Farben-Erhalt

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon vespaman » 13.04.2004 21:04

Ich plane mein nächstes Tattoo in Farbe machen zu lassen, bis jetzt habe ich nur Schwarz in der Haut. Wenn ich mir aber Bilder im Netz oder live ansehe, gibt es enorme Unterschiede! Manche sind 8 Jahre alt und leuchten wie im Bilderbuch, andere sind nur ein Jahr alt und schon sehr blass und grau geworden. :0

An was liegt das? An den Farben, die der Inker verwendet? Wenn ja, welche sind gut? Und wäre es "frech" wenn ich den Inker frage welche er verwendet? ???
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz

Beitragvon colouredmanu » 13.04.2004 21:22

Nein, ist nicht frech !
Ist ja schließlich Deine Haut in die das rein soll !

Im Moment sind STARBRITE COLOURS wohl mit am besten was die Leuchtkraft angeht !
Diese Farben haben wir für meinen Rücken genommen !
Farben sind noch genauso brilliant wie auf dem Bild da !
Ist jetzt ein 3/4 Jahr alt...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon Luzifer » 13.04.2004 22:51

Also absolut überzeugt haben mich die neuen Mario Barth-Farben (die es allerdings noch nicht überall gibt).
Sie überzeugen sowohl durch die Brillanz der Farben als auch durch die Vielfalt der angebotenen Farben
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter. Die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten zählt 300 Wörter.
Die EG Verordnung über Importe von Karamel-Bonbons zählt 25911 Wörter.
Noch Fragen?
Benutzeravatar
Luzifer
Professional
 
Beiträge: 343
Registriert: 24.11.2003 14:46
Wohnort: Völklingen

Beitragvon vespaman » 13.04.2004 23:13

OK vielen Dank für die Infos! Aber mein Problem bleibt: ich kann doch nicht einfach zum Inker gehen und sagen er soll extra für mich Starbrite Farben kaufen :p
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz

Beitragvon Pe52 » 14.04.2004 7:49

Hängt natürlich auch damit zusammen, wie du später dein Tattoo behandelst.
Wenn du dir jeden Tag die Turbodosenbräune reinziehst kriegst du auch die besten Farben klein.
Ich nehme übrigens auch die Mario Barth Farben. Sind super.
Hatte vorher die Starbrite. Andere schwören auf National oder, oder .........
Bunt is g´sund
Pe52
Professional
 
Beiträge: 636
Registriert: 16.10.2002 11:45
Wohnort: Frankenthal

Beitragvon vespaman » 14.04.2004 11:24

Das ist sowieso klar! Ich gehe zwar im Sommer öfters an die Sonne, aber schmier eigentlich immer alle Tattoos mit Sunblock ein ;)

Ich werde (wenn ich dann genug Geld habe) mit dem Inker reden. Vielleicht nimmt der ja eh schon Starbrite oder Mario Barth ;)
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz

Beitragvon TauTau » 14.04.2004 12:04

Du wirst meistens feststellen, dass nicht alle Farben eines Herstellers verwendet werden. Mal geht das Braun von Hersteller X nicht so gut rein, mal gab's mit dem Rot von Hersteller Y eine Reaktion, oder das Gelb von Hersteller Z ist nicht so brilliant wie das von Hersteller A, Hersteller B verwendet evtl. zweifelhafte Ingredenzien in seinem Blau. Ergebniss ist eine Mischung von Farben unterschiedlicher Hersteller als Resultat von eigenen Erfahrungswerten und denen anderer Tätowierer. Aber du kannst dir sicher sein, dass jeder Tätowierer (wenn er seine Sache ernst nimmt) versucht die bestmöglichen Farben zu verwenden, schon alleine deshalb, weil ihm die Kunden weglaufen zu einem Tätowierer dessen Farben besser sind.
Allerdings werde ich z.B. eher Farben verwenden, von denen keine Reaktionen berichtet werden (oder z.B. seltsames Aussehen der verheilten Farbe in der Haut, was meist auf Kunststoffe zurückzuführen ist), als auf höchstmögliche Brillianz Wert zu legen.
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste