Tattoopflege?!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon tattoogermane » 16.02.2004 21:06

jetzt ich mal.

ich mach das ja nun auch schon einige jahre. verkrustungen kenne ich überhaupt nicht, egal wie lang so eine sitzung gedauert hat. für verkrustungen kann es sehr viele ursachen geben. nur um ein paar beispiele zu nennen:
krumme nadeln (beim zusammenbauen, beim farbeholen, etc. spitzen minimal verbogen)
nadelflattern (nadeln laufen nicht 100% gerade im griffstück)
falscher hub
falsche laufgeschwindigkeit
und, und, und.....

sicherlich gibt es einige körperstellen, in die man farbe schlechter reinbekommt, als in andere. da gibt es aber ein paar tricks und kniffe, um die haut nicht über die maßen zu strapazieren und die farbe trotz alllem in die haut zu kriegen.

mit den vier stunden ist es einfach so, dass bei den meisten kunden nach dieser zeit der schmerz intensiver zu spüren ist. wenn ein inker allerdings vier stunden auf der selben stelle rattern muss, um da farbe rein zu kriegen, sollte er vieleicht den beruf wechseln!

zu tief stechen ist auch möglich, ist aber sehr leicht an leichten blautönen um linien, oder extrem dicken ungleichmäßigen outlines zu sehen.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Lilith » 29.02.2004 10:58

Hier nochmal ne kurze Rückmeldung bezüglich Nivea Vital als Tattoopflege. Ich benutze das ja nun seit Donnerstag für mein neues Tat2. Soweit man bis jetzt sagen kann find ichs genial. Durch die halbflüssige Konsistenz (Bodylotion halt) läßt es sich total easy auftragen, hält das Tattoo aber trotzdem genauso gut geschmeidig wie Panthenol- oder Ringelblumensalbe.
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon sahaptin » 29.02.2004 21:11

Da muß ich dir voll zustimmen lilith. Ich hab diesmal auch nivea vital benutzt. Allerdings erst am zweiten Tag, da es anfangs etwas brannte. Aber jetzt ist es echt super und vorallem kleben die klamotten nicht mehr so :)
sahaptin
 
Beiträge: 67
Registriert: 16.02.2004 12:44
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon sahaptin » 29.02.2004 21:13

Ach übrigens -> mein Indianer sieht wieder super aus, hab ihn nachstechen lasssen :D
sahaptin
 
Beiträge: 67
Registriert: 16.02.2004 12:44
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lilith » 06.03.2004 14:50

Weiß nicht obs jemand interessiert aber schreib trotzdem nochmal was zum Nivea Vital. Habe es jetzt seit 10 Tagen in Benutzung und mein Tattoo ist superschnell abgeheilt. Verkrustung gabs praktisch keine und die oberste (abgestorbene) Hautschicht ist praktisch komplett weg und Pickelchen gabs auch keine :) Also für mich ist das Zeug die optimale Pflege. Panthenol, Ringelblumensalbe usw. haben bei mir ausgedient.
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste