Urteil über Bio tattoos

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Rusty » 04.07.2002 1:44

Ein Urteil das ich auf nightliner-tattoo gefunden habe.


Immer wieder war in einschlägigen Medien bereits davor gewarnt worden, daß sog. "Biotattoos", welche nach einer gewissen Zeit von selbst verschwinden, Humbug sind. Belegt wurde diese Sichtweise durch Aussagen renommierter Fachleute.
Nun hat auch die deutsche Justiz erkannt, daß "Biotattoos" nichts weiter als eine Lüge sind. Das Amtsgericht Trier verurteilte eine "Biotätowiererin" zu einem Schmerzensgeld i.h.V. DM 5.000,00 (Amtsgericht Trier, Aktenzeichen 7C 233/99). Eine Kundin hatte sich bei der "Biotätowiererin" ein "Biotattoo" stechen lassen, welches - wie nicht anders zu erwarten war - nicht verschwand. Lt. Aussage verschiedener "Biotätowierer" wird die Farbe bei diesem Verfahren nur in die obere Hautschicht eingebracht, so daß das "Tattoo" nach einigen Jahren wieder verschwindet. Ein Gutachter stellte nun jedoch fest, daß "Farbpigmente, die lediglich in die obere Hautschicht eingebracht seien, innerhalb von vier Wochen durch den Prozeß der Hauterneuerung völlig verschwinden würden". Da dies in diesem konkreten Fall nicht geschah, müssen sich die Pigmente in tieferen Hautschichten befingen. Damit ist sicher, daß diese Farbpigmente nicht mehr verschwinden können.
Die Redaktion des Tattoonet und Nightliner Tattoo Berlin begrüßen dieses wichtige, längst überfällige Urteil und hofft, daß damit über kurz oder lang der Humbug mit den "Biotattoos" ein Ende haben wird.
Zwar bleibt die Frage offen, ob das der geneppten Kundin zugesprochene Schmerzensgeld für eine Laserentfernung des "Biotattoos" ausreicht, jedoch sind wir der Meinung, daß diese Summe durchaus für ein professionelles Cover-Up reichen kann.
Weiteren Opfern der sei geraten, sich mit einem Rechtsanwalt in Verbindung zu setzen, um unter Bezug auf das o.g. Urteil ein ähnliches Verfahren anzustreben.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Mangy » 04.07.2002 2:13

Das stand schon vor ca.1 1/2 Jahren im Tätowiermagazin ( http://www.taetowiermagazin.de/infos_biotattoos/btattoo_03.htm) aber trotzdem kannst Du heute noch Wunderwerke der deutschen Biotätowierkunst hier ( http://www.bio-tattoo-studio.de/ ) bewundern.Aussage auf dieser Bioseite:Im Gegensatz zum Tattoo wird keine Haut durchstochen. Und da warnen tatsächlich Leute vor "Scratchern" Ganz witzig ist auch diese ( http://www.bio-tattoo.de/ ) Seite. Das wär ja alles nicht so traurig wenn nicht noch immer jeden Tag Leute diese Betrügermärchen glauben würden.
(nichtmal in den Lebensmitteln ist Bio - aber im Tattoo???)
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Rusty » 04.07.2002 11:22

kann sein keine Ahnung normalerweise beschäftige ich mich nich mit sonem scheiß von wegen bio oder temptattoos.Da aber öfters fragen hier auftauchen deswegen dachte ich dass......
Naj egal
In diesem sinne
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste