Nu machen se ernst!

...aus und für die Szene sowie Foreninterne News

Moderatoren: BassSultan, MartiAri, Arno, Uli

Beitragvon z550jule » 13.11.2008 15:49

Hallo Ihr,
war ja klar daß der "gläserne" Patient kommt.
Außerdem:
In (fast) jedem Tattoo&Piercing-Studio sehr viel sauberer gearbeitet wird als beim Arzt oder im Krankenhaus =>eigene Erfahrungen !!!leider!!!
Und die "Weißkittel-Haben-Recht-Mentalität" geht mir sowieso auf die Nerven. :twisted:

Ich könnt jetzt noch mehr Luft ablassen, weil ich schon genug versaute Piercings von Ärzten behandelt hab, aber ich glaub die Kacke kennt schon jeder!

Also, schön sauber ;) weiterarbeiten!

Es grüßt die
Jule
Die Vorfahrn der Elche, warn selber welche!
z550jule
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2008 15:49
Wohnort: Neumarkt

Beitragvon yassi » 13.11.2008 17:10

natürlich erfahren die kassen was man hat. das wird als ICD-10 schlüssel vom behandelnden arzt an die kassen weitergereicht.
Besser große Autos als kleine Panzer
Benutzeravatar
yassi
Moderator
 
Beiträge: 3183
Registriert: 10.05.2005 13:54

Beitragvon Ischtar » 14.11.2008 19:48

Klar, der Änderungsvorschlag für den entsprechenden Diagnoseschlüssel kam ja auch vom Verband der Angestellten Krankenkassen; Arbeiter-Ersatz-Kassenverband . Die hatten nach der Änderung im SGB wohl Panik dass sie womöglich doch zahlen müssen, weil es ihnen keiner mitteilt...
Benutzeravatar
Ischtar
 
Beiträge: 103
Registriert: 18.01.2008 15:41
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon upsidedown » 15.11.2008 21:12

Weil lautes Wehklagen alleine nichts bringt trete ich mal in blinden Aktionismus und frage wer denn hier Lust hat sich für eine Unterschriftenaktion zu engagieren. Das alles sollte koordiniert verlaufen unter einem gemeinsamen Label und Text. Alle User und Studios wären letztlich aufgefordet mitzumachen, vor allem aber die User, die ja für sich in ihrem privaten Bekanntenkreis auch jede Menge wenig oder untätowierte Freunde und Bekannte haben und dort fachlich und sachlich für diese Sache werben könnten.

Je mehr mitmachen, desto mehr Streuung. Eine gemeinsame Myspace-Site zum Thema wäre eine Idee. Wer noch mehr Ideen hat... hier ist Platz... >
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon Itschy » 11.12.2008 10:04

Was mir gerade noch eingefallen ist, was dieses Vorgehen im Bezug auf HIV und Hepatitis ad absurdum führt, ist dass dann sämmtliche Leute, die ein Ohrloch haben ebenfalls von der Behandlung ausgeschlossen werden könnten, da dass ja auch ein Piercing ist und damit betrifft das keine Minderheit mehr.

Was Entzündungen usw angeht, ist es wie beim Sport auch, da muss man sich selber versichern. Wenn ich beim Fußball die Bänder ab habe, muss auch der Verein oder wenn ich Pech habe ich selber bezahlen.
Uwe
Benutzeravatar
Itschy
 
Beiträge: 133
Registriert: 11.11.2007 15:40

Beitragvon Guest » 11.12.2008 17:38

Ihr müsst einfach zu den richtigen Ärzten gehen..
ich bin auch schon mal zu meinen Lieblingsarzt und hab gesagt: Ich hab ein entzündetes Piercing, ich brauch da ne Salbe mit Antibiotika bla bla...5 Minuten später bin ich mit der Salbe in der Tasche heimgefahren, hat mich 10? Praxisgebühr gekostet :wink:

Grundsätzlich sollte man dann aber nicht nur auf Randgruppen gehen...
Im Vergleich zu Kosten die alle gepiercten und tätowierten Leute verursachen, was verursachen dann stark Übergewichtige, Raucher, Säufer, Extremsportler für Kosten??

Nur bei Tattoos und Piercings kann ich halt schlecht lügen so wie "ich bin jetzt das 10. mal die Treppe runter gefallen und hab mir den Arm gebrochen, wann kann ich eigentlich wieder Downhill fahren?"

ach, Deutschland kotzt mich einfach an..mal sehen wie lange das Gesundheitssystem noch funktioniert :roll:
Guest
 

Vorherige

Zurück zu Ankündigungen, News und sonstiges Gerödel...

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste