestartet wird wenn einer einen erstklassigen Saddam Hussein / Mao Zedong / Fidel Castro / Pablo Escobar etc. auf dem Körper hat. Oder ist das hier wieder das typische "Wir können über unsere eigene Geschichte nicht sprechen"?

Mich hats beeindruckt, vor allem auch wegen dem Motiv.
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon corvidae » 03.04.2009 17:06

Ich weiß nicht für den ottonormal neonazi ist mir das einfach zu gut gestochen, die haben doch sonst immer nur schrottige tatttoos.

Kennst du denn so viele und woher nimmst du diese Erkenntnis? Schon einmal auf die Idee gekommen, dass solche Leute ihre Tätowierungen nicht unbedingt im Netz propagieren? ;-)
Bild

corvidae

Beitragvon GraphZ » 03.04.2009 17:22

Kennst du denn so viele und woher nimmst du diese Erkenntnis? Schon einmal auf die Idee gekommen, dass solche Leute ihre Tätowierungen nicht unbedingt im Netz propagieren? ;-)

Das seh ich nur von demos und so und von den kneipen nazis...
Ob da irgendwelche büronazis bessere tattoos haben.. keine ahnung... aber dieser stereotyp nazi (die wie skinheads rumrennen) haben meistens beschissene tattoos.

Der typ mit dem hitler tattoo hat auch nen osama bei jemanden tätowiert. Das find ich genauso merkwürdig... aber vieleicht ist es auf der selben person drauf... ?

vieleicht wird das ja so nen art mahnmal oder sowas..?... wer weiß.

@Ratinaz
das hat garnix mit unserer eigenen geschichte zutun...
Ich mein es ist echt heftig das sich jemand nen Hitlerpotrait macht... man muss nur mal an KZ lager denken und sich 2-3 bilder von so nem lager und den gefangenen angucken... und dann sollte man sich mal gedanken drüber machen wie schrecklich das damals war...
Und dann lässt sich jemand das Portrait von demjenigen stechen der dafür verantwortlich ist ?

OHA!

Und wenns hier nur um kunst geht... naja ich weiß nicht... da kann man sich gleich nen bild tätowieren lassen wie jemand nen kleines mädchen vergewaltigt... denn so ein hitler portrait ist für mich nix großartig was anderes... :?
GraphZ

Beitragvon corvidae » 03.04.2009 17:40

da kann man sich gleich nen bild tätowieren lassen wie jemand nen kleines mädchen vergewaltigt...
Wenn es gut gemacht ist ... wieso nicht? Gibt doch genug Bilder auf denen Leute misshandelt werden, gedemütigt, etc. - wo ist der Unterschied?
Bild

corvidae

Beitragvon RatinaZ » 03.04.2009 18:08

KZ Lager gabs nicht nur unter Hitler :roll:

Man mag es kaum glauben aber auch andere Diktatoren etc haben solches oder ähnlich schlimmes getan. Weiss gar nicht wieso der immer als ultimativer Vernichter anerkannt wird. Die Welt ist größer als du denkst.....
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon Macavity » 03.04.2009 18:12

RatinaZ hat geschrieben:Und ich wüsste mal gern ob die gleiche Diskussion gestartet wird wenn einer einen erstklassigen Saddam Hussein / Mao Zedong / Fidel Castro / Pablo Escobar etc. auf dem Körper hat.

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber genannte Personen auf Haut würden bei mir dasselbe Gefühl auslösen, wie das Portrait auf der vorigen Seite. Wir brauchen nicht darüber reden, dass die reine Arbeit wirklich gut ist, das ändert nichts an meiner persönlichen Einstellung die mit der von munch_maniac konform geht.
Und um ehrlich zu sein ist mir auch der Hintergrund dieser Tattoowierung egal (ebenso wie sie mir bei oben zitierten Personen egal wäre), es ist für mich nicht akzeptabel, dass das jemand auf seiner Haut hat und ich persönlich hinterfrage da definitiv auch den Tattoowierer.
Macavity

Beitragvon Kobayashi » 03.04.2009 18:14

da kann man sich gleich nen bild tätowieren lassen wie jemand nen kleines mädchen vergewaltigt...
Wenn es gut gemacht ist ... wieso nicht? (...)

Wieso nicht? Mmmh, mal überlegen ... was könnte dagegen sprechen ein (gut gemachtes) Bild zu veröffentlichen, auf dem ein kleines Kind vergewaltigt wird? Also ... mir sind schon ein paar Gründe eingefallen.

Ich halte political correctness um der Sache Willen auch für'n Arsch ... trotzdem gibt es Dinge die mir persönlich absolut zuwider sind und bei denen man gar nicht soviel fressen kann wie man kotzen könnte ... und ja, ich denke das gehört wohl dazu. Aber hey, manche ziehen Ihre Grenzen (Hauptsache das Resultat ist gut gemacht) wohl an anderer Stelle ...
Ist wahrscheinlich subjektives Gut- und Richtig-Gefühl <- politisch korrekt/inkorrekt hin oder her.

just my 2 Cent
Zuletzt geändert von Kobayashi am 03.04.2009 18:49, insgesamt 2-mal geändert.
Ballett?!? Alter, lern erstmal Laufen!
Kobayashi

Beitragvon GraphZ » 03.04.2009 18:41

RatinaZ hat geschrieben:KZ Lager gabs nicht nur unter Hitler :roll:

Man mag es kaum glauben aber auch andere Diktatoren etc haben solches oder ähnlich schlimmes getan. Weiss gar nicht wieso der immer als ultimativer Vernichter anerkannt wird. Die Welt ist größer als du denkst.....

es ist sowas von egal ob es auch unter anderen diktatoren sowas wie KZ lager gab

.... was für ein "argument"

unter hitler gab es nunmal KZ lager .... und da sind unter seinem kommando eben schreckliche sachen passiert... es ist eben so...

IN seinem kleinen reich hatte hitler KZ Lager, er war dafür verantworlich.
Es ist auf seinem misst gewachsen... seine fresse steht für all das wofür er verantwortlich ist.

Da brauchst du mir nicht erzählen das die welt größer ist als ich denke...

*kopfschüttel*

Und ich bin ehrlich gesagt fast schon fassungslos wie dieses thema so locker von manchen aufgenommen wird...

Wir sollten uns zwar nicht als die ewigen nazis sehen usw. was natürlich auch schwachsinn ist.... aber Hitler ist trotzdem nunmal HItler und ein Potrait von dem als tattoo ist geisteskrank... eben aus dem grund weil jeder weiß was auf dem SEINEN misst gewachsen ist.
Und da scheiß ich ausnahmsweise auf die kunst
GraphZ

Beitragvon RatinaZ » 03.04.2009 18:44

Damit wollte ich nur sagen das die anderen die ich genannt habe nicht weniger schlimm sind, mich stört es einfach das man sich auf diese eine Person festbeißt.

Bleib mal locker, hab ich gesagt ich fand das toll was der gemacht hat?
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo