Sind Tätowierer Helden? - eine frage, die mich schon lange plagt

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon LazyBat » 04.03.2004 21:46

Ich finde das auch zu teuer.
Sicher hat Kunst seinen Preis, aber dieser wäre mir eindeutig zu hoch.
Dafür, dass es nicht ewig hält.
Sicher (fast? ) nichts hält ewig, aber da gibt es dann doch Dinge, die weitaus länger halten und die mir da wichtiger wären. Natürlich soll man die Kunst auch nicht nur daran messen, wie lange sie hält, sondern auch am Grad der Schönheit... aber was ist schon Schönheit? Ich denke nicht, dass ich das was ich will nicht auch für weniger Geld bekommen kann, ein perfektes Tattoo will ich eh nicht, gibt es nicht, aber wenn es das gäbe, würde es mir auf meinem Körper fehl am Platze vorkommen...
Alles muss zu allem passen... dementsprechend, muss auch das Tattoo zu mir passen, nicht nur das Motiv, sondern auch die Qualität und die sollte nicht übermäßig hoch sein.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Chris Kay » 04.03.2004 21:46

Dobermann, willst Du damit sagen, das ich hier Märchen schreibe?
Chris Kay
Professional

Beitragvon veronika » 04.03.2004 21:59

Cee-Kay-Tattoo hat geschrieben:Im alten Rom fuhr bei den Triumphzügen der siegreichen Feldherren durch Rom hinten auf den Wagen immer ein Sklave mit, der den Lorbeerkranz gehalten hat. Tausende von Menschen jubelten dem Feldherren zu und beteten ihn an.
Der Sklave wiederholte die ganze Fahrt über immer wieder einen Satz ins Ohr des Feldherren: Bedenke, das Du ein Mensch bist.

den sklaven hätt derjenige, dessen namen wir nicht nennen, schon längst derschlagen.

Edited By veronika on 04 März 2004 at 21:00
bla?

blabla!
veronika
Professional

Beitragvon Hoschte » 04.03.2004 22:37

Wem was zu teuer ist muss letzendlich jeder selbst entscheiden. Und außerdem kommt es immer noch auf das Motiv an was denn drauf soll! ;)

Aber irgendwie geht das schon wieder am Thema vorbei.
Hoschte

Beitragvon Chris Kay » 04.03.2004 22:58

@ Hoschte
Das trifft doch das Thema recht gut. Der Preis oder sagen wir besser die Abzocke mancher Tätowierer spiegelt doch deren Überheblichkeit und Sattheit wieder.
Satt meine ich in dem Sinn, das es kein Ziel mehr gibt, wohin diese Künstler streben können, da sie denken den Olymp schon erreicht zu haben.
Chris Kay
Professional

Beitragvon veronika » 05.03.2004 0:22

ohne dsa publikum, das sie in dieser ansicht bestätigt, wären diejenigen aber nie so drauf.
bla?

blabla!
veronika
Professional

Beitragvon Chris Kay » 05.03.2004 0:31

Das ist schon wahr. Mein Bekannter schwärmt immer noch davon wie toll doch der Herr .............. ist.
Chris Kay
Professional

Beitragvon veronika » 05.03.2004 0:32

ein masochist
bla?

blabla!
veronika
Professional

Beitragvon Sana » 05.03.2004 6:05

3 stunden 1750? toll kan des tattoo net gewesen sein auf die zeit...

da krieg ich ja mitleid mit mein inker das hungerlohn daser bekommen had im vergleich°°
Zwei Dinge bedrohen ständig die Welt: die Ordnung und die Unordnung.
Albert Einstein
Sana

Beitragvon Bolle » 05.03.2004 10:30

LazyBat hat geschrieben:Alles muss zu allem passen... dementsprechend, muss auch das Tattoo zu mir passen, nicht nur das Motiv, sondern auch die Qualität und die sollte nicht übermäßig hoch sein.

Also wenn ichs nicht besser wüßte, würd ich sagen, da hat jemand Minderwertigkeitskomplexe ... Lazy, wat denn los?

Ich sag mir immer, [Ironie an]für den Bolle nur das Beste[Ironie aus] ;) :p :D :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon LazyBat » 05.03.2004 12:02

Naja, ich finde halt, dass ich nicht die beste "Qualität Mensch" bin.
Ich mein, klar... was ist schon gut und was schlecht?!
Aber ich denke ich bin absolut nicht das, was man perfekt nennt, auch wenn ich es gerne wäre und es immer wieder versuche, und dementsprechend würde ich auch nicht wollen, dass etwas (also das Tattoo), das ich nach außen hin trage besser erscheint als ich bin.
Mag sich vielleicht komisch anhören, wenn man dazu auch bedenkt dass manche ein Tattoo so oder so als abstoßend bewerten, egal wie gut es gemacht ist, aber ich würde auch keine übermäßig schöne oder gar übermäßig teure Kleidung tragen o.ä.
Alles sollte eben den Fähigkeiten entsprechen und dem Wert des Menschen angepasst sein, oder eben danach wie groß oder klein er/sie sich fühlt.

Ich sage ja nicht, dass ich hässliche Tattoos will, denn ich fühle mich ja nicht so, als wäre ich der letzte Abschaum.
Ich finde meine Tattoos sehr schön, aber ich finde auch, dass es schönere gibt. Allerdings nicht für mich, denn meine sind so wie sie sind genau richtig für mich.
Das heißt nicht, dass mein Tätowierer schlechter ist als andere, aber er ist sicher kein "Übermensch" oder "Startätowierer", aber er macht seine Arbeit so wie ich sie will.
Was die Motivwahl anbelangt, habe ich es, denke ich, auch ganz passend gemacht.
Nicht zu viel, nicht bunt, nicht zu künstlerisch, nicht zu fein... eben ... passend!
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Bolle » 05.03.2004 12:07

Mensch, Mädel, mach Dir nicht immer so 'nen Kopf! ;) :D
Bolle

Beitragvon LazyBat » 05.03.2004 12:08

Nö, mach ich doch gar nicht...
Ich find's nur halt so. Und ich find es richtig so! :)
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Bolle » 05.03.2004 12:12

... denke, ich fange mit einem so intelligenten Mädel wie Dir besser keine Diskussion an, würd ich eh nur den Kürzeren ziehen ... was solls :D ... ich find halt, dass Du Dich manchmal "unter Wert verkaufst" und lese meist einen sehr pessimistischen Unterton in Deinen Beiträgen ... aber vielleicht ists ja auch gar nicht so ... wieso den immer so negativ ... ich freu mich an meinen schönen Tätowierungen, auch wenn Sie vielleicht besser/schöner/edler sind wie ich selber, aber was solls?
Bolle

Beitragvon LazyBat » 05.03.2004 12:25

Ich bin pessimistisch?! Das höre ich jetzt zum ersten Mal.
Das heißt natürlich nicht, dass ich optimistisch bin... ich bin nur realistisch.
Ich mag meine schönen Tattoos auch (obwohl es ja leider erst 2 sind) und ich schau sie mir gerne an, und freue mich, dass sie schön sind, aber sie sind eben auch nicht ZU schön für mich. (Wobei ich mich jetzt nicht meine Äußerlichkeiten meine. ) Ich mein, das ist ja schon irgendwie so wie Kleidung, und da möchte ich auch kein falsches Bild nach außen tragen, weder positiv noch negativ.
Ich finde schon, dass es in allen Bereichen Dinge gibt, die zu schön sind, um sie zu besitzen. Natürlich denke ich mir schon manchmal, dass ich so etwas gern hätte, aber dann denke ich doch immer, dass das nicht gut wäre, weil man mehr hätte, als man verdient. Es kommt mir immer wieder vor, dass ich Menschen kennen lernen, die Dinge besitze, wo ich denke, dass sie sie absolut nicht verdient hätten, und genau das möchte ich nicht über mich selbst denken müssen. Da müsste ich mich ja selbst verraten.
Hat nichts damit zu tun, dass ich denke, dass ich wenig wert bin oder so, nur in DIESEM speziellen Bereich (und ähnliches trifft eben auch auf andere Bereiche zu) möchte ich ganz einfach nicht mehr als ich hab, als ich bin und als zu mir passt.

Ja, belassen wir's dabei.

Deine Einstellung find ich auch volkommen OK. Nur für mich wär's eben nichts...
LazyBat
Mlle. Riquiqui

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo