Comic-Stil (Spiderman) in Brandenburg/Berlin gesucht.

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Comic-Stil (Spiderman) in Brandenburg/Berlin gesucht.

Beitragvon Phame » 13.01.2009 16:46

Gruß alle Zusammen,

Lange gespart, Weihnachten gut überstanden und noch einige kalte Monate vor uns denke ich, ist es an der Zeit, mein erstes von hoffentlich vielen Tattoos in Angrif zu nehmen.

Geplant ist ein Spiderman-Motiv in Farbe auf dem linken Unterarm, ein Bild lege ich bei. Der Stil sollte etwas Comic-näher als auf dem angehängten Bild sein.

Nun suche ich auf diesem Wege das geeignete Studio/den geeigneten Tätowierer/die geeignete Tätowiererin für dieses Vorhaben, da ich bisher noch keinen Zugang/keine Erfahrung in dieser Szene habe.

Ich komme aus Cottbus, suche also möglichst etwas in der Umgebung, Berlin und Brandenburg umfassend.

Sollte natürlich Jemand sein, der einen Hang zu Comic-Motiven hat, wenn nicht sogar diese Leidenschaft teilt ;)

Ich hoffe auf hilfreiche Tipps/gute Empfehlungen der Experten :)

MfG
Dateianhänge
spiderman_choice.jpg
Als Tattoo dachte ich natürlich an den Körper und die Skyline dezent angedeutet.
spiderman_choice.jpg (527.57 KiB) 3085-mal betrachtet
Phame

Beitragvon Haribo » 13.01.2009 16:51

Hm, bist Du Dir sicher, dass der Unterarm eine geeignete Stelle für dieses Motiv ist? Das muss schließlich eine gewisse Größe haben, um richtig zu wirken bzw. überhaupt anständig umgesetzt werden zu können, vor allem auch wegen der Skyline...

Was Comic und Berlin betrifft, da fällt mir als erstes der Fide vom "Für Immer" ein.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon RebelDevil » 13.01.2009 16:55

für comic in berlin-wie haribo schon sagte- fide, oder bammer.
ich finde den unterarm dafür auch nich gerade geeignet.

tu mir den gefallen und änder den animierten avatar! danke! steht aber auch in den regeln :wink:
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon corvidae » 13.01.2009 16:55

Ich denke ein "Realistic-Spezi" wäre da besser geeignet als ein Comic-Spezi. Comic sieht für mich eher so aus:

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon Phame » 13.01.2009 17:00

ja, ähnliche zweifel hatte ich auch schon, habe doch eher zierliche unterarme. bin bei der körperfläche auch recht flexibel, ist ja noch allerhand frei :)

in wie weit die skyline angedeutet wird, ergibt sich ja sicher aus der beratung heraus, daraus dann auch, welche stelle sich dafür am ehesten eignet.

kann man sich einige werke besagten künstlers irgendwo anschauen? würde mir da gern mal ein bild von machen :)

edit: avatar rausgenommen.

edit: ja, so wie die bilder es zeigen, hätte ich es ja auch gern, das motiv im comic-stil.
Phame

Beitragvon Haribo » 13.01.2009 17:04

Homepage vom "Für Immer" : http://www.fuerimmertattoo.de/

Also meiner Meinung nach müsste mal mind. der Oberarm für dieses Motiv her...wobei selbst das recht knapp bemessen sein kann, wenn Du schmale Arme hast.
Könnte mir auch Oberschenkel oder Wade gut vorstellen oder seitlich an den Rippen...
Je nachdem, wie das Motiv letztendlich ausgearbeitet wird, sollte Dich da der Tätowierer beraten können.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Phame » 14.01.2009 16:52

soooo, habe mal in die tattoos von fide reingeschaut, ganz ganz tolle stücke, wirklich beeindruckend. schade nur, das kein comic-held dabei war :)

bei meinem nächsten kleinen berlin-trip werde ich sicher mal dort im studio vorbeischaun und mal horchen, wie es mit einem termin ausschaut.

habe mir nochmal wegen der stelle gedanken gemacht, habe recht kräftige waden, die bieten sicher reichlich fläche. vielleicht begrenze ich mich auch nur auf den körper, der passt vielleicht auf den unterarm. wollte dem spidey schon eine recht auffällige stelle zur verfügung stellen ;)
Phame

Beitragvon Bloodflower » 14.01.2009 17:46

find den unterarm gar net so blöd (mal abgesehen davon, dass man sich über die sichtbarkeit des ganzen im klaren sein muss). Der Spiderman an sich ist ja recht "schmal" steht aufrecht, und die sklyine könnte man sleeve mäßig in B/G ja um den ärmel rumziehen. Oder man setzt es so wie ich sagen als als half/fullsleeve am oberarm an und überlegt sich andere comichelden dazu zu nehmen. Batman z.B. würde ja auch in eine solche skyline passen.
Bloodflower

Beitragvon Phame » 14.01.2009 18:28

echt nette idee, hab gleich mal ein paar bilder durchgeschaut, bei denen batman in verbindung mit der skyline zu sehen ist, durchaus eine überlegung wert (das die beiden unterschiedliche städte beschützen kann man dabei sicher vernachlässigen :wink: )

über die sichtbarkeit der sache bin ich mir durchaus im klaren, sie ist sogar so beabsichtigt, daher auch lieber der unterarm als zum bleistift die wade, mal schauen, was so geht.
Phame

Zurück zu Tattoo-Studios