EIKON METER

Der Tattooscout Marktplatz

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

EIKON METER

Beitragvon Guest » 22.10.2008 16:55

hi leute ich hab n problem... ich habe mir ein gebrauchtes eikon netzteil gekauft, eine ältere version, ich glaube man nennt es external eikon meter.... das problem ist dass ich keinen stromstecker dafür habe und nich weiss was ich tun kann, hab mich auch an eikon gewendet aber da kommt nix zurück

hab bei google auch jemanden gefunden der das gleiche problem hat...
https://supplytattoo.com/board/showthre ... 360&page=2
das gleiche netzteil isses, und das gleiche problem.... könnt ihr mir helfen!?
Guest

Beitragvon renkman » 23.10.2008 0:11

da was du da hast ist glaub ich nur das meßgerät, was an das dazugehörige eikon netzteil angeschlossen wird, die waren früher zweigeteilt, jetzt ist das eikonmeter in einer kiste untergebracht. kannst ja versuchen, es an ein reguläres netzteil anzuschließen, vielleicht funzt es ja oder es fackelt ab ;)
renkman
Professional

abc

Beitragvon double » 23.10.2008 9:14

also wenn du ein eikon-netzteil hast,dann ist ja alles gut (bis auf das kabel).

falls du aber das alte eikon-meter hast,dann brauchst du außer deinem kabel noch ein netzteil,dieses muss nicht von eikon sein. habe jahrelang mit dem alten eikon und x-beliebigen netzteilen gearbeitet.

das alte eikon ist nur ein reines "diagnose-tool" mit dem du gewisse werte ablesen kannst,mehr nicht!

wegen dem kabel,weiß ich gerade auch nicht so genau....würd zur sicherheit kein stinknormales 220v netzkabel nehmen.

bin mir zwar nicht mehr sicher,aber ich meine das in dem netzkabel so ne kiste zwischengeschaltet war.....einfach mal bei eikon anrufen...die sind sehr nett da...außerdem gabs da mal nen mädel die perfekt deutsch gesprochen hat!

viel erfolg!
double
Professional

Beitragvon Guest » 23.10.2008 14:02

ja ich hab 2 teile einmal das teil mit dem display und einmal das eikon meter die werden zusammen angeschloßen is einfach nich so kompakt wie die neuen.... bei eikon hab ich angerufen, die waren nichmehr so freundlich ^^
die sagten kauf dir ein neues, weil sie keine teile mehr dafür führen auch keine stecker etc...

das müsste doch funktionieren wenn ich 2 gleiche universal adapter mit 12V---1A nehme oder?? ich brauche nämlich für beide teile einen stecker :D
Guest

acd

Beitragvon double » 23.10.2008 17:06

hi,das alte eikonmeter (das,was nur ein display,für die funktionen hat)
habe ich rumliegen...das dazugehörige kabel (netzteil)auch...

ist von der fa. stancor....da steht drauf...

ac adaptor
model:staf 3382f
input 230v-50HZ 0,1A
output 12v-0,3A

zu dem anderen teil,abe ich leider keine info :oops:

hoffe dir geholfen zu haben :wink:
double
Professional

Beitragvon Guest » 23.10.2008 19:27

danke dir double, hab mal n bild eingefügt, is das genau das teil was du auch hast?
Dateianhänge
DSCI0070.JPG
DSCI0070.JPG (192.23 KiB) 4060-mal betrachtet
Guest

abd

Beitragvon double » 23.10.2008 20:06

genau.........das links.....

und falls du das rechte nicht zum laufen kriegst....
kannst du ein x-beliebiges nehmen,hatte ich jahrelang auch so in betrieb!
double
Professional

Beitragvon Guest » 23.10.2008 20:29

oke danke dir, das hat mir viel geholfen.... ich werde mir jetzt einfach 2 netzteile besorgen mit den gleichen werten die du mir durchgegeben hast :D
dankeschön
Guest

Beitragvon Guest » 23.10.2008 21:53

ha ich glaub ich habs gefunden
sieht der so ungefähr aus ?
http://www.stancor.com/wrdstc/pdfs/Cata ... Pg_036.pdf

und noch was, is das bei dir auch so dass der stecker vom eikon meter nich in den anderen kasten reingeht!? also die anschlüsse sehen zwar gleich aus aber sind anscheinend nich ganz genau!?
Guest

abc

Beitragvon double » 23.10.2008 23:02

ja,sieht genau so aus.....

und sorry zu dem anderen teil kann ich dir nix sagen,da ich son dingen nie besessen habe. wie gesagt habe das eikon-meter immer mit einem standart-netzteil betrieben....bis ich mir das all-in-one von eikon geholt habe.

viel erfolg :wink:

carlo
double
Professional

abc

Beitragvon double » 23.10.2008 23:03

ja,sieht genau so aus.....

und sorry zu dem anderen teil kann ich dir nix sagen,da ich son dingen nie besessen habe. wie gesagt habe das eikon-meter immer mit einem standart-netzteil betrieben....bis ich mir das all-in-one von eikon geholt habe.

viel erfolg :wink:

carlo
double
Professional

hi

Beitragvon double » 30.10.2008 13:35

und biste da jetzt weiter gekommen?

würd mich schon interessieren ,wie und mit was du das problem nun gelöst hast....
Du hast dir ein Fahrrad gewünscht ?.....
Dann trampel !!
double
Professional

Zurück zu Biete - Suche - Tausche