krasse Preis-Unterschiede der verschiedenen Tattoo-Studios..

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

krasse Preis-Unterschiede der verschiedenen Tattoo-Studios..

Beitragvon ind3x » 01.09.2008 16:15

Hi Leute,

also ich will mir ein neues Tattoo stechen lassen...
Biomechanik mit Totenköpfe Schwarz/Grau ? kompletter rechter Oberarm (rundum Ober+Unterseite) + Schulteransatz

Auf dem Arm ist bereits ein Tattoo vorhanden was am besten überdeckt werden soll oder auch reingearbeitet, was bei diesem sehr gut möglich ist.

So nun bin ich gerade bei, die verschiedenen Tattoo-Studios hier in Rostock abzuklappern. Von 7 die mir bekannt sind, war ich nun schon bei drei... ich werde nachher nochmal los zu einem und die anderen drei müssen bis Morgen warten, da Montag bei denen Ruhetag ist ! *grins

Nun hab ich nen ziemlichen Schock bekommen wie krass die unterschiede sind in den Preisen, ich meine gibt es da keine Relationen ?

So sieht es aus ... bin gespannt was mir die anderen Studios noch für Preise nennen.

Habe allen das gleiche erzählt, meine Vorlage gezeigt ....

Studio A ? ca. 200-300? Festpreis
Studio B ? ca. 300? Festpreis
Studio C ? ca. 600-700? ? 300? pro Sitzung ? 2Sitzungen + evtl. 1Sitzung Feinarbeiten
Studio D ? 130? pro Sitzung
Studio E ? 170? pro Sitzung
Studio F ? ? ?
Studio G ? ? ?

Ich will ja hir nun keine Namen nennen, weiß ich auch garnicht ob ich sowas darf.
Finde es schon sehr heftig.

mfg Paul
Zuletzt geändert von ind3x am 02.09.2008 16:42, insgesamt 3-mal geändert.
ind3x

Beitragvon dobermann » 01.09.2008 16:34

Und was willst du uns jetzt sagen?Ausser das du ein "shophoppers"bist!
dobermann
Professional

Beitragvon ind3x » 01.09.2008 16:56

Ach so nennt man das ... man lernt ja nie aus :lol:

Hast du damit ein Problem? Ich bin noch Schulisch aktiv, das heißt Geld ist knapp und somit vergleiche ich die Preise, was ist daran verkehrt ? Selber Tattoowierer und nicht die moderatesten Preise oder was? Sry aber fühlst du dich angepisst ? .. Versteh ich nicht solch eine Antwort.

Die frage war ob es da keine Relationen gibt. Ich meine man wird doch anhand der Schwierigkeit, Zeitaufwand, größe des Tattoos sich ungefähr auf einen Preis festlegen können ... aber solche Unterschiede von bis zu 500? lächerlich....
Zuletzt geändert von ind3x am 01.09.2008 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
ind3x

Beitragvon dobermann » 01.09.2008 17:00

ind3x hat geschrieben: Selber Tattoowierer und nicht die moderatesten Preise oder was?
.

Bin kein tätowierer aber moderat bin ICH trotzdem nicht...und unsere tätowierer auch nicht :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon monkima » 01.09.2008 17:00

ja, ja, ist schon rischtig....... es gibt da riesige Preisunterschiede........ aber auch riesige Qulitätsunterschiede.

Such Dir´s aus :roll:
monkima

Beitragvon ind3x » 01.09.2008 17:04

hat nicht nur was mit Qualität zu tun, habe mir einige Arbeiten angeschaut.
Und ich weiß das das bisher teuerste Studio nicht das beste ist... vom hören/sagen !!!
Zuletzt geändert von ind3x am 01.09.2008 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
ind3x

Beitragvon Passion » 01.09.2008 17:04

Hi ind3x,

Ich meine man wird doch anhand der Schwierigkeit, Zeitaufwand, größe des Tattoos sich ungefähr auf einen Preis festlegen können ... aber solche Unterschiede. Lächerlich....

Wieso lächerlich? Tätowierer sind Künstler und du bekommst deren Kunst in die Haut.
Ein-allerwelts-Tattoo (z.B. Chinastempel) kostet sicherlich weniger als eine vernünftige Coustomarbeit, aber dafür hat man etwas Einzigartiges.
Grüße.

Julia

"Ich lebe in meiner eigenen Welt - das ist ok, denn man kennt mich dort."
Passion

.

Beitragvon dobermann » 01.09.2008 17:18

ind3x hat geschrieben:Und ich weiß das das bisher teuerste Studio nicht das beste ist... vom hören/sagen !!!

tja soviel zu "lächerlich" :roll:
dobermann
Professional

Beitragvon Bad*Kitty » 01.09.2008 17:26

somit vergleiche ich die Preise, was ist daran verkehrt ?

