Wie erkenne ich einen guten Inker

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie erkenne ich einen guten Inker

Beitragvon Drew » 05.12.2008 23:34

Hi Leutz...

Ich beschäftige mich schon seit Jahren schon mit Tattoos, bekomm am Donnerstag mein 2.Tattoo gestochen *freu*
Ich seh mir in letzter Zeit täglich Homepages von Tattoostudios an, aber ich als Laie sehe fast keinen Unterschied bei den Bildern selber.
Auch in einigen Zeitschriften hab ich mir Tats angesehen. Aber ich hab echt keinen Blick dafür ob etwas gut oder schlecht gemacht worden ist.
Bei manchen denk ich mir Boah eine Gurke, dann les ich drunter 1. Preis Tattoo Convention in XXXX
Ich gehe jetzt auch wieder zu dem Inker bei dem ich schon das erste gemacht habe. Ich fühl mich sehr, sehr wohl dort und denke das er eigentlich ein guter ist.
Evtl kann mir jemand unter den Profis hier mal sagen worauf man achten soll, ich mein nicht das Studio oder Hygiene etc sondern rein vom Tattoo.
Oder ihr seht euch mal auf dessen HP um und schickt mir eine PN was ihr von den Arbeiten haltet! www.wild-n-care.com
VIELEN DANK!
Drew

Beitragvon upsidedown » 05.12.2008 23:46

Sie mir bitte nicht böse, aber wenn Du es "nach Jahren" nicht erkennst, wirst Du es nie erkennen. Da kann man Dich mit der Nase drauf stoßen und Du wirst es nicht sehen.

Zu "dann denke ich Gurke" und sehe "Preis Platz XYZ" - das klingt mir schon nach einer Verwechslung von Geschmack und handwerklicher Qualität.

Man kann das trainieren, ein Stück weit. Aber es bleibt dann immer mechanisch, unflexibel und begrenzt.

Das Studio wäre für mich so gar nix.
upsidedown

Beitragvon Drew » 05.12.2008 23:53

Bin dir nicht böse. Aber ich wäre dankbar wenn du mir sagen könntest wo die kleinen aber feinen Unterschide sind? z.B Kontur oder Linienführung etc. :?:
Drew

Beitragvon upsidedown » 06.12.2008 0:00

Du, nen Outline muss halt gerade oder gebogen sein und das gleichmäßig. Sie sollte in ihrer Stärke u.U. mal dynamisch sein und zwar an den richtigen Stellen. Und dann muss das ganze auch noch mit Deinen Körperproportionen nen schönen Flow bilden.

Hab ich Dir geholfen? Nein. Weil: wer für Gerhards Tätowierungen applaudiert, aber das Studio da oben vorschlägt, hat einfach keinen Blick für die Sache. Und das ist auch ned schlimm, Du brauchst halt n Kumpel oder Bekannte die das besser sehen.

Du wirst ned sterben von ein paar mehr Monate warten. Schau Dich hier um, vllt. wirds dann mit dem Sehen besser. Oder Du merkst wenigstens welche Studios wirklich gut sind.
upsidedown

Beitragvon Itschy » 08.12.2008 18:02

Ich habe denke, dass ich auch keine Ahnung, was jetzt gut und was schlecht ist rein handwerklich gesehen, aber wie erkennst du das bei dem Quicktimefilm, wo man eigentlich gar nichts sieht?

Uwe
Itschy

Beitragvon Drew » 08.12.2008 20:20

Ich denke upsidedown meinte das es bessere Studios gibt.(Womöglich hat er da ganz recht, nur das behaupten die meisten von "ihrem" Studio) Ich hab jetzt keine Kritik insgesamt an den Studio in dem ich mich inken lass gehört oder bekommen. Aber du hast Recht, die Bildershow ist zu klein um sie zu bewerten.
(Da hätte ich eher dran denken müssen, bevor ich gefragt hab)
Aber als Laie wollt ich eigentlich nur ein paar Hinweise auf was man achten kann.
Man kommt ja auch nicht als Arzt auf die Welt, sondern muss es sich erlernen!
Drew

Beitragvon Drew » 08.12.2008 20:21

Ich denke upsidedown meinte das es bessere Studios gibt.(Womöglich hat er da ganz recht, nur das behaupten die meisten von "ihrem" Studio) Ich hab jetzt keine Kritik insgesamt an den Studio in dem ich mich inken lass gehört oder bekommen. Aber du hast Recht, die Bildershow ist zu klein um sie zu bewerten.
(Da hätte ich eher dran denken müssen, bevor ich gefragt hab)
Aber als Laie wollt ich eigentlich nur ein paar Hinweise auf was man achten kann.
Man kommt ja auch nicht als Arzt auf die Welt, sondern muss es sich erlernen!
Drew

Beitragvon Itschy » 08.12.2008 20:26

Hast du dein erstes Tattoo schon hier gezeigt? Da gibt es eigentlich immer ehrliche Antworten, manchmal auch von Pros hier aus dem Forum.
Ansonsten kann ich dir nur den Inker machen sich wichtig Thred empfehlen, da findet man sehr gute Arbeiten, und mit etwas Glück ist auch ein Tätowierer in deiner Nähe dabei, aber wie gesagt, kann man deinen so leider nicht beurteilen meiner Meinung nach.
Gruß
Uwe
Itschy

Beitragvon Drew » 08.12.2008 21:14

Nein hab mein erstes noch nicht gezeigt. Werd ich aber zusammen mit den zweiten machen! Muss mir erst ne gute Kamera holen.
Wie gesagt ich bin eigentlich total zufrieden mit meinen Inker! Service, Hygiene, Beratung etc alles in Ordnung.
Aber man kann die Augen ja mal offen halten.
Andre Studios hab ich mir schonmal vorgemerkt:
z.B Olli Niehoff aus Altdorf...
Drew

Beitragvon Fat-Foogo » 08.12.2008 21:22

Hi, ja die slide show ist ja voll fürn arsch..1. dauert es ewig bis ich was sehe und 2. viel zu klein...Aber für mich reicht es zum erkennen ob er was kann oder nicht...Darf ich Dir einen guten Rat geben? Such Dir einen anderen Tätowierer :roll: ...
Beim Tattoo erkennen, obs gut oder schlecht ist, kann ich Dir nicht helfen... Das sieht man oder man sieht es nicht...Aber normal ist es nicht schwer die Unterschiede zu erkennen...
Fat-Foogo
Professional

Zurück zu Tattoo-Studios