Interessantes Thema aus dem TM-Forum

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon tattoogermane » 13.03.2004 20:29

mich geht diese ganze bikergeschichte nichts an. deshalb kann ich mich dazu auch nicht äussern.

@travelingmic
wenn du dich mit dem nachwuchswettbewerb befasst, habe ich mal eine frage an dich.

habt ihr euch dabei auch wirklich gedanken gemacht, zu kontrollieren, wie lange die "neulinge" wirklich tätowieren?

ich denke nicht. denn unter den letzten dreissig befindet sich ein anwärter ganz aus unserer nähe. dieser mann aus wolmirstedt (joker tattoo) tätowiert schon mehr als vier jahre!!!!

ich finde das den wirklichen neulingen gegenüber extrem unfair!!!!!

dann hätte ich meine arbeiten auch zu euch schicken können, da mein gewerbe erst zwei einhalb jahre angemeldet ist.

wenn durch solchen betrug allerdings ein solcher wettbewerb entschieden werden sollte, wäre das nicht unbedingt zuträglich für derlei geschichten, die das magazin eventuell auch in zukunft in´s leben rufen könnte.

ansonsten auch mal ein lob an dieser stelle für zum teil sehr interessante berichte im TM.

mit der wahl der abgedruckten fotos muss ich jetzt auch mal für euch in die bresche springen. denn wie ja eigentlich hier jeder weiss, war auch ein foto meiner arbeiten zu sehen, obwohl mich kein mensch in der tattooszene kennt und ich auch keinem MC, etc. angehöre.
und kritik gehört schliesslich auch zum geschäft.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

Beitragvon kawaihae » 14.03.2004 14:18

Ich bin auch langjähriger Leser des TM und war eigentlich bis jetzt mehr oder weniger zufrieden. Was mich in der TM 03/04 allerdings gestört hat, war der etwas unkritische Nachruf auf den Organisator der Karlsruher Convention. M.E. zeigt das TM damit eine gewisse Nähe zu den bereits erwähnten H.A.

Die Aüßerungen zu Claus Fuhrmann seh ich nicht so negativ. Solche Verhaltensweisen gibt es nun mal und sind nicht unbedingt "kundenorientiert". Aber es ist ja keiner gezwungen sich tätowieren zu lassen. Wer sich tätowieren lassen will, informiert sich sowieso vorher (zumindest die, die sich speziell von jemand wie Claus Furhmann tätowieren lassen). Wenn man aber so einen "kritischen" Beitrag bzw. Kommentar veröffentlicht, sollte man das aber ruhig öfters mal tun. Es fällt halt auf und regt gleich zur Diskussion an, wie man sieht.

Der Zusammenhang zwischen den beiden Themen sehe ich in der Form wie man Hintergrund- oder Insiderinformation als "Forum der Tätowierszene" liefert. Wenn kritisch und unabhängig, dann bitte in allen Bereichen.

Kawa

PS.: War mein erster Beitrag hier und ich grüsse hiermit alle allgedienten Forumsmitglieder.
kawaihae

Beitragvon Hoschte » 14.03.2004 15:07

Bild
Hoschte

Beitragvon Travelingmic » 15.03.2004 16:19

Hm, hab mich mit dem Nachwuchswettbewerb leider ueberhaupt nicht auseinandergesetzt. Bin seit fast 6 Monaten in Asien, damit ihr dieses Jahr noch was interessantes zum Thema Ethno zu lesen habt ;-) Kann da einige Haemmer versprechen...
Bei der Gelegenheit nochmal: Ich bin kein Redakteur sondern freier Mitarbeiter des TM. Das allerdings mit Ueberzeugung und Freude, da ich das TM einfach fuer das beste und "echteste" Team halte. Glaubt das einfach mal jemand, der etwas Einblick in die Magazinszene hat...

Kann mir auch vorstellen, dass es schwierig ist, zu kontrollieren, wie lange jemand taetowiert. Denke aber, dass sich DB mit dem Problem auch schon auseinandergesetzt hat.
TM
Travelingmic
Professional

Beitragvon Gladiator » 15.03.2004 23:22

MFG
Gladiator

Edited By Gladiator on 27 März 2004 at 22:18
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Travelingmic » 16.03.2004 9:58

@Gladiator:
Ich denke nicht, dass man aus meinen Aeusserungen eine Drohung lesen kann, aber manche Menschen sehen halt nur, was sie sehen wollen. Deine Bemerkung ueber "schuesse (sic!), die nach hinten losgehen koennen" koennte man ebenfalls als Drohung interpretieren...
Tut mir auch leid, dass du als Freie® so negative Erfahrungen gemacht hast, dass du eine ganze Branche so negativ beurteilen musst. Glaubs mir: Is nich ueberall so.
Die rosarote Brille behalt ich mal lieber auf. Habe eine positive Einstellung zum Leben, und die moechte ich mir bewahren. Ausserdem sehe ich ohne Brille nicht viel.
Auch fuehle ich mich auf meinem Planeten alleine recht wohl, vor allem an dem Ort an dem ich mich gerade befinde...fernab von sogenannter Branchenpolitik, Neid und ueblen Geruechten.
Ciao, TM
Travelingmic
Professional

Beitragvon Rusty » 16.03.2004 10:14

Travelingmic hat geschrieben:vor allem an dem Ort an dem ich mich gerade befinde...fernab von sogenannter Branchenpolitik, Neid und ueblen Geruechten.
Ciao, TM

meinen segen hast du.

Jetz macht euch mal wieder fluffig.
Mann frühling steht vor der Tür.
geht raus in Wald und schreit ein wenig.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Nobbycigar » 16.03.2004 23:49

Hallo zusammen !
Ich lese dieses Forum schon länger und muß mich jetzt mal melden. Ich lese das TM Magazin noch nicht so lange und habe mir bei diesem Beitrag überhaupt keine Gedanken gemacht. Wenn ich mich verschöneren lasse möchte ist mir wurscht was ein Magazin schreibt. Wenn einmal mein Typ feststeht dann wird die Sache auch durchgezogen. Bin auch schon mal auf die Schnauze gefallen, aber alles ( naja fast ales )kann man reparieren . Es zählt doch meine Meinung und nicht die eines Magazins. Entscheidend ist doch die Arbeit und nichts anderes.
Bin Froh dabei zu sein Nobby !
Wenn ich im Himmel nicht rauchen darf,gehe ich nicht hin.(Mark Twain)
Nobbycigar

Beitragvon tattoogermane » 17.03.2004 0:04

erster!!!!!!!

willkommen.
tattoogermane
Professional

Beitragvon Nobbycigar » 17.03.2004 0:16

O.K. ist ja schon gut erster. Danke fürs willkommen.Muß mich erstmal zurecht finden. Ist das erste Forum in dem ich meinen Senf dazugeben möchte. Aber mir gefallen die Typen hier gut. Hoffe es kommen noch viele interessante Themen.
Wenn ich im Himmel nicht rauchen darf,gehe ich nicht hin.(Mark Twain)
Nobbycigar

Beitragvon tattoogermane » 17.03.2004 0:21

erster darum, weil ich sonst immer der letzte beim willkommenheissen bin. ;)

dann hau mal richtig rein in die tasten, nimm kein blatt vor´n mund, dann kann gar nichts schiefgehen.
tattoogermane
Professional

Beitragvon Gladiator » 17.03.2004 0:22

MFG
Gladiator

Edited By Gladiator on 27 März 2004 at 22:18

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Mena » 17.03.2004 0:44

Erstmal willkommen!

Muß Gladiator recht geben! Ich sage zwar immer ich lasse mich von Werbung nicht beeinflussen, denoch wenn ich Werbung anschaue und wenn auch nur darum, weil ich einige Spots gut gemacht finde, werde ich schon beeinflusst!
Wenn man nun in die Situation komme ein Produkt aus irgend welchen Gründen wechseln zu müssen, neige ich wenn mir kein anderer einen Tip gibt, eher zu einem aus der Werbung kommenden, als einem Nonameprodukt zu greifen!

Wenn ich mir auch nur eine Zeitschrift kaufe um dem, was daraus Diskutiert wird nachzugehen, haben die Ihr Ziel erreicht und ein Exemplar mehr verkauft!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Gladiator » 17.03.2004 1:07

MFG
Gladiator

Edited By Gladiator on 27 März 2004 at 22:19

Gladiator
Professional

Beitragvon Sana » 17.03.2004 3:34

hmm ohne rosa rote brille würd ich mir wohl schon längst nen kügel verpast habben...

und durch medien lass ich mich zb nicht beeinflüssen...

beeinflüssen wäre wenn ich durch medien eine bestimte meinung einneme oder durch werbung nur noch bestimte produckten nemen würde weil die werbung so toll wäre

beides stimt nicht zu ich benutze medien als medium um sachen zu erfahren wenn mir etwas intresiert setz ich mir damit weiter auseinander wenn nicht soll es mir scheiss egal sein was damit ist....

gleiche gilt für produckten wenn ein neues product auf dem markt komt und dieses in etwa dem entspricht was ich möchte werde ich es evt (nichtmal sicher) ausprobieren und vergleichen am ende würde das preis/ qualitäts verhältniss siegen und no name produckten schneiden bei mir sehr gut ab

weil ich zb. andauernd reportagen im fernsehn sehe uber die böse randgruppe die tättowiert ist werd ich mich nicht beeinflüssen lassen und sagen du bist schlecht blabla bla

medien beeinflüssen einem nur soweid wie man es selber zuläst
Zwei Dinge bedrohen ständig die Welt: die Ordnung und die Unordnung.
Albert Einstein
Sana

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo