Bin neu hier. Bräuchte hife bei nem Tupac Tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Bin neu hier. Bräuchte hife bei nem Tupac Tattoo

Beitragvon Mastachilla » 27.10.2008 1:50

hi.
also :) ich bin neu hier und hoffe auf gute Ratschläge von euch. danke schonmal im Vorraus.

ich (bald 21) möchte mir gerne ein Tattoo stechen lassen, das etwas mit Tupac zu tun hat. ich bin mir sicher es gibt genug hip hop Kiddie´s die Thug life oder so fett über ihrem bauch wollen :) neinnnn soeiner bin ich nicht. ich dachte da eher an etwas schlichtes den nacken runter. n schriftzug oder sowas.
ich selbst fände nen Makaveli Schriftzug ganz interessant.
also ich will was kleines und schlichtes, das was mit tupac zu tun hat.

Warum Tupac?
Naja er het meine "jugend" sehr geprägt.
Ich finde einfach alles an ihm sehr spannend etc. naja ich habe vor nächstes jahr nach amerika zu fliegen und dort das tupac shakur center of the arts zu besuchen. ich kann mich eigendlich mit ihm identivizieren. hört sichjetzt vielleicht dumm an :) aber nein ich bin kein gangster oder so´n scheiß :) nein ich meine einfach seine mentalität, seine einstellung... wie er war. gefällt mir einfach.
und ich weiß, dass ich nicht nach nem jahr sagen werde ich "mag" tupac nichtmehr und finde dann auch das tattoo blöd.
viele sagen ein tattoo sollte etwas persönliches sein. ja ein tupac tattoo ist für mich sehr persönlich. ich hab mir das auch lange überlegt.
und bin zu dem entschluss gekommen, dass ich es mir jetzt endgültig stechen lassen will.

naja jetzt stellt sich mir die frage: wohin kommt das tattoo und was soll es denn genau sein.
ich hab schon in n paar anderen foren nach ähnlichen beiträgen gesucht.
war aber nichts nützliches dabei.
naja das forum hier kommt mir echt kommpetent vor. da dacht ich mir, meldest dich an und fragst mal. vielleicht gibts ja noch nette leute, die ne ernstgemeinte frage beantworten :)

naja ich bedanke mich nochmal und hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
Mastachilla

Re: Bin neu hier. Bräuchte hife bei nem Tupac Tattoo

Beitragvon changling » 27.10.2008 2:28

Mastachilla hat geschrieben: ...dachte da eher an etwas schlichtes den nacken runter. n schriftzug oder sowas...
...naja jetzt stellt sich mir die frage: wohin kommt das tattoo und was soll es denn genau sein.

willkommen. viel erfolg hier.

zu deinem anliegen: schön, dass du ein tattoo willst, aber leider nicht weisst, was und wohin. schön auch, dass du nun in das tattooforum stolperst und dir wünschst, dass dir andere leute sagen, was du möchten könntest...

die frage nach dem motiv ist meiner ansicht nach ne persönliche angelegenheit. wenn das thema dieser tupac sein soll, dann such dir halt n wort oder spruch/bild/symbol, was auch immer, welches/welchen du mit dieser person in verbindung bringst, oder das meiste für dich in diesem zusammenhang ausdrückt!

zum ort: lies dich mal durch einige threads hier. da kommen immer wieder diskussionen auf zum thema tattoo/schriftzug im nacken etc. beliebte stelle, aber nicht immer die sinnigste...

vielleicht hast du ja schon ne (halbwegs)konkrete idee (fotos/bilder/eigenentwurf), postest das hier mal und die leute, die sich mit schriften richtig gut auskennen, helfen dir dann weiter... ich denke, das wäre sinniger, als hier so eine offene frage zu stellen.
changling

Beitragvon Panda » 27.10.2008 4:09

Die Hälfte wird hier erstmal sagen "wer oder was ist Tupac"? Wen oder was du dir stechen läßt, muß letztendlich nur einer wissen: Du! Ich bin überzeugt daß großartige Künstler einen ein Leben lang begleiten können. Also warum nicht.

Bitte komm jetzt nur nicht uns sag du willst dir gleich die Unterarme oder den Hals vollbrettern, weil dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Such dir eine neutrale Stelle die du komplett verdecken kannst. Das ist für ein erstes Tattoo einfach Pflichtprogramm. Den Nacken halte ich für eine ganz unflexible Stelle für so einen jungen Burschen der noch sein ganzes Leben vor sich hat.

Schriftzüge kommen auch gut auf dem Rücken (von Schulter zu Schulter) oder eben Bauch oder der Oberarm ist doch auch eine schöne Stelle.
Panda

Beitragvon Tattoo-Kitten » 27.10.2008 10:35

hallo erstmal und im vorhinein viel spaß hier im forum :wink:

ich find deine idee, für dein ta2 nicht schlecht. wieso nicht, wenn ein künstler, musiker oder ne andere bestimmte person die kindheit/jugend von einem geprägt hat.

vorerst solltest du dir wirklich genau überlegen wo dein erstes stück hinkommen soll, denn nicht jedes motiv kann man auch wirklich an jede körperstelle anpassen. also zuerst dies überlegen.
wie Panda auch schon geschrieben hat, wähl für'n anfang mal eine stelle die man "notfalls" auch leicht bedecken kann. z.b. rücken, oberarm, wade oder auch bauch.
für's erste tattoo finde ich sollte man nicht unbedingt eine stelle nehmen, die sofort sichtbar ist (wie handgelenk, hals, unterarme) und man nur schwer abdecken kann (wirst wohl im hochsommer nicht langärmelig oder mit nem rollkragen herumlaufen :lol: )

zum motiv: mal überlegen, du könntest vl ein portrait von ihm machen lassen, einen schriftzug (seinen namen, nen satz den er mal gesagt hat der dir ans herz geht oder evtl. auch ein symbol was man mit tupac in zusammenhang bringen kann).

wichtig ist, das du dich mit dem motiv identifizieren kannst und es dir auch wirklich gefällt :wink: Denk in ruhe darüber nach und überstürz deine entscheidung auch nicht gleich.

Greetz, Kitty
"Tätowieren ist die Kunst nach Perfektion zu streben!"
Kitty bei myspace
Tattoo-Kitten

Beitragvon KABA » 27.10.2008 10:35

Ich find den Trizeps runter (also die "Rückseite" vom Oberarm) ist auch ne schöne Stelle für nen Schriftzug :wink:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon Mastachilla » 27.10.2008 12:37

ok danke für die schnellen Antworten.
Ich will das tattoo natürlich an ne stelle, die man gut verdecken kann.
ich arbeite im einzelhandel und hab vor geschäftsleiter zu werden. n tattoo am hals oder so is da nich so praktisch :)
ich dachte eher an schulter, oder oberarm.

also. ich hab mal ein paar bilder, die mir als motiv gefallen.
könnt ihr mir vielleicht sagen, wo und ob es bei den motiven probleme gibt, oder extra kosten dazu kommen.

aloso hier mal die pics:

1. gefällt mir voll, aber das wirkt dann doch so "abgeschnitten" oder?

Bild

2.

Bild

3.

Bild

4.

Bild

5.

http://img27.picoodle.com/img/img27/4/3 ... 49adb6.jpg

6.

http://www.tymelyne.com/Images/Celebrit ... /tupac.jpg

7.

http://www.redbrick.dcu.ie/~makaveli/makaveli.jpg

so. ich möchte mein tattoo nur in schwarz, also keine farben, weil mir das nicht so gefällt.
ja was sonst noch????

ahja bei den bildern, die ich gepostet habe möchte ich nur tupac als motiv und nicht was daneben ist. bitte nicht falsch berstehen.

ahja ich habe 2 tupac tattoos gefunden, gefallen mir aber nicht sooooo. ich finde die zu "rund"

1.

http://de.images.search.yahoo.com/image ... =13tj1ujrj

2.

http://de.images.search.yahoo.com/image ... =13tj1ujrj

3. (find ich schonmal besser, aber ein schlechtes motiv, wie ich finde)

http://i23.photobucket.com/albums/b390/tlem17/tupac.jpg

so. ;) alle die sich die zeit nehmen mir zu helfen, sag ich schonmal biggg thx
Mastachilla

Beitragvon NoSelfEsteem666 » 27.10.2008 13:33

Wenn du den Herrn als Portrait auf dir haben willst, rate ich dir einfach ein paar Bilder die dir von ihm gefallen einzusammeln und nen Portaitspezialisten aufzusuchen. Der Artist wird dir dann schon sagen was möglich ist und was eher nicht ;)

Gute Künstler findest du durch die Tattoo-Studio Suchfunktion oder auch im "Inker machen sich wichtig" Thread
Grüße
Micha
NoSelfEsteem666

Beitragvon Monkey » 08.11.2008 1:47

Du wirst 21 und erzählst hier das TUPAC dich in deiner "Jugend" begleitet hat?

Als TUPAC erschossen wurde (1996) da warst du gerade 8-9 ahre alt.

Du findest Ihn "Spannend", sorry aber HÖRST du seinen Texten überhaupt zu was er da sagt?

Tupac war ein Psychopath, in den einem Lied sing er von seiner amen Junky Mama, in dem anderen das er jeden Motherf..... killen wird der sich ihm in den weg stellt...

Keine Frage 2PAC machte gute Musik, ich habe das damals mitbekommen mit Tupac und Notorius...
ich habe noch viele Alben von Ihm hier bei mir, vorallem die ersten... aber sorry, ich finde du solltest das nochmal überdenken.

Zum einem schreibst du du willst ein 2pac tattoo... dann weist du aber garnicht was...

Sein gesicht??
Oder das THUG LIFE
oder doch das Gangsymbol 50 NIGGAZ

weist du eigentlich was mit dir passiert wenn du auf ein BLOOD triffst in den staaten und er sowas an dir sieht...

Er wird dich killen ohne mit der wimper zu zukken...., das ist kein spiel mann, das ist beschissener ernst für die Jungs.

Nix für ungut.... ist aber meine Meinung: Lass es sein.
Gruß Monkey
Monkey

Beitragvon BlackHeart » 08.11.2008 15:43

Möchtegern Gangsta Wa?
BlackHeart
Professional

Beitragvon Brane » 08.11.2008 16:22

will ich auch abraten.
eine bunte geischa oder pin-up girl mit fetten arsch und riesen titten tuts auch :mrgreen: nichts fuer ungut :wink:
Brane

Beitragvon KABA » 10.11.2008 10:46

Monkey hat geschrieben:weist du eigentlich was mit dir passiert wenn du auf ein BLOOD triffst in den staaten und er sowas an dir sieht...

Er wird dich killen ohne mit der wimper zu zukken...., das ist kein spiel mann, das ist beschissener ernst für die Jungs.

Ich bepiss mich gleich vor lachen, sorry :lol:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon joerg » 10.11.2008 12:23

@Monkey

Thumbs up!! Schön das es noch Leute gibt, die da mitdenken. Aber leider wird das nichts bringen, da der Fred-Ersteller das nicht kapieren will, oder will, oder was auch immer
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Mastachilla » 10.11.2008 18:05

ihr seit schon lustige affen....
genau auf solche antworten hab ich gewartet
Mastachilla

Beitragvon tutis78 » 10.11.2008 18:48

He, halt mal schön die Füße still!
Hier machen sich Leute die Gedanken, die DU dir eigentlich machen solltest! Und jetzt kommst du daher und nennst Leute, die dir helfen wollen "lustige Affen"???
Sag mal geht's noch???
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Phoenix » 10.11.2008 18:58

och das geht doch ganz einfach...

DICHT
der Phoenix
Phoenix