musikalisches hinter dem ohr

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

musikalisches hinter dem ohr

Beitragvon cerroendli » 16.09.2008 10:20

Hallo zusammen.

Ich werde nächsten August 18 Jahre alt und möchte mir dann ein Tattoo stechen lassen. Da ich mir das Motiv gut aussuchen will und nicht "spontan" eintscheiden will fange ich jetzt schon mit der Ideensuche an. Ich möchte mich bald für ein Motiv entschliessen, und wenn es mir in einem Jahr immer noch gefällte stechen lassen.

Es soll hinter/unter dem rechten Ohr sein.
Als Motiv wünsche ich mir ein Symbol für, welches meine Liebe für Musik ausdrückt.
Bisher hab ich an einen Notenschlüssel, eine einzelne Note oder an Headphones gedacht. Dies sind mir aber ein bisschen zu Mainstream :( .

Ich bin mir sicher dass ihr einiges an Ideen habt, ich bin auch total der Neuling :wink:

Für Ideen, danke im Voraus
Zuletzt geändert von cerroendli am 16.09.2008 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
cerroendli

Beitragvon monkima » 16.09.2008 11:21

Um eigene Ideen zu haben, muss man kein Profi sein...... das kriegt auch ein totaler Neuling hin :roll:
Ansonsten gibt es Google Bildersuche, deviantART.com, Shutterstock.com etc.
monkima

Beitragvon Bad*Kitty » 16.09.2008 11:25

Ganz ehrlich? Es wird schwierig werden, einen guten Tätowierer zu finden, der dir das allererste Tattoo an dieser Stelle sticht.
Du hast keinerlei Erfahrung mit sichtbaren Tattoos und den Problemen, die sowas mit sich bringen kann (Stichwort Berufswahl etc.), bist auch noch recht jung, somit würde ich so weit gehen zu behaupten, dass du die Konsequenzen gar nicht abschätzen kannst.
Such dir eine andere Stelle aus, manches, was man mit 17 für cool hält entpuppt sich später als Karrierekiller...
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon thINK » 16.09.2008 11:25

:shock: Du möchtest Dein erstes Tattoo im sichtbaren Bereich... bei mir im Studio hättest Du da keine Chance. Tattoos an sichtbaren stellen können das Leben auf unerwartete Art und Weise verändern. Denn auch wenn uns DEMAX und Co etwas anderes vorgaukeln wollen, so sind doch Große Teile der Bevölkerung immer noch sehr mit Vorurteilen, tätowierten Menschen gegenüber, behaftet. das kann dann Problematisch sein wenn derjenige (D)ein Arbeitgeber ist (oder werden soll).
Außerdem drängt sich mir der Verdacht bei so einem Tattoo auf das man halt COOL sein will um dazuzugehören. Immerhin Buschido und Co haben ja auch ein Tattoo am Hals... :roll:
Wie gesagt, mir persönlich ist kein professioneller Tätowierer bekannt der Dir in diesem Alter diesen Tattoowunsch erfüllt.
Tu Dir selbst den Gefallen und mal Dir mal die Konsequenzen dieses Tattoos aus...
Kopfschüttelnder Gruß
thINK
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon cerroendli » 16.09.2008 11:26

monkima hat geschrieben:Um eigene Ideen zu haben, muss man kein Profi sein...... das kriegt auch ein totaler Neuling hin :roll:
Ansonsten gibt es Google Bildersuche, deviantART.com, Shutterstock.com etc.

Danke für die Links
cerroendli

Beitragvon cerroendli » 16.09.2008 11:32

Mit cool sein hat das nichts zu tun. Sagen zwar alle, ist bei mir aber si :)
Und mit Bushido definitiv auch nicht :0 obwohl mein Name auch mit B anfängt :wink:

Wegen dem Sichtbar habe ich mir eigendlich auch diese Stelle ausgesucht. Es soll ja nicht über den Hals verlaufen, sondern - sofern das möglich ist - hinter dem Ohr sein und auch nicht wirklich gross sein.

Da ich meine Haare oft offen trage würde das Tattoo - lso wie ich mir das vorstelle jedenfalls - so nicht sichtbar sein. Auch ein entscheidender Punkt denn ich möchte mein Tattoo verbergen können wenn ich will, wie zB eben Berufswahl/Vorstellungsgespräch etc.

Aber wie gesagt, ihr seit die Erfahrenen, Danke für eure Inputs
cerroendli

Beitragvon NoSelfEsteem666 » 16.09.2008 13:23

Ein Tattoo hinter dem Ohr ist aber trotzdem sichtbar. Du kannst mir ja nicht erzählen das du Deine Haare immer offen tragen wirst beim arbeiten usw. Außerdem können auch solche unvorhersagbare Sachen wie Haarausfall plötzlich eintreten (wünsch ich Dir/allen na klar nicht) und dann könntest plötzlich richtig doof da stehen

Wie schon Bad Kitty und der PRO thINK gesagt haben, wirst du es eh schwer haben nen Tätowierer zu finden der dir dein erstes Tattoo auf so ne Stelle sticht. Und das ist meiner Meinung auch gut so (nicht böse gemeint)
Grüße
Micha
NoSelfEsteem666

Beitragvon cerroendli » 16.09.2008 13:38

NoSelfEsteem666 hat geschrieben:Ein Tattoo hinter dem Ohr ist aber trotzdem sichtbar. Du kannst mir ja nicht erzählen das du Deine Haare immer offen tragen wirst beim arbeiten usw. Außerdem können auch solche unvorhersagbare Sachen wie Haarausfall plötzlich eintreten (wünsch ich Dir/allen na klar nicht) und dann könntest plötzlich richtig doof da stehen

Wie schon Bad Kitty und der PRO thINK gesagt haben, wirst du es eh schwer haben nen Tätowierer zu finden der dir dein erstes Tattoo auf so ne Stelle sticht. Und das ist meiner Meinung auch gut so (nicht böse gemeint)

Also momentan ist es schon so, dass ich meine Haare eigendlich immer offen habe. Klar beim Sport zB nicht aber im Büro und so immer. Und an Haarausfall will ich gar nicht denken :o :wink: .

Wie ich es euren Statements entnehmen kann ist es also schon nicht die einfachste Uebung, ein Tätowierer zufinden der das macht. Naja, falls ich es in einem Jahr immer noch will, werde ich mich dann darum kümmern.
Danke für deine Meinung
cerroendli

Beitragvon yassi » 16.09.2008 14:13

"motiv" ist im motive-forum kein aussagekräftiger titel. könntest du das bitte so ändern, dass man sich ca. vorstellen kann um was es geht - zb. "musikalisches hinter dem ohr" oder so?
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon cerroendli » 16.09.2008 15:03

yassi hat geschrieben:"motiv" ist im motive-forum kein aussagekräftiger titel. könntest du das bitte so ändern, dass man sich ca. vorstellen kann um was es geht - zb. "musikalisches hinter dem ohr" oder so?

done
cerroendli

Beitragvon ollu » 16.09.2008 16:42

ich muss mich da den voredner anschließen...

bei mir war es ne entscheidung von mehr als 2 jahren bis dann das sichtbare tattoo kam und das kann immer noch mit nem langarm shirt verdecken und das ist ne andere "qualität" des verdecken als haare
denk mal nach: vllt willst du ja mal ne kurzhaarfrisur oder du willst mal kellnern und ab einem gewissen niveau der gastronomie bestehen die chefs auch zusammengebundene haare. hotelerie ebenso.
ich würde noch warten... mit sichbaren tattoos wirst du immer ein bisschen schief angeguckt
ollu

Beitragvon Tattoo-Kitten » 16.09.2008 16:52

*hust* *räusper*...ok du wirst next year 18 (in dem alter spricht ja nix gegen ein tattoo)...aber gleich als tattoo-newbie sich eins an so einer stelle machen lassen???? naja.......es ist zwar deine haut, du bist jung. überleg dir das bitte noch einige male, bevor du diesen schritt wirklich machst!! (denn die entscheidung wirst dann ein leben lang mit dir herumtragen, denk dran :wink: )
ansonsten kann ich mich im moment nur meinen vorrednern anschließen!

greetz, kitty
"Tätowieren ist die Kunst nach Perfektion zu streben!"
Kitty bei myspace
Tattoo-Kitten

Beitragvon cerroendli » 16.09.2008 17:53

Tattoo-Kitten hat geschrieben:*hust* *räusper*...ok du wirst next year 18 (in dem alter spricht ja nix gegen ein tattoo)...aber gleich als tattoo-newbie sich eins an so einer stelle machen lassen???? naja.......es ist zwar deine haut, du bist jung. überleg dir das bitte noch einige male, bevor du diesen schritt wirklich machst!! (denn die entscheidung wirst dann ein leben lang mit dir herumtragen, denk dran :wink: )
ansonsten kann ich mich im moment nur meinen vorrednern anschließen!

greetz, kitty

Eigendlich ist gerade dieses "ein Leben lang mit mir herumtragen" der Grund für die Stelle. Ich glaube wenn mir das Tattoo eines Tages nicht mehr gefällt kann ich damit eher leben wenn es hinter dem Ohr ist und ich es nicht sehen muss, wenn ich nicht will als wenn es zB auf dem Handgelenk ist, wo ich jeden Tag draufseh.
cerroendli

Beitragvon madmaxx » 16.09.2008 18:01

Dafür wirst du ständig drauf angesprochen und es vermasselt dir vllt. Jobchancen. Wenn du schon so darangehtst solltest du das mit den Tattoos sowieso lassen..
madmaxx

Beitragvon RebelDevil » 17.09.2008 9:26

cerroendli, les dir bitte die regeln des forums durch! dann entferne deine vollzitate! doppelposts müssen auch nicht sein! danke!
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Zurück zu Tattoomotive