Tattoo Magazine

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo Magazine

Beitragvon penguin-in-the-desert » 05.11.2008 16:43

Hallo,

ich würde mich gern ein wenig in Tattoo Magazinen zum Thema belesen. Da stand ich letztens vorm Zeitschriftenregal und wurde regelrecht umgehauen. So viele Magazine.
Ich würde nun gern wissen, welche Magazine ihr empfehlen könnt?
Hauptsächlich bin ich daran interessiert Studios und Künstler und deren Stile kennenzulernen. Weniger interessiert bin ich an Bildersammlungen. Und die ganze Sache sollte sich auf den europäischen Raum beziehen.

Vielen Dank schonmal!
Deine Stimme zerschneidet das letzte Vertrauen.
DEINE HAND WIRD ZUR FAUST...
penguin-in-the-desert

Beitragvon ink-chen » 05.11.2008 18:40

Interessante Frage! Kann leider nicht mit einer Antwort weiterhelfen, sondern würde die Frage gern erweitern (wenns ok geht penguin-in-the-desert?)

Ich würde mich über Buchtipps freuen. Gibt es DAS Standardwerk im Bereich Tattoo, Geschichte, Stile, Techniken, Artists etc. Bin also quasi auf der Suche nach der "Tattoo-Bibel" :wink:
Keep the world beautiful - get tattooed!
ink-chen

Beitragvon p.cushing » 05.11.2008 19:40

Von den Magazinen gefallen mir das Tätowiermagazin und das Tattoo Spirit am besten,sind meines Wissen nach, auch die einzigen mit deutscher Redaktion und somit Schwerpunkt auf Tätowierern aus Deutschland,obwohl natürlich auch in jeder Ausgabe lohnende "ausländische" Künstler vorgestellt werden :D
Die anderen erhältlichen Hefte sind Übersetzungen von italienischen oder amerikanischen Magazinen,bzw. Motivsammlungen.

An Büchern kann ich "Eine Tätowierung ist für immer" von Marcel Feige und für Einsteiger "Alles über Tattoos" von Gabriele Hofmann empfehlen.

http://www.tattoo-spirit.de/

http://www.taetowiermagazin.de/
p.cushing

Beitragvon DaMax » 05.11.2008 21:19

Ich hab Tätowiermagazin aboniert, für mich eigentlich das beste. Immer informativ und kurzweilig. Ansonsten steh ich noch sehr auf Tattoo Energy bzw. Tattoo Life, dass Magazin hat den Anspruch nur gute Tätowierer und gute Tattoos zu zeigen. Finde gelingt ihnen ganz gut. Nachteil is halt, dass ned sehr oft Künstler aus unseren Breitengraden vorkommen.
DaMax

Beitragvon RebelDevil » 05.11.2008 23:37

p.cushing hat geschrieben:Von den Magazinen gefallen mir das...und das Tattoo Spirit am besten...

echt jetzt? die spirit is doch so scheiße bearbeitet von den fotos der tattoos. schlimm. so sehen doch keine tattoos aus.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Mena » 06.11.2008 0:15

Ehrlich gesagt sind die im TM auch Bearbeitet, vielleicht nicht ganz so
Stark, alerdings ist da auch die Papierwahl etwas Besser.
Aber das solltest Du ja als man vom Fach auch Wissen! :mrgreen:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Panda » 06.11.2008 4:56

Ich bin wahrscheinlich ein Außenseiter aber ich fand die TM schon vor 9 Jahren, als ich mir die erste Ausgabe davon gekauft habe, langweilig.

Ich würde aber lügen wenn ich sagen würde, mich interessieren die bunten Bildchen darin nicht.

Kauf dir einmal TM und schreib die alle Conventionsdaten raus. Ich finde persönlich auf einer Tattoomesse bekommt man viel mehr mit und kann auch mal mit Leuten reden oder sie auf ihre Tattoos ansprechen.
Etwas Eigeniniative brauch man schon.
Panda

Beitragvon penguin-in-the-desert » 06.11.2008 11:55

Vielen Dank für die Antworten!

War in Kassel auf einer kleinen Tattoo Show. Da war ich allerdings entwas erschlagen von der Anzahl der Tätoowierer. Und viele von den Motiven und Ausführungen fand ich persönlich auch nicht sehr prickelnd. Deshalb dachte ich, dass ich mich erstmal grundsätzlich etwas belesen möchte und dann, da stimme ich Panda vollkommen zu, gehts wieder ab auf Conventions.

@ ink-chen: Aber Hallo. Na klar geht das klar :-)
penguin-in-the-desert

Beitragvon ink-chen » 06.11.2008 15:05

p.cushing hat geschrieben:An Büchern kann ich "Eine Tätowierung ist für immer" von Marcel Feige und für Einsteiger "Alles über Tattoos" von Gabriele Hofmann empfehlen.

Danke p.cushing. Von Marcel Feige kannte ich bisher nur die Krimis. Werd ich mal antesten.

@penguin-in-the-desert: puhh, glück gehabt ;-) übrigens tolles foto als head deines Blogs. Selbst gemacht?
Keep the world beautiful - get tattooed!
ink-chen

Beitragvon penguin-in-the-desert » 06.11.2008 18:30

Ne das Foto ist von der Nine Inch Nails Download Platte.
penguin-in-the-desert

Beitragvon p.cushing » 06.11.2008 18:38

@RebelDevil:Stimmt die Pics im Tattoo Spirit sind schon übelst bearbeitet-im TM zwar auch (habe ich am Tat von meiner Freundin gesehen),aber nicht ganz so schlimm.Ich dachte jetzt auch eher von der Auswahl der Tätowierer her,halt überwiegend Deutschland/Europa.

Inzwischen kaufe ich mir auch nur noch das TM,habe mir früher mal fast alle erhältlichen Tattoo Magazine geholt,dann aber gemerkt,dass ich für die Kohle auch schnell n neues Tattoo zusammen habe :D
p.cushing

Beitragvon neo » 07.11.2008 21:08

Ich würde mich da ehr im Internet umtun. Zum Beispiel bei http://www.tattooartists.org
schön nach Stilen oder Themen sortiert.
In Zeitschriften findest du immer nur die gleichen Leute, aber es gibt eine Menge Leute, die sich aus Zeitschriften weitgehend raushalten (keine Anzeigen schalten) oder rausgehalten werden (keine Anzeigen schalten).
Was Nichts über die Qualität aussagt.
Da würde ich mich eher in Foren wie diesem durchschauen.
neo
Professional

Zurück zu Tattoo