fisch und blüten für die wade...eine ideensammlung

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

fisch und blüten für die wade...eine ideensammlung

Beitragvon schattenhexe » 25.01.2009 2:53

huhu!

ich brauche mal eure kreative hilfe :)

ich bin am austüfteln eines neuen motivs für die äußere wade. der entwurf steht soweit, wie ihr unten seht. allerdings würde ich noch ein paar sachen ändern wollen, z.b. die enden der vorderen flossen und die der "ausläufer" unten am kopf. mich stört, dass sie alle in dieselbe richtung zeigen. ebenfalls sollen die flossen eventuell generell noch etwas in die "feenflügel" bzw grazielere richtung gehen als so sehr nach goldfisch auszusehen. eben etwas mehr...luftig? schwer auszudrücken :/ wenn ich ein bild dazu finde, häng ichs an :)
die plazierung der blüten finde ich toll, aber ich hatte schon überlegt ob man daraus eventuell schwimmende blüten macht, also noch wasser im japanischen stil oder etwas in der art hinzufügt. aber mir fehlt die idee was genau und wie plaziert. die umgebung sollte insgesamt nicht zu massig werden, sonst ist erstens das ganze bein voll und zweitens geht der fisch dann darin unter :P
das ganze soll auf jeden fall farbig werden, gerne in lila bzw rosatönen wie auf dem bild und vielleicht blau/grün für den hintergrund bzw die anderen elemente.

soweit so gut. nun habe ich allerdings den eindruck, dass das ganze so wie es ist nicht wirken wird. vor allem der fisch. hat jemand ideen wie man ihn farblich gestalten sollte, damit er nicht "leer" bleibt? schuppen kann ich mir bei dem motiv irgendwie nicht vorstellen und das ganze sollte auch eher in die fantasyrichtung gehen als in die originalgetreue. oder ist jemand der meinung, dass das ganze so wie es jetzt ist (also als umrisszeichnung) als tattoo gut aussehen würde? wenn ja, vielleicht sogar mit farbigen linien, also generell ohne schwarze outlines?
(ich glaube zum test werd ichs mir demnächst einfach mal aufs bein pausen...:P )

im großen und ganzen soll es einen "fairyfish", also einen feenfisch, darstellen, sollte also eine schöne mischung aus wasser- und luftelementen sein.

vielleicht fällt einem sogar spontan jemand ein, der das dann auch richtig gut umsetzen könnte? ich würde sonst erstmal mit dem entwurf und den bisherigen ideen zu zsolt von jungbluth in hamburg gehen und mal sehn, was er dazu sagt.

ich danke euch schonmal im voraus fürs "damit beschäftigen" und hoffe auf viele ideen :)

lieben dank
schattenhexe

p.s. is das bild zu groß? wenn ja, dann bitte bescheid sagen, dann änder ich das :)

Bild
schattenhexe

Beitragvon changling » 25.01.2009 16:25

ne mischung aus ner art tribal (fisch) und dotwork (blumen, hintergrund, wind, wasserelemente) fänd ich interessant... damit hast das hintergrund-probem nicht. und der fisch kann mit seinen linien so bleiben. schuppen oder ähnliches fänd ich auch nicht passend...
changling

Beitragvon schattenhexe » 25.01.2009 17:15

hm, in der tat eine interessante idee, aber der fisch soll in der linienführung schon so bleiben. das macht ihn ja so schick :D als tribal kann ich ihn mir irgendwie nich so richtig vorstellen...
schattenhexe

Beitragvon Herger » 25.01.2009 17:22

für meinen hintern/unteren rücken war ursprünglich ein ähnliches motiv geplant... leider hab ich nicht mehr genug platz (:?) & bin somit mal so frei, meine ursprüngliche vorlage hier rein zu posten...
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon scott_strike » 25.01.2009 17:27

schattenhexe hat geschrieben:aber der fisch soll in der linienführung schon so bleiben. das macht ihn ja so schick :D als tribal kann ich ihn mir irgendwie nich so richtig vorstellen...

Für mich sieht das Ganze aber schon was Tribalemäßig aus. Gefällt mir aber sehr gut. Ist halt was für Mädchen.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon schattenhexe » 25.01.2009 18:43

danke herger für die vorlage :) an sich nicht mein ding, aber die textur der "flossen" geht schon sehr in die gedachte richtung.
hm...tribal is für mich immernoch dicke schwarze linien und das is das was ich NICHT will. und wie praktisch, dass ich n mädchen bin :p
schattenhexe

Beitragvon changling » 25.01.2009 19:03

schattenhexe hat geschrieben:...aber der fisch soll in der linienführung schon so bleiben. das macht ihn ja so schick :D als tribal kann ich ihn mir irgendwie nich so richtig vorstellen...

ja, so meint ich das doch auch. den fisch an sich find ich so, wie der gezeichnet is, auch schick (erinnert mich eben entfernt an ein tribal-motiv). mich würde eben die kombo aus lienien (dein fisch) und dotwork (blumen, wasser, wind oder sonstiges geschnörks) reizen... und damit würde dein fisch auch nicht verschwinden, da er ja das motiv mit outlines/linien wäre...

farblich is es bestimmt auch möglich, wenn du nicht b&g willst, den fisch z.b. in roten outlines/linien zu zeichnen, den rest in schwatt... :wink:
changling

Beitragvon schattenhexe » 25.01.2009 19:46

hmmm....na gut, wenn mans natürlich so betrachtet machts sinn :P
ich glaube, ich muss mir nochmal diverse dotworksachen raussuchen...wasser oder so kann ich mir als dotwork immo nich so richtig vorstellen. also rein wie das endergebnis aussehen könnte.
hat denn jemand noch andere ideen zum drumherum?
schattenhexe

Beitragvon swaazesWölfchen » 25.01.2009 19:56

.
Zuletzt geändert von swaazesWölfchen am 04.08.2015 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
swaazesWölfchen

Beitragvon schattenhexe » 25.01.2009 20:23

klingt ebenfalls interessant, aber ich finde immernoch, dass der fisch an reiz verlieren würde, wenn man ihn derart realistisch darstellt.
bringt es eigentlich was, wenn ich zum tätowierer gehe und sage: ich hätte die und die idee gerne mal als flash gesehen? die mühe macht sich doch niemand oder sehe ich das falsch?

edith meint: nach diversen bildern von entsprechenden tattoos finde ich die idee mit dem dotwork-drumherm irgendwie immer ansprechender. das ganze wirkt dann so schön "weich" =)
schattenhexe

Beitragvon changling » 26.01.2009 0:40

ich hab die erfahrung gemacht, dass das recht unterschiedlich gehandhabt wird.
mancher macht n groben entwurf, den du dir dann vor ort ansehen und besprechen kannst, manch einer macht den konkreten entwurf erst am "stich"tag... da solltest du wirklich dann den inker der wahl fragen...
changling

Beitragvon schattenhexe » 26.01.2009 0:59

ja, sowas dachte ich mir schon. aber dann kann ich demnächst ja mal telefonieren, denn ich denke ich werde mal bei petra vom alphatattoo anfragen :D
ihre arbeiten finde ich super und sie macht auch farbiges dotwork. und in hattingen war ich sogar schonmal, also kenn ich den weg :lol:

danke schonmal für eure vielen ideen und tipps, ich denke tribalmäßiger fisch und dotwork-hintergrund werden das rennen machen...sollte das ganze tatsächlich (und davon gehe ich aus) auf meinem bein landen gibts natürlich fotos :)

gruß
schattenhexe
schattenhexe

Beitragvon changling » 26.01.2009 1:04

juhuh. ich bin sehr gespannt!!!
aber frag nochmal nach, da war letztens die info, dass petra nicht mehr bei alpha-tattoo is, sondern im seven star tattoo in bochum... mach dich mal schlau...

ansonsten viel erfolg & spass!

fotos wären klasse. :lol:
changling

Beitragvon schattenhexe » 26.01.2009 9:18

danke für deinen hinweis, das hab ich gestern auf der hp auch schon gesehn. da steht, dass der laden vorrübergehend nicht geöffnet ist und die leute dementsprechend verteilt sind. aber bochum is auch ok und wer weiß wann der termin is ;)
ja klar gibts dann bilder...wenn das so geil wird wie ich denke, dann werd ich n teufel tun und euch das vorenthalten :p

mal schaun was petra so für ideen für das drumherum hat...sonst muss ich euch nochmal zu rate ziehen :D
schattenhexe

Beitragvon Sumpfente » 27.01.2009 17:27

Ich find die Vorlage total schön! Hast Du Dich denn jetzt entschieden?
Sumpfente

Zurück zu Tattoomotive