Kann ich unter Marcumar Tätowiert werden?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Marshmellow64 » 07.05.2004 18:35

Hallo erstmal,ich bin neu hier.

Ich will mich demnöchst tättowieren lassen (Oberarm).Doch leider stehe ich im moment unter Marcumar einfluss weil ich ne Trombose hatte.Da Marcumar soweit ich weiß nur auf den Geringungswert des Blutes einfluss hat und nicht auf die Fließgeschwindigkeit sollte man sich doch eigentlich tätwoieren lassen können oder?

Oder kann die Farbe irgendwie zu schnell rausfließen oder ist das sogar gefährlich?

Ich müsste andersfalls noch fast 6 monate warte bis ich abgesetzt werde,und immerhin hatte ich jahrelang nur darauf gewartet mich endlich tätowieren zu lassen (ich habe tatoos schon immer geliebt :))
Marshmellow64

Beitragvon colouredmanu » 07.05.2004 18:50

Hallo !
Ich weiss keine Antwort auf Deine Frage.
Allerdings, wenn Du schon so lange gewartet hast solltest Du sicherheitshalber auch noch diese 6 Monate abwarten !
Oder hast Du Bock auf ein verhunztes Tattoo auf Grund von Ungeduld !
Du wirst sehen, die Freude in nem halben Jahr wird dafür sicher umso größer sein !
Denk mal drüber nach... ;)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon DesLinsche » 07.05.2004 20:18

Also ich glaub nich das es geht, weil Marcumar verdünnt das Blut, und wenn du dich auch so schneidest hört es einfach nich mehr auf zu bluten, deswegen isses sehr unwahrscheinlich das du dich tätowieren lassen könntest...warte lieber ab
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon amex4711 » 07.05.2004 22:39

Hallo,
wenn du Macumar nimmst darfst du dich auf gar keinen Fall tätowieren lassen, da das Blut auch bei der kleinsten Verletzung nicht mehr gerinnt.
Du musst das Macumar mindestens 5 Tage abgesetzt haben (besser sind 8 Tage) bevor du ins Tattoostudio gehst.

Viele Grüße
amex4711 ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
amex4711

Beitragvon Bigfoot » 08.05.2004 20:00

Auch von mir den Rat lass es und warte nach dem Absetzen mindestens ein bis zwei wochen.
Bigfoot
Professional

Beitragvon Goblino » 09.05.2004 13:25

Geh lieber auf Nummer Sicher.
Du wilst ja auch was von Deinem Tattoo haben.
Außerdem nimmst Du das Medikament ja nicht zum Spaß.
Dir sollte die Gesundheit schon wichtiger sein.

Wenn Du schon Jahre wartest, machen doch 6 Monate auch nichts.

Sie es doch auch so:
Jetzt wird das Wetter wie toll und man kann wieder schwimmen gehen. Wenn Du dich jetzt stechen lässt, ist das nicht so angenehm bis das abgeheilt ist.
Und in 6 Monaten ist schon wieder Winter und lässt dich locker inken, ohne irgendwelche Befürchtungen.

:D :)
Goblino

Beitragvon joerg » 18.05.2004 22:16

Hatte so einen Fall erst letzte Woche bei meinem Kumpel/Kunden. Er muss ebenfalls seit einigen Tagen Macumar nehmen. Und bevor wir seinen Drachen auf dem Schulterblatt fertigmachen wollten, fragte er seinen Arzt, ob er das denn überhaupt machen dürfe.

Aussage vom Arzt:
Wenn Macumar über längeren Zeitraum konstant eingenommen wird, sollte man mindestens 4 Wochen nach dem Absetzen damit warten, falls man operative Eingriffe und/oder sonstige Eingriffe an sich vornehmen lassen möchte, bei denen die Haut verletzt wird.

Jörg
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon sickboy » 18.05.2004 22:21

herzlich willkommen erstmal, ich kann dir nur raten abzuwarten bevor du dich tätowieren lässt, denn marcumar verdünnt dein blut. warte lieber etwas länger nachdem du es abgesetzt hast, schießlich willst du ja was von deinem tat2 haben.
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon veronika » 19.05.2004 5:25

hallo marcoumar- opfer!

die einnahme von marcoumar stellt eine absolute kontraindikation beim tätowieren dar. mit dem verdünnten blut rinnt dir auch der größte teil der farbe mit raus. wart bis das zeug abgesetzt wird, dann kannst du dich ruhig tätowieren lassen.
bla?

blabla!
veronika
Professional

Beitragvon KayMajunie » 07.02.2011 13:50

Ich selbst lasse mich nun tättowieren trotz Marcumar
ich habe einfach ein paar tage vor meiner Kontrolle mit dem arzt gesprochen und mich für wenige tage auf Clexane(Herparien) stellen lassen
ich werde am DI mit den werten überprüft und am Mittwoch werde ich nach der Schule Tättowiert am DO werde ich wieder auf Marcumar umgestellt(eventuell)
wenn nicht noch einige tage auf Clexane gelassen.

Rede lieber mit deinem Arzt darüber dann kann nichts schiefgehen (Der gerinnungswert soll laut meinem Arzt bei 40 - 50 % sein damit keine Verlutungs gefahr ect besteht)

Liebe Grüße

KayMajunie
KayMajunie

Beitragvon scott_strike » 07.02.2011 14:59

KayMajunie hat geschrieben:Rede lieber mit deinem Arzt darüber dann kann nichts schiefgehen

...ach ich denke nach 7 Jahren ist der Fisch für ihn eh gegessen. :mrgreen:
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Zurück zu Tattoo