5.Tattoo - noch nie solchen Wundschmerz gehabt

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

5.Tattoo - noch nie solchen Wundschmerz gehabt

Beitragvon ela1710 » 18.11.2008 9:40

Guten Morgen,

ich habe mich am Samstag zum 5. mal stechen lassen. Dabei wurde mein 11 Jahres alte Tattoo am linken Oberarm gecovert. D.h. es ist halt auch alles jetzt etwas größer als meine bisherigen Bilder. Na ja, sagen wir es mal so, wäre das Tattoo mein erstes gewesen, wäre es wohl auch das Einzige gewesen; aber so ist das nächste schon in Planung :wink: . Die Schmerzen beim Stechen waren ok, aber der Wundschmerz ist jetzt schon heftig und kenne ich so überhaupt nicht von den anderen. Der Arm ist auch noch etwas geschwollen.

Gibt's irgendwas, was die Schmerzen (vorallem das Brennen) etwas "angenehmer" macht? Mehr als cremen (ich nehme die Pegasus-Creme, damit kam ich beim letzten Tattoo im Juli (Handgelenk) super klar) kann ich doch nicht machen :?

LG
Ela
ela1710

Beitragvon Regenbogään » 18.11.2008 12:20

Suche benutzen ;)
hier gibts ne Menge Thread zur Pflege etc!

LG Diana
Regenbogään

Beitragvon ela1710 » 18.11.2008 12:21

Die Idee mit der Suche hatte ich schon :wink:
ela1710

Beitragvon Phoenix » 18.11.2008 17:11

Etwas kühlen, nach wie vor, trocken und nicht zu kalt. (wichtig!!!)

Dann nicht zu oft und nicht zu dick eincremen.

Und da es ein coverup ist kann es sehr gut sein das der schmertz/ Wundschmerz stärker ist. Das gewebe ist ja durch die alt tätowierung vor geschädigt und beim covern wird teilweise weniger "Zaghaft" gestochen weil ja ein gutes mas an Pigment rein muss um das alte ab zu decken.

Von da her gehe ich davon aus (auch ohne Foto) das alles soweit normal sein sollte. Schmezmittel bringen dir nicht viel. (Morfium hat man ja nicht im Haus im normalfall um sich eins a weg zu ballern... :mrgreen:
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon triaag » 19.11.2008 9:11

Phoenix hat es treffend erklärt. es liegt am Cover-Up...........
sagen wir mal so die Haut der Körper merkt das da schon was drin ist und reagiert verstärkt. ist also ganz normal eigentlich, es kann sein das es auch an der Stelle mehr juckt. War bei mir so :mrgreen:
triaag

Beitragvon tattooed » 19.11.2008 12:17

triaag hat geschrieben: es kann sein das es auch an der Stelle mehr juckt. War bei mir so :mrgreen:

ohh das kann ich unterschreiben. mein cover wird morgen drei wochen alt und wo das alte tattoo drunter ist juckts noch wie bolle *amliebstenkratzenwürd* . alles andere ist super verheilt und da merk ich nix mehr.
morgenmuffel? ich hab super laune, du arsch!
tattooed

Zurück zu Tattoopflege