Die Herangehensweise.
ZUALLERERST suche ich mir genau den Tätowierer, dessen Stil mir 110%ig gefällt, bespreche mit ihm mein Motiv, blabla, ZUALLERLETZT frage ich nach dem Preis!
Tattoo=purerLuxus.
Wer sich nur Asti Spumante leisten kann, sollte nicht auf Schampus spekulieren - und sich fragen, ob es die Kopfschmerzen am nächsten Tag wert sind...
(nur dass es sich hierbei nicht um temporären Kopfschmerz handelt, sondern um evtl. für immer versaute Haut)
Und vielleicht mal auch außerhalb Rostocks suchen...
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Re: .

Beitragvon ind3x » 01.09.2008 17:26

dobermann hat geschrieben:
ind3x hat geschrieben:Und ich weiß das das bisher teuerste Studio nicht das beste ist... vom hören/sagen !!!

tja soviel zu "lächerlich" :roll:

wieso ? ist nunmal so... oder willst du mir sagen das der teuerste Fernseher, Computer oder was auch immer gleich der beste ist!? *lach
ist genau das selbe... die einen sind zwar ihren Preis wert, die anderen wollen aber nur dran verdienen.

@Bad-Kitty
das ist natürlich richtig.
Außerhalb hab ich ein Studio wo ich es gerne machen lassen würde (in Schwerin) jedoch ist das Tattoo halt größer und für 2-3 Sitzungen extra dort hinfahren zu müssen. Wie gesagt... Geld :(

hast ja aber recht.
ind3x

Beitragvon Phoenix » 01.09.2008 17:44

Stopp!

Preis für kunst hat den gegen wert im idiellen bereich.

Wer was wofür verlangt ist unerheblich.

Es gibt Scratcher die sind schweine Teuer und es gibt Meister die verkaufen sich fürn appel und n ei, ja und anders rum.

Ich empfehle mal mittels der suchfunktion sich hier zum Thema Tattoopreise ein zu lesen.

Und keiner zwingt dich zu einem bestimmten tätowierer zu gehen.

Also freie marktwirtschaft.

Aber bitte gehe in ein vernünftiges studio!
Wie man das erkennt das kann man mittels der suche hier erlesen oder konkret!!! nachfragen.

Phoenix Moderator
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon dobermann » 01.09.2008 17:44

@Kitty...DANKE
dobermann
Professional

Beitragvon RatinaZ » 01.09.2008 18:33

Spar lieber bist du dir das leisten kannst, alles andere wirst du bereuen.

Entweder schnell und günstig umme Ecke irgendwas, oder was richtig geiles da wo du willst, etwas worauf du ein Leben lang stolz bist und was du gern an dir trägst.

Vor allem Biomechanik kann nicht jeder richtig gut, da sind die Unterschiede schon recht groß.

Ich wollte auch alles sofort und nun warte ich seit Monaten noch bis Januar weil ich wenn was ordentliches will. Was das kostet ist mir ehrlich gesagt sch...egal.

Du hast nur die eine Haut!
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon Calculon » 01.09.2008 19:40

Ich kann dir auch nur den Rat geben und ruhig etwas länger mit dem Tattoo zu warten, dafür aber nen korrekten Tätowierer zu haben.
Wenn es dann etwas mehr kosten wird dann soll es eben so sein.
Du läufst mit dem Ding dein leben lang rumm, wie kann man da nicht warten wollen :wink:
Preise vergleichen kann man ja machen, aber die Arbeiten des Tätowierers sollten im Vordergrund stehen.
Bild
Calculon

Re: .

Beitragvon Tattoo-Kitten » 01.09.2008 20:00

ind3x hat geschrieben:
wieso ? ist nunmal so... oder willst du mir sagen das der teuerste Fernseher, Computer oder was auch immer gleich der beste ist!?

da hast vl recht, aber materielle Dinge kannst in dem Fall leider nicht so ganz mit der Kunst des Tätowierens vergleichen (ist halt meine meinung) das ganze zeugs kannst (wenn es mal tüt & kaputt wird) notfalls durch ein Neues ersetzen oder es reparieren lassen.
Ne tätowierung trägst ein Leben lang mit dir mit :wink:

Biomechanik-Works sind meiner Meinung nach, neben Portraits & Realistic Works eine der schwersten & aufwendigsten die es gibt. Da solltest wirklich noch ne gewisse Zeit überlegen und dir wirklich nen ordentlichen Künstler suchen, der es dir macht und nicht danach gehn, das es in Studio X soviel kosten würd und in Studio Y mehr oder weniger.

In dieser Branche wird halt nach Leistung gezahlt und ich denk wenn du wirklich ein Custom-Work nach deinen Wünschen haben willst, solltest du auch wissen, das es halt seinen gewissen Preis haben wird. Es ist so und wird sich nicht ändern.

Machs mit Hirn und Verstand und du wirst es nicht bereuen!!

Greetz, Kitty
"Tätowieren ist die Kunst nach Perfektion zu streben!"
Kitty bei myspace
Tattoo-Kitten

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios