Suche Drachentattoomotiv

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche Drachentattoomotiv

Beitragvon sash_ch » 29.01.2009 20:42

Hi,
also ich bin neu hier und nun werde ich in den nächsten 6-8 Wochen endlich zu meinem ersten Tattoo kommen. Mein Tattoo-Vorhaben steht fest, aber ein passendes Motiv finde ich leider nicht im Netz.

Ich bin auf der Suche nach einem altertümlichen dreiköpfigen Drachen, wobei er auch mit Feuer spucken soll. Das Ganze wird dann den ganzen Rücken bedecken. Es ist wird in Farbe sein. Allzu sehr kenne ich mich in dem Bereich leider noch nicht aus.

Der Drache soll eben ein Unikat werden und keine Kopie von bereits gemachten Tattoos. Dabei brauche ich dennoch ein Motiv, damit ich mir selbst das Bild davon machen kann.

Den Preis von 2000 Franken möchte ich nicht umsonst zahlen;). Vielleicht hat jemand mal einen Tipp, wo ich mir speziell über Drachen zum Tätowieren Infos mit Fotos einholen kann.

Google kann ich schon mal dabei vergessen, inbezug auf Bildersearch, es kommt nichts Gescheites dabei. Danke im Vorfeld..
"Leben und leben lassen"
sash_ch

Beitragvon Bouri » 29.01.2009 20:55

hmm, ich hab gerade keine bilder parat, aber ich würd mir drachen köpfe suchen und einen körper der gefällt und mir das vom inker richtig geil machen lassen, einfach n paar beispiele zeigen was dir gefällt, du musst ja keinen fertigen 3 köpfigen drachen finden...und das feuer wird der inker auch passend setzten können..

wenn ich n paar bilder finde (lust habe zu gucken) post ich sie ;)
Es gibt nur eine Pflanze,die als nachweisbar in der Lage ist,den größten Teil an Papier,Textilien,Nahrungsmitteln sowie des Energieverbrauchs zu liefern und zugleich die Umweltverschmutzung eindämmt,Böden verbessert und Luft reinigt:es ist eine alte Gefährtin,die dies schon immer tat:Hanf
Bouri

Beitragvon pupskuh » 29.01.2009 20:55

... word, bouri... ansonsten guck mal bei www.deviantart.com ...
pupskuh

nett, dass hier schnell geantwortet wird..

Beitragvon sash_ch » 29.01.2009 21:04

@Bouri,

finde ich doch cool, dass man nicht lange auf eine Antwort warten muss;).
Also danke schon mal für den Tipp. Und ja, wahrscheinlich wird es sehr schwierig sein, bei Google einen fertigen 3-köpfigen Drachen zu finden..?

Was hälst du von diesen HarryPotter-Drachenbiestern? Ich habe es zwar nie gesehen, keinen einzigen Film, aber der Inker meinte, dass man sich bei Harry Potter umschauen könnte..

Vielleicht sollte ich mir mal diese Filme anschauen, um das optische Gefühl für einen Drachen zu bekommen. Der Hauptkopf soll gross sein und die zwei anderen sind Nebenköpfe und eben kleiner dementsprechend.

Am Wochenende werde ich meine Netzrecherchen diesbezüglich ausweiten...

@pupskuh,

danke für den Link. Digitalarts sind natürlich hinsichtlich eines Tattoos interessant..
"Leben und leben lassen"
sash_ch

Beitragvon pupskuh » 29.01.2009 21:07

... gib mal bei google drachen + harry potter ein... da hab ich grad das hier gefunden... vielleicht hilft das bei der recherche weiter...
Dateianhänge
dragon.jpg
dragon.jpg (29.31 KiB) 2168-mal betrachtet
pupskuh

Beitragvon Bouri » 29.01.2009 21:21

dann leih dir aber nur den 4. teil aus ;), is der einzige mit drachen...musst nich das geld für alle ausgeben, sonst dir zeichentrick version von herkules:P

es gibt im web auch n drachenforum, hab ich mal gefunden als ich schöne drachen gesucht habe...hab den link nur nich mehr.. findst du aber bestimmt wenn du suchst! (irgendwo die ersten googel seiten)

soll dein drache eigl. fliegend sein oder eher son landtier?
udn wenn du 3 verschieden köpfe möchtest könntest du dehen vlt. sogar verschiedene charakter eigenschaften vermitteln, indem ihne bestimmte gesichts ausdrücke veliehen werden.... oder sollen alle feuer spucken?

edit: hier http://www.drachental.de/arten.htm hat jemand vielviele drachen beschrieben, vlt kannst du dir da ein wenig inspiration holen....
und sonst such ma unter Chimära...
Zuletzt geändert von Bouri am 29.01.2009 21:28, insgesamt 5-mal geändert.
Es gibt nur eine Pflanze,die als nachweisbar in der Lage ist,den größten Teil an Papier,Textilien,Nahrungsmitteln sowie des Energieverbrauchs zu liefern und zugleich die Umweltverschmutzung eindämmt,Böden verbessert und Luft reinigt:es ist eine alte Gefährtin,die dies schon immer tat:Hanf
Bouri

Beitragvon NoSelfEsteem666 » 29.01.2009 21:22

An was ich denke musste ist der griechische(?) Mythos der Chimära.
Das ist auf alle Fälle ein drei-köpfiges Dingsda :)

Einfach mal unter Chimära oder Chimaera suchen :wink:

Glaube Drache, Löwe und noch etwas....

Vielleicht ist das ja auch was für dich und hilft dir weiter

Edit: Hier mal nen Pic (oder darf ich das trotz Copyright posten?)

http://pallanoph.deviantart.com/art/Chi ... -109530649
Grüße
Micha
NoSelfEsteem666

Beitragvon Herger » 29.01.2009 21:38

der suchbegriff 'hydra' bringt dich auch weiter... google bildersuche & deviantart
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon madmaxx » 29.01.2009 22:08

Oder du schaust dir mal Bildbände in der Bibliothek durch. Evtl. geh mal zur Kirche in deiner Nähe und frage(religiös interessiert geheuchelt) ob dreiköpfige Drachen in der Bibel oder so auftauchen dann gibt es davon auch Darstellungen.
madmaxx

Zurück zu Tattoomotive