von joerg » 21.03.2009 22:33
@Summerlove-Girl
Da es ja mein Post ist, über den du dich so aufregst, bzw. aufgeregt hast. Schonmal das Wort "Ironie" gehört????
Hier wird in letzter Zeit alles und jedes auf die Goldwaage gelegt und zerpflückt.
Kleines Rechenbeispiel, damit du dir ungefähr vorstellen kannst, wie sowas abläuft:
Bewerbungen, die pro Jahr im Studio einflattern (per Mail, Telefon und/oder persönlich) sind im Schnitt ca. 50 pro Studio (bei den einen mehr, bei den anderen weniger). Nun hast du von diesen 50 Bewerber/innen ungefähr 45 dabei, die völlig daneben mit der rosaroten Lillifee-Brille rumrennen und das machen wollen, weil es cool ist. Also bleiben noch 5. Von diesen 5 schmeißen 4 Stück nach den ersten 4-8 Wochen das Handtuch. Bleibt 1.
Bei der übrig gebliebenen Person passt das Talent, die Willenskraft und die allgemeine Einstellung für diesen Beruf. Aber in 95% der Fälle, passt dann diese übrig gebliebene Person nicht ins vorhandene Team.
Also geht die Suche erneut von vorne los.
Verstehst du nun, wieso wir Studiobesitzer meisten gefrustet sind von denen, die das "ich bin 20 Jahre alt und wollte schon immer Tätowieren weil das mein Traumberuf ist" Heinis??
Und leider ist es dann so, das man nach einer gewissen Zeit nicht mehr ohne Vorurteil an das ganze rangehen kann, weil man einfach viel zu oft schon enttäuscht worden ist.
Und diejenigen, die dann wirklcih drunter leiden sind diejenigen, die es wirklich ernst meinen.
Also "beschwer" dich nicht bei uns, sondern bei den Idioten, die das aus Lust und Laune heraus machen, weil sie sonst nciht wissen, was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen.
Und mal ganz ehrlich. Wenn du wissen würdest, was für "Gestalten" sich teilweise im Studio vorstellen und Tätowierer werden wollen. Das glaubst du nicht